Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Hat jemand schon die Singleauskopplung von kommenden Iron Maiden Album gehört? Der Song heißt "The Reincarnation Of Benjamin Breeg"
Hab ihn gerade das erste Mal gehört und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Das ganze ist eher im Midtempo Hardrock Bereich angesiedelt, mit typischen langsamen Maiden Intro. Der Song bekommt von mir die Note "gut", nicht mehr aber auch nicht weniger. 8)
http://exodus.interoutemediaservices.co ... ery=stream
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic3304-9144.html ;)

Naja, befriedigend würd' ich sagen. Hat was von diversen Longtracks der Blaze-Ära, die genauso künstlich in die Länge gezogen wirkten. Vier bis fünf Minuten hätten's auch getan - dann wär's aber ein echter Knaller!
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

finde ich recht gut!

das intro/outro ist kein knaller aber der rest ziemlich atmosphärisch und gelungen...
Lumagic
Newbie
Newbie

Beitrag von Lumagic »

Blind Guardian sollen ne neue Scheibe auf den Markt geworfen haben.
Aus der Hardcore Ecke gibt's was Neues von Hatebreed.

Mal hören... :twisted:
Dussun V8i,
Nubert Nuwave 125,
ABL 125
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Die neue Blind Guardian CD soll im August rauskommen. Die EP "Fly" hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen, hoffentlich wird die CD "A Twist In The Myth" besser.
Bild

Auf die Scheibe freue ich mich schon:
Bild
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Für das "geschmackvolle" Cover gibt es aber einen drastischen Punktabzug ... Bild

Aber diesbezüglich halten Maiden ja schon seit Jahren Ihren "Standard" ... :roll:
All nu
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

also besser als dance of death ists schonmal deutlich :)
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Das Cover herrscht! Eines der besten Maiden Cover.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Blap hat geschrieben:Das Cover herrscht! Eines der besten Maiden Cover.
Hihi ... auf dem unterirdischen Niveau ja auch keine Kunst ...
:wink:

Um ehrlich zu sein:
anno 80/81 fand ich das ziemlich cool ...
heute muss ich konstatieren, dass sich die Jungs diesbezüglich nicht weiterentwickelt haben. Zwischendrin gab es mal ein paar hoffnungsvolle Ansätze - inzwischen dominiert aber leider wieder der infantile Kram (hoffentlich versucht jetzt keiner irgendeine tolle politische Botschaft in dieses Cover hineinzudichten).
Als Metal-Fan muss man in dieser Hinsicht schon einigermaßen hartgesotten sein ...

Da hilft also nur:
Cover ignorieren und die CD ganz schnell von der Hülle in der Player befördern (denn der Kauf ist natürlich Ehrensache - vorausgesetzt, die CD ist nicht kopiergeschützt wie die letzte. Um solche CDs mache ich zwischenzeitlich aus Prinzip einen Bogen und wenn es die erste Maiden-CD sein wird, die in meiner Sammlung fehlt!)
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Das muss so sein. Metal lebt von seinen Klischees. Und ja... dieses Cover ist voller politischer Botschaften. Es prangert soziale Mißstände an, ist ein Aufschrei gegen Krieg und Gewalt etc.

Ganz grosse Kunst. Gewissermaßen.

:lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten