Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- mk_stgt
- Veteran
- Beiträge: 45267
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
- Hat sich bedankt: 90 Mal
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: Rund ums Auto
nein das sind dann keine normalen strassenautos mehr .... die fährt man auch nicht mehr selbst. als beifahrer reicht das auch voll und ganz. essen sollte man davor nicht unbedingt. und angst vor fliegen sollte man auch nicht unbedingt haben - wenn sich das auto in die steilwandkurve legt ....
alles Gute und bleibt gesund!
- Andreas H.
- Star
- Beiträge: 3571
- Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: Rund ums Auto
Ein V8 mit 6,6 l Hubraum ebenfalls...Toni78 hat geschrieben: Ein saugender V8 mit 6.2 l Hubraum ist aber einfach ein Ergebnis, auch und vor allem soundmässig, um es mal audiotechnisch zu sagen
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- g.vogt
- Veteran
- Beiträge: 21807
- Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Rund ums Auto
Habt ihr auch Kotztüten in den Straßenflugzeugen?Weyoun hat geschrieben:Ich glaube, Micha, du musst unseren Gerald mal auf euren neuen Testtrack nach Immendingen einladen. Oder ich muss ihn mal zum Contidrom bei Hannover schleifen...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- g.vogt
- Veteran
- Beiträge: 21807
- Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Rund ums Auto
@Toni78
"Gerald ohne dich angreifen zu wollen, aber in diesem Thread bist du ne echte Spassbremse. Warum sollte in diesem Thread nicht auch die Unvernunft bequatscht werden?"
Ihr könnt, aber unter diesem Threadtitel müsst ihr damit leben, dass Spaßbremsen mitdiskutieren.
"Gerald ohne dich angreifen zu wollen, aber in diesem Thread bist du ne echte Spassbremse. Warum sollte in diesem Thread nicht auch die Unvernunft bequatscht werden?"
Ihr könnt, aber unter diesem Threadtitel müsst ihr damit leben, dass Spaßbremsen mitdiskutieren.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Hat sich bedankt: 1430 Mal
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Rund ums Auto
Die könnten dir wir besorgen, kein Problem.g.vogt hat geschrieben:Habt ihr auch Kotztüten in den Straßenflugzeugen?
Das sind übrigens nicht immer "Straßenflugzeuge". Auch wenn am Contidrom gelegentlich mal ein Bugatti mit 1.2000 PS in der Steilkurve getestet wird, fahren da auch ganz normale Serienfahrzeuge mit "nur 180 Sachen" rum. Dank dem engen Radius der Steilkurve wirken aber auch hier schon um die 2 g.
Es gibt allerdings eine Mindestgeschwindigkeit, sonst rutscht man (je nach Fahrwerk und Reifen) die Steilwand runter. Stehen bleiben sollte man da also nicht.
Wenn alle Stränge reißen sollten: Das Forum hat auch eine Ignore-Funktion...g.vogt hat geschrieben:Ihr könnt, aber unter diesem Threadtitel müsst ihr damit leben, dass Spaßbremsen mitdiskutieren.
- g.vogt
- Veteran
- Beiträge: 21807
- Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Rund ums Auto
Aprospos Spaß: Wer sagt denn, dass ich den nicht habe? Wer ist denn schon mal in einem Toyota-Hybriden mitgefahren? Ich schon, und ich war begeistert davon, wie dieser Antrieb funktioniert, beim Zuschauen und Zuhören.
Desweiteren bin ich darüber begeistert, dass es Toyota inzwischen geschafft hat, diesen vermeintlich viel zu aufwendigen, teuren Antrieb auch in Kleinwagen anzubieten.
Dass man als Beschäftigter eines Zulieferers deutscher Autos wenig Begeisterung über japanische Ingenieurskunst zeigen mag, kann ich sogar verstehen. Mehr als ein ans Automatikgetriebe angeflanschter E-Motor oder ein per Riemen angekoppelter aufgeblasener Anlasser ist der deutschen Automobilindustrie ja auch noch nicht als Antwort eingefallen (PS: Ja, ich weiß was ein Patent ist.).
Desweiteren bin ich darüber begeistert, dass es Toyota inzwischen geschafft hat, diesen vermeintlich viel zu aufwendigen, teuren Antrieb auch in Kleinwagen anzubieten.
Dass man als Beschäftigter eines Zulieferers deutscher Autos wenig Begeisterung über japanische Ingenieurskunst zeigen mag, kann ich sogar verstehen. Mehr als ein ans Automatikgetriebe angeflanschter E-Motor oder ein per Riemen angekoppelter aufgeblasener Anlasser ist der deutschen Automobilindustrie ja auch noch nicht als Antwort eingefallen (PS: Ja, ich weiß was ein Patent ist.).
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Hat sich bedankt: 1430 Mal
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Rund ums Auto
Das ist eine Unterstellung! Als wenn ich nur Produkte von Herstellern kaufen würde, die direkt oder indirekt von meinem Arbeitgeber abhängen.g.vogt hat geschrieben:Dass man als Beschäftigter eines Zulieferers deutscher Autos wenig Begeisterung über japanische Ingenieurskunst zeigen mag, kann ich sogar verstehen. Mehr als ein ans Automatikgetriebe angeflanschter E-Motor oder ein per Riemen angekoppelter aufgeblasener Anlasser ist der deutschen Automobilindustrie ja auch noch nicht als Antwort eingefallen (PS: Ja, ich weiß was ein Patent ist.).
Wie gesagt, bau mir den Toyota-Antrieb (in der Lexus-Ausführung) in einen Superb und ich fahre damit rum!
Bzgl. japanischer "Ingenieurskunst": Welcher Zulieferer erlebt gleich noch mal seit Jahren ein qualitätsmäßiges Dauer-Desaster bei Airbags? Richtig, ein Japaner...
Die kochen auch nur mit Wasser!
Aber Hauptsache immer schön die deutschen / europäischen Hersteller bashen...
Außerdem steht sehr wohl Toyota auf unserer Kundenliste (nicht zwangsläufig Getriebe, aber das Auto besteht aus wesentlich mehr Teilen)!
Und bzgl. des Verbrauchs des Prius IV: Der Focus ist ihn im Januar mit den Kollegen der Zeitschrift CHIP gefahren:
http://www.focus.de/auto/fahrberichte/p ... 66135.html
Aus den 3,3 l "Normverbrauch" wurden am Ende 5,8 Liter Super. Bei 122 PS Systemleistung (98 PS davon der Verbrenner) ist das Auto in meinen Augen durchaus sparsam, aber bei weitem kein Sparwunder! Der neue 1,5 Liter TSI im Golf mit 150 PS verbraucht laut Datenblatt 4,9 Liter und real (Auto Bild Testrunde) 6,8 Liter => das ist ohne Hybrid-Technik auch ganz ansehnlich und man hat mehr Leistung!