Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
nobex
Profi
Profi

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von nobex »

Für die ersten Hürden beim Umstieg auf ein 'Ribbon-Office' wären die 'Interactive menu to ribbon guides' von MS zu empfehlen.
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

mk_stgt hat geschrieben:da sieht man mal wie einem gewohnheiten in fleisch und blut übergegangen sind und wie unflexibel der geist auf neuerungen im ersten moment reagiert ...

aber die freude über etwas gefundenes ist umso größer :D

dir weiterhin viel spaß beim suchen - ich suche auch
Dito !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Seit letzter Woche und kaum was geht ......... :?
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

mk_stgt hat geschrieben:...windows 7 ...
... hat mich dazu bewogen, privat und beruflich weitgehend auf Linux umzusteigen; auch eine Umstellung, aber ich hatte das Gefühl, eine die sich lohnt. Wo ich Windows beruflich noch benötige läuft dies in einer VM.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

geschäftlich kann ich mir das leider nicht aussuchen
alles Gute und bleibt gesund!
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Interessant, ich habe vor zwei Wochen Win7 bekommen und bin begeistert!

Office07/10 nutze ich seit zwei Jahren und fand den Umstieg auch nicht schlimm... ich hatte vorher aber auch nicht viel mit dem alten Office gearbeitet, insofern war wenig Gewohnheit vorhanden :wink:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

mk_stgt hat geschrieben:seit gestern windows 7 und office 10 auf dem rechner und ich bin immer auf der suche nach befehlen im excel und powerpoint ... :(

aber ist ja zum glück gewöhnungssache und somit nur temporär - aber nervig ist es schon, wenn man nicht so schnell vorankommt wie man es sonst gewohnt ist

Das kenne ich...

Das erste, was ich bei Win 7 abgestellt hatte, war dieses blöde Aero...

Das nächste, was ich bei Office 2007 geändert habe, war, meine bisher üblichen häufig gebrauchten "Schnellsymbole" wieder oben einzufügen. Dauerte etwas, bis ich die alle gefunden hatte.

So allmählich gewöhnt man sich - schnell - dran.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ja bei den schnellsymbolen bin ich auch dran :D aber geht schon so langsam wieder
alles Gute und bleibt gesund!
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Win 7 kann man doch noch komplett auf Win-98-Look umschalten. Übel wird's, wenn 2020 der Support für Win 7 endet. Ehe ich mir diese maximal hässliche und maximal unergonomische (weiße Schrift auf grellen Zirkusfarben) Katastrophe namens Win 8 antue, steige ich auch auf Linux um.
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

warte mal ab, das kann man sicher auf normalen PC auch alles wieder "normalisieren". Wie bei Win7 auch. Wie fing das damals mit dem ganzen "Aero und wer weiß was noch für schöne neue Dinge" an. Dabei nutze ich es praktisch wie vorher XP...
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Das Startmenü gibt's nicht mehr, nur noch diesen touchscreenoptimierten Kachelmist in aggressiven Zirkusfarben.
Antworten