Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

HeldDerNation hat geschrieben:So, der Player ist jetzt da und ich bin fasziniert von SACDs!

Leider habe ich etwas übermütig bei Amazon bestellt, was jetzt zur Folge hat, dass mir von den drei CDs die ich bestellt habe, zwei zwar klanglich super gefallen, aber die Musik an sich nicht ;)

Aber prinzipiell beide Daumen hoch für SACDs! Brothers in Arms in 5.1 Surround -> Gänsehaut!
Dieser Player lag mir auch schon in der Nase. Den es ist ne günstige Möglichkeit SACDs wiederzugeben.
:roll:
Hm... mal sehen.

greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

HeldDerNation hat geschrieben:
Aber prinzipiell beide Daumen hoch für SACDs! Brothers in Arms in 5.1 Surround -> Gänsehaut!
Das ist ja auch DIE SACD Referenz. Sachen von Diana Krall kann man sich auch antun.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Düren hat geschrieben:
HeldDerNation hat geschrieben:Das ist ja auch DIE SACD Referenz. Sachen von Diana Krall kann man sich auch antun.
Hat sonst noch jemand Empfehlungen? Sachen die tendentiell in die eher rockigere Richtung gehen?

Ich hab mir noch Tommy von The Who und The Dark Side Of The Moon von Pink Floyd gekauft, muss aber ehrlich gestehen, dass das nicht wirklich meine Musik ist... naja... war etwas dämlich von mir ;)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Argaween

Beitrag von Argaween »

Ja. 2+ im Englischtest. Jetzt der Gag. Mir haben 0,5 Punkte für die 1 gefehlt :lol: -> Da leben alte Zeiten wieder auf!
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Interessanter Notenschlüssel - wieviel Punkte hattest Du?
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Hallo Leute , einfach mal was anderes zwischen durch. Ich selber hatte ja die letzten Jahre genug durchgemacht und eines war ja meine Krebskrankheit. :cry:

Nachdem ich ja nach Strahlentherapie( April bis Juni 2006)auch nochŽeine Chemo machen mußte ( Dezember 2006 bis Februar 2007)

Zum Glück habe ich ja alles gut überstanden. :lol:

Okay vielleicht denkt ihr. Lass es gut sein. Aber ich denk halt dran und erinner mich an die Scheißzeit.

Am 5. Februar habe ich meinen 3. Jahrestag nach dem letzten Chemotag. 3 Jahre ist das schon her. Oh Gott wie die Zeit vergeht.

Okay es gibt da ab und zu kleine Wehwechen ,z.b. habe ich nicht mehr ganz so viel Kraft wie früher , aber dennoch Danke an den da oben. :wink:

Sowas ist ja nicht selbstverständlich. Schließlich möchte ich ja noch 35 Jahre leben. Mindestens.............

Daher feier ich am 5.02 einfach meinen 2. Geburtstag.

Das ist für mich was positives.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
bernardus
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

Hallo Holger,

ich wünsche dir von Herzen, dass du deine krankheitsbedingten Belastungen nun wirklich endgültig überwunden hast, und du zukünftig wieder vermehrt auf der Sonnenseite des Lebens wandeln kannst!

Aus deinen Zeilen spricht, wie ich empfinde, ein gewisser Optimismus. Dies ist sicherlich eine gute Lebenseinstellung, mit der du selbst einen wichtigen Grundstein für eine bessere gesundheitliche Zukunft legst. Dann wird hoffentlich auch 'der da oben' weiterhin seine schützende Hand über dein Leben halten.

Ich hoffe, du kannst dich zukünftig auch immer wieder an guter Musik erfreuen; sie wirkt sich ja ebenfalls positiv auf den ganzen Menschen aus.

Alles Gute dir und viele Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Hallo Bernd !

Danke sowas hört ma gerne. :lol: Viele die sowas noch nicht miterlebt haben wissen nicht wie hart die Zeit ist. Ich habe auch viel leid erlebt und meine Tischnachbarin in der Reha im Harz war ein Jahr später tot. Da kommen Ängste hoch.

Ja das Hobby Musik und Radsport ist für mich sehr sehr wichtig. :)

Okay es kostet mich ne Stange Geld.

Aber sch... drauf. Ich lebe nur einmal.

Ja ich habe eine positive Einstellung. Natürlich auch weil ich den Radsport wieder im normalen Bereich ausüben kann( Hobby mäßig). Ich muß mir aber nichts mehr beweisen.Ich genieße erinfach das Leben und habe Freude an allem.

Danke auch an meine neue Freundin. Sie liest das zwar nicht , aber es macht Spaß mit ihr mein Leben zu teilen. Auch ist das Leben durch ihre 2 Kinder interressanter geworden.

Teilweise Stressig und nervig. ( Sind 7 und 8 ) aber dennoch wieder schön. Sie freuen sich unheimlich gerne wenn wir immer ein Bluray-Film Abend machen.

Sie prahlen immer in der Schule über den großen Fernseher. Am Samstag waren sie erst zum Spinning mit und dann zur Geburtstagsfeier eines Radsportkollegen und anschließend zuhause sahen wir noch den Film ( Oben) Es war inzwischen 23 Uhr und sie haben durchgehalten und sahen glücklich aus. Okay anschließend ging es sofort isn Bett.

Die waren fertig und sind sofort eingepennt.

Auch das erfreut ein Männerherz.

Mal schaun was ich mit meiner Freundin am 5. Februar machen werde. Vielleicht schön Essen gehen.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
PeterThePan
Semi
Semi

Beitrag von PeterThePan »

Ich hatte gestern Geburtstag und meine Geld-Geschenke reichen aus für ein Paar neue Nubert LS :D!
Hagan
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Das Leben ist sooo schön

Beitrag von Hagan »

der elektriker hat geschrieben:Ja ich habe eine positive Einstellung. Natürlich auch weil ich den Radsport wieder im normalen Bereich ausüben kann( Hobby mäßig). Ich muß mir aber nichts mehr beweisen.Ich genieße erinfach das Leben und habe Freude an allem.

Das ist der Schlüssel zum Glück ! und ich kann in etwa nachempfinden was Du da mit gemacht hast und die Zeit jetzt nun erlebst.
Wir haben hier und da Parallelen. Die Positiv-Einstellung/ Freude am Leben / Hobby: Sport/Musik / gute Freunde.
Ich Feier am 29.Okt mein 8.Geburtstag von da an habe ich beschlossen mein armseliges Leben neu zu überdenken und auch konsequent zu ändern. Nun kann ich wieder in den Spiegel schauen. Ich Lebe ab den Tag Abstinent konkret, keine Drogen, Tabletten, Alkohol. Ich belüge mich nicht mehr selbst. Ich war gut 30 Jahre am Ball und bin froh und Glücklich das ich das jetzt nicht mehr brauche. Ich habe mich aus der Zeit mit dem Hepatitis C Virus angesteckt und habe nach Ende der Stationären Sucht-Therapie eine Interferon/Ribifarin Therapie gemacht. Ich machs mal kurz...Therapie Dauer 12 mon. / therapie 8 Mon. erfofgreich danach Virus wieder aktiv / ein schwerer Rückschlag / Trauer, Hoffnung das sich mein Gesundheitszustand nicht verschlechtert wen ich so weiter Lebe ohne Drogen.
Ich habs so Akzeptiert und keine weitern Therapie gemacht. Ich habe dann erstmals angefangen zu leben nach gut 30 Jahrelanger Sucht und das ist sooo schön. Nach einen halben Jahr habe ich mein Blut, zur allgemeinen Kontrolle, auf den Virus und seiner Aktivität untersuchen lassen und ich konnte es kaum glauben der Virus ist nicht mehr nachzuweisen bis heute, alles gut!
Ich glaube das hat viel mit einer Positiven Einstellung / Umgebung / zum Leben zu tun sowie Hobbys zu-haben ( hab die Musik so auch wieder für mich neu entdeckt ) und gute Freunde :D

"Der eine sei des anderen Medizin"
altes afrikanisches Sprichwort

Gruß Wolfgang

Ich habe hier noch ein Musik-Buch Tip

" Musik - Pforte zum Selbst, Brücke zum Kosmos " Nevill Drury

ISBN 3 7626 0292 1
Let the music speak for itself

Meine eBay Musik Verkauf Seite

nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35

guckst Du
Antworten