Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuNew
zurück zur Namensgebung
Hallo zusammen,
Ich nehme mein Voting für nuForm zurück und plädiere jetzt lieber für nuArt (von ta). Kurz, knapp, einsilbig, passend. Zum Klang kann man ja nicht so viel sagen, zum Design sehr wohl. Und ob sie eine ähnliche Revolution á la nuForm (meine Boxen) auslösen, ist auch noch offen, also Ehre der nuForm und besser einen neuen Namen.
viele Grüße,
Germerman
Ich nehme mein Voting für nuForm zurück und plädiere jetzt lieber für nuArt (von ta). Kurz, knapp, einsilbig, passend. Zum Klang kann man ja nicht so viel sagen, zum Design sehr wohl. Und ob sie eine ähnliche Revolution á la nuForm (meine Boxen) auslösen, ist auch noch offen, also Ehre der nuForm und besser einen neuen Namen.
viele Grüße,
Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
Wo ihr schon alle so fleißig Nameplacement für eure Vorschläge betreibt, muss ich meinen Vorschlag jetzt auch noch mal vermarkten:
nuVela
In Anlehnung an das lateinische Wort velum = Segel, Hülle (vela ist also die Pluralform).
Beschrieben wird damit natürlich die geschwungene Form der Boxenfront. Das Segel weckt Assoziationen mit perfektem Strömungsverhalten der Boxen. Außerdem ist es etwas Antreibendes, Erhabenes, Edles alles Dinge, die auf die Boxen auch zuzutreffen scheinen. Der lateinische Name klingt elegant, ist einprägsam und gut zu merken!
Was meint ihr?
nuVela
In Anlehnung an das lateinische Wort velum = Segel, Hülle (vela ist also die Pluralform).
Beschrieben wird damit natürlich die geschwungene Form der Boxenfront. Das Segel weckt Assoziationen mit perfektem Strömungsverhalten der Boxen. Außerdem ist es etwas Antreibendes, Erhabenes, Edles alles Dinge, die auf die Boxen auch zuzutreffen scheinen. Der lateinische Name klingt elegant, ist einprägsam und gut zu merken!
Was meint ihr?
2 * nuLine 100 + 2* nuLine DS-50 an Yamaha RX-2700 + SAC Igel Mono-Endstufen (ATM100/105); CD: HD970
Hallo,
auch ich habe für nuArt gestimmt. Allerdings nicht unbedingt wegen des Designs - nach dem ersten Überblick über die Stimmen scheinen die Meinungen da ja eher geteilt. Doch "art" bezieht sich ja nicht nur aufs Design. Nuberts eigentliche Kunst ist sicherlich die Klangkunst. Und ich denke, daß wenige hier Zweifel daran haben, daß der neue Lautsprecher in dieser Hinsicht herausragende Kunst liefern wird:
A new Art of Sound by Nubert: nuArt.
Verkaufstechnisch wäre es aber sicher nicht schlecht, daß der Name "nuArt" auch im Blick auf die äußere Gestaltung sehr positive Assoziationen wecken könnte. Denn leider macht in dieser Hinsicht ja auch der Name allein schon Musik .... Bei aus optischen Gründen Unschlüssigen mag dies unbewußt durchaus das Quentchen ausmachen, daß zum Kauf führt.
"NuArt" scheint mir deshalb zugleich ein sehr passender und ein im Blick auf das Marketing überzeugender Name zu sein.
Mit besten Wünschen an Nubert zum neuen Lautsprecher
und besten Grüßen ans Forum, matte
auch ich habe für nuArt gestimmt. Allerdings nicht unbedingt wegen des Designs - nach dem ersten Überblick über die Stimmen scheinen die Meinungen da ja eher geteilt. Doch "art" bezieht sich ja nicht nur aufs Design. Nuberts eigentliche Kunst ist sicherlich die Klangkunst. Und ich denke, daß wenige hier Zweifel daran haben, daß der neue Lautsprecher in dieser Hinsicht herausragende Kunst liefern wird:
A new Art of Sound by Nubert: nuArt.
Verkaufstechnisch wäre es aber sicher nicht schlecht, daß der Name "nuArt" auch im Blick auf die äußere Gestaltung sehr positive Assoziationen wecken könnte. Denn leider macht in dieser Hinsicht ja auch der Name allein schon Musik .... Bei aus optischen Gründen Unschlüssigen mag dies unbewußt durchaus das Quentchen ausmachen, daß zum Kauf führt.
"NuArt" scheint mir deshalb zugleich ein sehr passender und ein im Blick auf das Marketing überzeugender Name zu sein.
Mit besten Wünschen an Nubert zum neuen Lautsprecher
und besten Grüßen ans Forum, matte
Aloha!
Gruß
Jochen
Finde den Namen grundsätzlich klasse, gerhört er doch zu meinen Alternativ-Vorschlägen (siehe zwei Seiten vorher)Faser hat geschrieben:...
nuVela
...
Was meint ihr?
Weiß nicht warum, aber letztendlich fand ich das potentiell darin enthaltene Wortspiel unglücklich (Nuvela), aber das gilt bei mir für die meisten Wortspiele. "Vela" alleinstehend klingt evtl. etwas farblos und ein wenig zu sehr nach WLAN'. Aber prinzipiell ein passender Name (Stichwort "Klangsegel").JoS hat geschrieben:Alternative Ideen: nuFame, nuVela, nuGrace
Gruß
Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
- alles.klar
- Newbie
Ich habe als alternativen Vorschlag
NuHearing genommen
Ich finds klasse Ist vielleicht ein bisschen lang, aber egal
Was meint ihr ?
NuHearing genommen
Ich finds klasse Ist vielleicht ein bisschen lang, aber egal
Was meint ihr ?
LCD: Samsung LE40F71
SAT-Receiver: Homcast HS5101CS
AV-Receiver: Yamaha RX-V661,
Front: 2x nuBox 381, Center: nuBox CS-411, Rear: 2x nuBox 311, SW: AW880 SE
Spielekonsolen: Xbox 360, PS2, Gamecube
SAT-Receiver: Homcast HS5101CS
AV-Receiver: Yamaha RX-V661,
Front: 2x nuBox 381, Center: nuBox CS-411, Rear: 2x nuBox 311, SW: AW880 SE
Spielekonsolen: Xbox 360, PS2, Gamecube
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- stowi01
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
ich musste direkt an Keith Hearing denken.....aber trotzdem : Jeder Vorschlag bringt uns ein Stück weiter.....Stichwort: brainstormingHüpenbecker hat geschrieben:g(...)ich muss da nämlich an nuHering denken
Grüsse
stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Hab' ich gar nicht gesehenJoS hat geschrieben:Aloha!
Finde den Namen grundsätzlich klasse, gerhört er doch zu meinen Alternativ-Vorschlägen (siehe zwei Seiten vorher)Faser hat geschrieben:...
nuVela
...
Was meint ihr?
Was stört dich an nuVela = Novela? Wenn ich mich nicht irre, ist das spanisch für "neuartig", oder? Würde ja ebenfalls passen...
2 * nuLine 100 + 2* nuLine DS-50 an Yamaha RX-2700 + SAC Igel Mono-Endstufen (ATM100/105); CD: HD970