Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mi 26. Mär 2014, 10:31
Mittagessen? Voll Offtopic!Weyoun hat geschrieben:Ich auch.mcBrandy hat geschrieben:BTW.: bin morgen in NBG.
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Mittagessen? Voll Offtopic!Weyoun hat geschrieben:Ich auch.mcBrandy hat geschrieben:BTW.: bin morgen in NBG.
Stimmt, die "homöopatische Dosis" an M5 & Co. spielt in der Realität keine Rolle.Toni78 hat geschrieben:Und ob die paar verkauften Kisten ökologisch wirklich relevant sind...
Bedingt ja!Toni78 hat geschrieben:Da sollte man sich eher mal fragen obs wirklich jedes Jahr eine Flugreise sein muss...
Du hast Post.mcBrandy hat geschrieben:Mittagessen? Voll Offtopic!
Das ist nicht vergleichbar!NiedrigerIQ hat geschrieben:Auch das Argument der Waffenlobby in den USA....Toni78 hat geschrieben:
Letzenendes hängt die Gefährlichkeit solcher Autos nur vom Fahrer ab..
Wie bitte? Den VW Polo V gibt es ab 60 PS (1.2 mit 3-Zylinder) zu kaufen, was für dieses schwere Auto keinesfalls zu viel ist. Ich erinnere mich noch an den Golf II mit 55 PS aus 1.3 Litern Hubraum und selbst der war nicht der Flotteste trotz weniger Lehrgewicht als der heutige Polo!Frog2 hat geschrieben:...selbst Kleinwagen verfügen mittlerweile über Leistung die mit Vernunft nichts mehr zu tun haben
20 Liter? In welcher Zeit lebst du denn? Selbst ein total unvernünftiger BMW M5 fährt heute mit realen 15 Litern (9,9 Liter Normverbrauch).Frog2 hat geschrieben:und Autos die sich 20 und mehr Liter reinsaugen sollte man schlicht verbieten.
Naja also nicht alles was hinkt ist ein VergleichNiedrigerIQ hat geschrieben:Auch das Argument der Waffenlobby in den USA....
Nein das ganz sicher nicht. Vielleicht um gerechnet auf Pro Person...Ein Flugzeug verbraucht voll ausgebucht in etwa 3 Liter pro 100 km Kerosin...
Echt sparsam – deshalb Ford F150 statt Toyota PriusWeyoun hat geschrieben:Stimmt, die "homöopatische Dosis" an M5 & Co. spielt in der Realität keine Rolle.Toni78 hat geschrieben:Und ob die paar verkauften Kisten ökologisch wirklich relevant sind...
Vor oder nach der deutschen Rüstungsindustrie?Toni78 hat geschrieben:Sind sich diejenigen die hier nach einem Verbot von solchen Autos schreien eigentlich bewusst, das gerade diese Fahrzeuge einer der wichtigsten Motoren (auch im wahren Wortsinn) unserer Wirtschaft sind?
Welche aufdiktierte Meinung? Komischerweise sind nahezu alle anderen Industriestaaten weiter, da gibt es Luxussteuern für solche Protzkisten und Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Autobahn, dazu wirksame Abschnittskontrollen usw. Nur in Deutschland dürfen übermüdete Handwerker mit ihren Kleintransportern 180 fahren, koste es was es wolle, und wen kümmert schon, dass diese Geschosse einen Mordsbremsweg haben...Jenseits der EU sind sie Leute noch sehr weit entfernt von der hier aufdiktierten grünen Meinung.
Und für dieses Unvermögen der deutschen Autokonzerne haften dann alle Verkehrsteilnehmer? Ohne den Aufholwahn in Nationen wie China wäre die deutsche Automobilindustrie längst am Ende mit ihrem bisherigen Latein.Und "Vernunftsautos" bauen auch andere Hersteller und Länder... und dies teilweise sogar besser.
Auch, aber nicht nur.Letzenendes hängt die Gefährlichkeit solcher Autos nur vom Fahrer ab.
Die nicht, aber die ungebremste Raserei verleitet zigtausende Familienväter zum Kauf schwer motorisierter Vans und Kombis, um im Straßenkampf "mithalten" zu können.Und ob die paar verkauften Kisten ökologisch wirklich relevant sind...