Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuDay Berlin Brandenburg 5.0

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
MacSource
Semi
Semi
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: NuDay Berlin Brandenburg 5.0

Beitrag von MacSource »

tritratrullala hat geschrieben:Wenn man fachlich / inhaltlich nichts beizutragen hat, warum versucht man dennoch am Diskurs teilzuhaben ?

tritra
Wenn man (glaubt?) fachlich / inhaltlich etwas beizutragen zu haben, sollte man dies in einer sozialverträglichen Art tun...

...oder lassen!

Gruß aus HH,

Christian
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: “Spaß beiseite...“ !
(frei nach Ramanthan Guri)
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

Sorry Leute, da fehlt mir nun jedes Verständnis! :x Da gab es einen sachlichen inhaltlichen Austausch mit einem Foristen, mit dem das nicht immer einfach ist - und dann grätscht derjenige rein, der den Thread mit nur für Insider verständliche Andeutungen über seinen persönlichen Plan B und Pauls Schuld geflutet hat. Aber zwei inhaltliche Beiträge hin und her schreddern den Thread "dermaßen"? Na gut, wie gewünscht, ich bin weg hier.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
tritratrullala

Beitrag von tritratrullala »

MacSource hat geschrieben:
Wenn man (glaubt?) fachlich / inhaltlich etwas beizutragen zu haben
Ich glaube nicht. Muss ich auch nicht. Kannst schriftlich haben.

Allerdings sehe ich mich, sobald mein Input ans Forum den individuellen Erfahrungs- und Erwartungshorizont übersteigt ( anscheinend übermäßig oft ) , aus der Resignation geborenen Anwürfen aus der untersten Schublade gegenüber.

Das macht wenig Spass.

tritra
Zuletzt geändert von tritratrullala am Do 22. Jun 2017, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Am Ende kann das niemand, selbst der vor Ort war, wirklich valid beantworten. Dafür sind solche Treffen mM. irgendwie nicht geeignet. Dafür braucht es mehr Zeit. :sweat:

Mir ist da zu viel Gewusel und Drumherum, das ist nix gescheites. Ne gescheite Box braucht einen anderen Rahmen. Dem kann man aber so in diesem Rahmen nie gerecht werden.

Tolles Hi-Fi aber mit Leuten, die Spotify bedienen und Musik schicken, die nix wirkliches kann. Ich hatte ja interessante Musik dabei, die man auf solche Boxen schicken könnte, aber mir war das nicht gegönnt, da mal an die Regler zu gehen. Sollen sie machen was sie wollen.

Die 170 bzw. die Alpha teilweise zu entlarven, dafür braucht es das richtige musikalische Handwerk. 8) Bassqualitäten? Tempo? Wäre ja ein Anfang.

Ich hab noch nie so schlechte Musik gehört wie bei diesem Treffen. Ich hatte 1000 Alben in der Tasche, aber ich will mich da nicht vordrängeln.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

horch! hat geschrieben:Sorry Leute, da fehlt mir nun jedes Verständnis! :x Da gab es einen sachlichen inhaltlichen Austausch mit einem Foristen, mit dem das nicht immer einfach ist - und dann grätscht derjenige rein, der den Thread mit nur für Insider verständliche Andeutungen über seinen persönlichen Plan B und Pauls Schuld geflutet hat. Aber zwei inhaltliche Beiträge hin und her schreddern den Thread "dermaßen"? Na gut, wie gewünscht, ich bin weg hier.
Wenn du nen Problem mit mir hast, sprich mich direkt an, und rede von mir nicht von "derjenige" und eiere hier rum... :evil:
Wo gab's denn einen zum threadthema passenden Austausch, hier wurde doch nur noch über räumliche Gegebenheiten hergezogen...Egal, ich halte meine schriftliche klappe und jut ist, geht mich letztendlich ja auch nix an...
Und mein Plan B geht dich gelinde gesagt och nix an...Und tschüss ...
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
tritratrullala

Huskykiro hat geschrieben: Hauptsache dir gefällts :D
Völlig deiner Meinung.
Allerdings ständen bei mir beide Boliden ohne Forums-Drumherum ne Zeitlang im Keller, dann würde entschieden, was oben bleibt.
That´s all.
Wenn ich nicht komplett falsch, also richtig liege, geht's darum, die bessere Box zu behalten. Der Weg dahin wurde gerade beschrieben

tritra
tritratrullala

David 09 hat geschrieben:
Wenn du nen Problem hast,
Wir haben alle Probleme. Aber selbst der nicht immer leichte, gar schwierige User horch! zeigt über ordentliche Strecken Erkenntnisgewinn.
Nur so als Tipp.

tritra
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

tritratrullala hat geschrieben:
Huskykiro hat geschrieben: Hauptsache dir gefällts :D
Völlig deiner Meinung.
Allerdings ständen bei mir beide Boliden ohne Forums-Drumherum ne Zeitlang im Keller, dann würde entschieden, was oben bleibt.
That´s all.
Wenn ich nicht komplett falsch, also richtig liege, geht's darum, die bessere Box zu behalten. Der Weg dahin wurde gerade beschrieben

tritra
Tja, darin liegt die Krux mit der man sich aktuell die bösen Finger verbrennt. Aber ich höre auch oben viel lieber als unten, auch wenn mein Keller sicherlich noch geringere Nachhallzeiten aufweist. Trocken wie es nur geht, mein Akustiker war sofort verliebt. Nur was nützt mir das. Keller bleibt eben Keller. Ungemütlich und man ist weit weg vom Schuss. Man hört im WZ irgendwie lieber. Couch lümmeln ist nicht zu toppen. Warmes Tageslicht von draußen. Egal was da nun akustisch anliegt. Musik entsteht im Kopf und die ist vielfältig gelagert.

Ps: hier im Keller stinkt es nach Öl. :?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Goisbart
Star
Star
Has thanked: 25 times
Been thanked: 32 times

Beitrag von Goisbart »

tritratrullala hat geschrieben:Allerdings ständen bei mir beide Boliden ohne Forums-Drumherum ne Zeitlang im Keller, dann würde entschieden, was oben bleibt.
That´s all.
Wenn ich nicht komplett falsch, also richtig liege, geht's darum, die bessere Box zu behalten.
Ich frage mich, ob (auf diesem Niveau) die unter besseren Bedingungen bessere Box, auch zwingend die bessere Box im weniger optimierten Raum ist?
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

David 09 hat geschrieben:
horch! hat geschrieben:Sorry Leute, da fehlt mir nun jedes Verständnis! :x Da gab es einen sachlichen inhaltlichen Austausch mit einem Foristen, mit dem das nicht immer einfach ist - und dann grätscht derjenige rein, der den Thread mit nur für Insider verständliche Andeutungen über seinen persönlichen Plan B und Pauls Schuld geflutet hat. Aber zwei inhaltliche Beiträge hin und her schreddern den Thread "dermaßen"? Na gut, wie gewünscht, ich bin weg hier.
Wenn du nen Problem mit mir hast, sprich mich direkt an, und rede von mir nicht von "derjenige" und eiere hier rum... :evil:
Wo gab's denn einen zum threadthema passenden Austausch, hier wurde doch nur noch über räumliche Gegebenheiten hergezogen...Egal, ich halte meine schriftliche klappe und jut ist, geht mich letztendlich ja auch nix an...
Und mein Plan B geht dich gelinde gesagt och nix an...Und tschüss ...
Ich habe nicht das geringste Problem mit dir - ich habe ein Problem mit deinem Beitrag, mit dem du einen Austausch zwischen mir und tritra grob abwürgst. Und ich frage dich, wie dieser Austausch den Thread mehr "schreddert" als deine OT-Beiträge? Gegen die ich im übrigen absolut nichts einzuwenden habe, im Gegenteil, ich fand sie amüsant. Ich finde nur den Widerspruch zwischen diesen und deiner Beschwerde völlig unverständlich. Lies die Beiträge einfach nochmal, das hat nichts mit Herziehen über räumliche Gegebenheiten zu tun.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Antworten