Seite 56 von 81
Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
Verfasst: Do 25. Mär 2021, 18:59
von R. Steidle
Weyoun hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 17:18Ich dachte, dass die Kunden das Update bei sich in den eigenen vier Wänden vornehmen können
Wäre theoretisch möglich, aber es besteht eine gewisse Chance, dass das Update durch Fehlbedienung oder äußere Umstände nicht korrekt übertragen wird und das Gerät damit Schaden nimmt. Wir gehen deshalb nach interner Abwägung der Chancen und Risiken lieber auf Nummer sicher.
Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
Verfasst: Do 25. Mär 2021, 19:02
von R. Steidle
Mansel hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 18:43Na ja, einfach geht aber anders. 20 kg mal eben wieder einpacken und dann loswuppen. Ich weiß nicht
Wer es geschafft hat, das Gerät auszupacken und aufzustellen, sollte auch den umgekehrten Vorgang bewältigen. Für so kompetent halten wir unsere Kundinnen und Kunden. Sollte die Verpackung bereits entsorgt worden sein, kümmern wir uns selbstverständlich um Ersatz.
Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
Verfasst: Do 25. Mär 2021, 20:41
von Fjordfisch
Guten Abend,
ich habe zufällig eben den Osterhasen getroffen,
er hätte noch Platz in seinem Korb..................
Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
Verfasst: Do 25. Mär 2021, 23:17
von macinally
Wow,
jetzt bietet Nubert einen KOSTENLOSEN und nicht selbstverständlichen Service an, natürlich wird das kritisiert.
Das ist eine freiwillige Leistung!
Sämtliche Kosten gehen zu Lasten der Fa. Nubert. Auch das 20 Kg Paket.
Unglaublich...
Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
Verfasst: Do 25. Mär 2021, 23:41
von Indianer
@macinally
lass mal die Kirche im Dorf, es geht um Mangelbehebung ...
Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
Verfasst: Fr 26. Mär 2021, 07:00
von Andibuss
R. Steidle hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 19:02
Mansel hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 18:43Na ja, einfach geht aber anders. 20 kg mal eben wieder einpacken und dann loswuppen. Ich weiß nicht
Wer es geschafft hat, das Gerät auszupacken und aufzustellen, sollte auch den umgekehrten Vorgang bewältigen. Für so kompetent halten wir unsere Kundinnen und Kunden. Sollte die Verpackung bereits entsorgt worden sein, kümmern wir uns selbstverständlich um Ersatz.
Bis dahin bin ich noch bei Ihnen. Allerdings kollidieren dann die Öffnungszeiten von DHL mit meinen Arbeitszeiten...
Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
Verfasst: Fr 26. Mär 2021, 09:02
von R. Steidle
Andibuss hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 07:00Bis dahin bin ich noch bei Ihnen. Allerdings kollidieren dann die Öffnungszeiten von DHL mit meinen Arbeitszeiten...
Auch dafür finden wir eine Lösung. Im Zweifel bitte anrufen und eine Abholung vereinbaren.
Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
Verfasst: Fr 26. Mär 2021, 09:48
von R. Steidle
Indianer hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 23:41
@macinally
lass mal die Kirche im Dorf, es geht um Mangelbehebung ...
Ja und nein. Ein großer Teil unserer Arbeiten wurde erst dadurch notwendig, dass es einige TV-Modelle gibt, die den zugegebenermaßen noch recht neuen, teils unzureichend dokumentierten und nicht bis ins letzte Detail spezifizierten eARC-Standard nicht voll erfüllen. Wir haben in der Entwicklungsphase die AS-3500 mit so vielen aktuellen und älteren Fernsehern getestet, wie es menschenmöglich war. Leider haben sich einige Inkompatibilitäten erst "draußen" im Einsatz bei unseren Kundinnen und Kunden gezeigt. Wir reden hier zwar von einer vergleichsweise geringen Anzahl von Fällen, die fast alle auch hier im Forum gemeldet wurden, aber natürlich wollten wir das Ergebnis verbessern und sind entsprechend allen Meldungen systematisch nachgegangen. Wir haben dafür in den vergangenen Tagen und Wochen so ziemlich alle verfügbaren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingespannt und intensiv mit unseren Zulieferern gearbeitet, um die Funktionalität des zugekauften HDMI-Chipsatzes zu erweitern und zu verbessern. Die AS-3500 kann damit nun auch Steuerbefehle interpretieren oder zumindest abfangen, die außerhalb der Norm liegen und sollte, auch wenn nur "Kauderwelsch" ankommt, in keinen unvorhergesehenen Betriebszustand mehr wechseln. Wer in den vergangenen Monaten die Entwicklung der Heimkinotechnik verfolgt hat, wird immer wieder auf Meldungen über Kommunikationsschwierigkeiten bei TV-Modellen und AV-Geräten gestoßen sein - auch hier im Forum. Das ist also eine Herausforderung, der sich momentan die ganze Branche stellen muss. Ich denke, dass unser Lösungsansatz und unser Kundensupport sich diesbezüglich nicht verstecken müssen.
Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
Verfasst: Fr 26. Mär 2021, 13:02
von Andibuss
R. Steidle hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 09:02
Andibuss hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 07:00Bis dahin bin ich noch bei Ihnen. Allerdings kollidieren dann die Öffnungszeiten von DHL mit meinen Arbeitszeiten...
Auch dafür finden wir eine Lösung. Im Zweifel bitte anrufen und eine Abholung vereinbaren.
Vielen Dank! Eine noch viel bessere Lösung zeigt sich aber bereits am Horiziont. Ich muss demnächst wahrscheinlich in die Nähe von Schwäbisch Gmünd. Dann bringe ich den Lautsprecher einfach persönlich vorbei. Mal sehen, ob's klappt.
Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
Verfasst: Fr 26. Mär 2021, 20:51
von Horscht
Hallo Nubert Team,
oha, da habt ihr mich heute aber überrascht, dass meine Bestellung schon versandt wurde und voraussichtlich am kommenden Montag bei mir eintreffen soll. D.h. die Auslieferung für die Vorbesteller wurde schon vor Ostern gestartet. Vielen Dank. So wird das Weihnachtsgeschenk zum Ostergeschenk.