Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Constantine

John Constantine (Keanu Reeves) hält in Los Angeles diverse Dämonen im Zaum. Doch nun bekommt er es mit einem besonders mächtigen Gegner zu tun. Achja, Rachel Weisz ist dann auch noch dabei...

Mir fällt nicht viel ein, was ich über diesen Film schreiben könnte. Auch wenn ich eher eine Vorliebe für kaputte B-Movies habe, so bin ich doch gegenüber unterhaltsamen Hollywood-Popcornfilmen nicht grundsätzlich negativ eingestellt. Aber bitte nicht so ein Zeug. "Constantine" hat zwar einen recht guten Keanu Reeves zu bieten, Rachel Weisz ist wirklich nett anzusehen und ein paar witzige Dialoge gibt es ebenfalls. Aber sonst? Der Film schafft es einfach nicht zu fesseln, packende Handlung und Atmosphäre sind eher Mangelware.

Lichtblicke:

- Keanu Reeves trinkt Ardbeg.
- Rachel Weisz ist *lechz*
- Peter Stormare als der Deibel persönlich ist super! (Hannibal Lecter lässt grüßen. Tolle Performance.)

Kein totaler Ausfall, aber nicht mehr als bemühtes Mittelmaß.

5/10

Die Killerhand

Anton ist ein fauler Sack. Anstatt seinen Hintern zur Schule zu bewegen, hängt er lieber den ganzen Tag bekifft vor der Glotze. Höllische Mächte nehmen Besitz von seiner rechten Hand. Diese will Blut und Mett sehen. Ergo mordert sie fleissig, was auch "Anhängsel" Anton kaum verhindern kann. Nachdem Anton -Sorry, die teuflische Hand- seine Eltern beseitigt hat, fallen der Killerhand auch Antons Freunde Mick und Pnub zum Opfer. Doch diese kehren als lockere, freundliche Zombies zurück. Dann ist da noch Antons Nachbarin, auf die er tierisch abfährt. Die Hand allerdings auch...

Klasse! Ein extrem gute Horror-Komödie, die sehr spassig und kurzweilig ist. Es sind viele Reminiszenzen an alte Klassiker eingebaut. Meine liebste ist natürlich die Szene, in der Romeros "Dawn of the Dead" in der Glotze läuft.

Die Freigabe ab 16 hat mich ein wenig erstaunt. Zwar ist die Gewalt nicht extrem, aber es wird schon ein wenig aufs Mett gehauen.

Begeisterte 8,5/10 (Vielleicht auch 9)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
de cassi
Semi
Semi

Beitrag von de cassi »

Blap hat geschrieben:Die Killerhand
Klasse! Ein extrem gute Horror-Komödie, die sehr spassig und kurzweilig ist. Es sind viele Reminiszenzen an alte Klassiker eingebaut. Meine liebste ist natürlich die Szene, in der Romeros "Dawn of the Dead" in der Glotze läuft.
Die Freigabe ab 16 hat mich ein wenig erstaunt. Zwar ist die Gewalt nicht extrem, aber es wird schon ein wenig aufs Mett gehauen.
Dem kann ich so nur uneingeschränkt zustimmen. Für mich eine der besten Horrorkomödien überhaupt!
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Blap hat geschrieben:Constantine

Der Film schafft es einfach nicht zu fesseln, packende Handlung und Atmosphäre sind eher Mangelware.
Endlich sind wir mal einer Meinugn bei der Beurteilung eines Films :wink:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Tardif hat geschrieben:[

Unknown: (7/10) Tendenz fallend. Öfter wie einmal kann man den wohl nicht sehen. Das Ende ist schon klasse, aber ich kenn es ja jetzt!!

Fünf Männer erwachen in einem heruntergekommenen, hermetisch abgeriegelten Lagerhaus in der Wüste und können sich weder erinnern wer sie sind, noch wie sie an diesen unwirtlichen Ort kamen. Zwei sind gefesselt, einer von Kugeln schwer verwundet, alle sind von Schlägereien gezeichnet. Kryptische Telefonanrufe, Zeitungsausschnitte, Leichenfunde und periodisch auftretende Flashbacks deuten darauf hin, dass man Teil eines justament abrollenden Verbrechens ist. Bloß: Wer ist Opfer, und wer Täter
?
Hört sich interessant an. Zunächst eine SAW Ähnlichkeit. Werde ich mal auf meine To do Liste setzen :wink:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Tardif
Star
Star
Beitrag von Tardif »

Düren hat geschrieben:
Tardif hat geschrieben:[

Unknown: (7/10) Tendenz fallend. Öfter wie einmal kann man den wohl nicht sehen. Das Ende ist schon klasse, aber ich kenn es ja jetzt!!

Fünf Männer erwachen in einem heruntergekommenen, hermetisch abgeriegelten Lagerhaus in der Wüste und können sich weder erinnern wer sie sind, noch wie sie an diesen unwirtlichen Ort kamen. Zwei sind gefesselt, einer von Kugeln schwer verwundet, alle sind von Schlägereien gezeichnet. Kryptische Telefonanrufe, Zeitungsausschnitte, Leichenfunde und periodisch auftretende Flashbacks deuten darauf hin, dass man Teil eines justament abrollenden Verbrechens ist. Bloß: Wer ist Opfer, und wer Täter
?
Hört sich interessant an. Zunächst eine SAW Ähnlichkeit. Werde ich mal auf meine To do Liste setzen :wink:
Du hast Post!!

The Untouchables: (5/10)

Is zwar sehr stark besetzt, aber den Film fand ich dann doch eher langweilig. War echt enttäuscht. Denn viele meinten das wäre der beste Gangster Film.
Habe zuletzt mal wieder Scarface, Blood in Blood out (spielt zwar in den 90ern) und Good Fellas gesehen. Aber the untouchables war eindeutig der schlechteste Film!! Bin gerade am überlegen, ob ich mir die "der Pate" Box holen soll. :?:
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Tardif hat geschrieben: The Untouchables: (5/10)

Is zwar sehr stark besetzt, aber den Film fand ich dann doch eher langweilig. War echt enttäuscht. Denn viele meinten das wäre der beste Gangster Film.
Habe zuletzt mal wieder Scarface, Blood in Blood out (spielt zwar in den 90ern) und Good Fellas gesehen. Aber the untouchables war eindeutig der schlechteste Film!! Bin gerade am überlegen, ob ich mir die "der Pate" Box holen soll. :?:
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich fand The Untouchables auf Augenhöhe mit Scarface würde da locker eine 8/10 geben.

BtW.: Gestern:
L.A. Confidental:
Am Anfang etwas langatmig und schwer den ganzen Figuren zu folgen. Ab der Hälfte legte der Film dann mit überraschender Wendung richtig zu, klasse gespielt, Oscars verdient.
9/10
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Tardif hat geschrieben:..Habe zuletzt mal wieder Scarface, Blood in Blood out (spielt zwar in den 90ern) und Good Fellas gesehen. Aber the untouchables war eindeutig der schlechteste Film!! Bin gerade am überlegen, ob ich mir die "der Pate" Box holen soll. :?:
Spar Dir Dein Geld. Bei "Pate" wirst DU sicherlich einschlafen, wenn Dir "The Untouchables" (allein optisch ist der Film schon ein Genuss, und die Actionsequenz am Ende im Bahnhof allein ist den Film wert) nicht actionreich genug war. :wink: Die ersten beiden Teile von Pate finde ich am gelungensten. Aber da geht es nicht vordergründig um Action, sondern um komplexe Charactere, grosse Gesten, "heilige Familie", Ehre und Stolz und sonstige Tugenden.... (beides Meisterwerke!). Kennst Du "New Jack City"? Dürfte sicher Dein Geschmack sein.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Tardif hat geschrieben: Is zwar sehr stark besetzt, aber den Film fand ich dann doch eher langweilig. War echt enttäuscht. Denn viele meinten das wäre der beste Gangster Film.
Mir hat "The Untouchables" sehr gut gefallen. Was "Scarface" und "Good Fellas" angeht stimme ich dir zu, die Filme sind erstklassig. "Blood In Blood Out" empfand ich als Enttäuschung. Ich mag lange Filme. Doch diesen fand ich teils sehr langweilig und die Schauspieler teilweise grottig.

Die "Pate Trilogie" ist im Bereich "Gangsterfilm" eigentlich unverzichtbar. Aber es sind überwiegend ruhige Filme. Ausufernd aber nicht langweilig.

Schau dir mal "King of New York" mit Christopher Walken an.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Blap hat geschrieben:Schau dir mal "King of New York" mit Christopher Walken an.
Ein Supertipp! Am besten, wenn es irgendwie geht, im englischen Original und uncut anschauen!
Allesamt tolle Schauspieler...Christopher Walken, Wesley Snipes, Laurence Fisburne, David Caruso (der "Rotschopf"), Steve Buscemi u.a.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Tardif
Star
Star
Beitrag von Tardif »

Blap hat geschrieben:
Tardif hat geschrieben: Is zwar sehr stark besetzt, aber den Film fand ich dann doch eher langweilig. War echt enttäuscht. Denn viele meinten das wäre der beste Gangster Film.
Mir hat "The Untouchables" sehr gut gefallen. Was "Scarface" und "Good Fellas" angeht stimme ich dir zu, die Filme sind erstklassig. "Blood In Blood Out" empfand ich als Enttäuschung. Ich mag lange Filme. Doch diesen fand ich teils sehr langweilig und die Schauspieler teilweise grottig.

Die "Pate Trilogie" ist im Bereich "Gangsterfilm" eigentlich unverzichtbar. Aber es sind überwiegend ruhige Filme. Ausufernd aber nicht langweilig.

Schau dir mal "King of New York" mit Christopher Walken an.
Das stimmt die Schauspielerische Leistung war wirklich mehr als schlecht.
Kenne bisher nur einen King of NY - naja eigentlich of Queens :lol:
Aber werde den mal ins Auge fassen.
Nur mit der Englischen Fassung wird es nichts geben. Ich kann zwar nem Taxi Fahrer verklickern wo ich hin will, im Notfall auch im Ausland ne DvD bestellen, aber gleich nen ganzen Film gucken. No way. Dann wirdŽs halt die Deutsche Fassung.
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Antworten