Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

scheiss auf weiterentwicklung! gerade bei einer band wie maiden will das doch niemand!
wenn maiden heute diesen drecks metalcore spielen würde wär auch keiner zufrieden!

insofern ist das schon okay :)
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Ich finds in Ordnung das neue Cover. Eddie hätte man vielleicht noch mehr hervorheben können. Ansonsten zeigt das Bild die Bedrohung des Krieges und die dem Tod geweihten Soldaten ... wie schon gesagt, ganz große Kunst :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Blap hat geschrieben: Und ja... dieses Cover ist voller politischer Botschaften. Es prangert soziale Mißstände an, ist ein Aufschrei gegen Krieg und Gewalt etc.

Ganz grosse Kunst. Gewissermaßen.

:lol:
... aaaah ... ja, jetzt wo Du's sagst ...
:lol: :lol:
Viktor

Beitrag von Viktor »

Wer will denn bitteschön (musikalische) Weiterentwicklung, wenn es einfach passt?! Es gibt zu viele Bands, die daran m.M. nach gescheitert sind.

Meine neuesten( und doch zum Teil alten) CD-Errungenschaften sind DEATH "The Sound Of Perseverance", Napalm Death "Noise For Musics Sake" (eher Grind) und seeehr bald SLAYER "Christ Ilussion".

Übrigens suche ich nach einer Metal-Scheibe aus früheren Tagen, bei der es im Intro Pferde-Gewieher gibt und das Stück 8-10 Minuten lang ist- hat da jemand eine Idee?? Ich hatte das Stück Anfang der 90er auf Kassette, ich meine, es war sowas wie Power Metal...

Gruss
Viktor
Thing-Fish
Newbie
Newbie

Beitrag von Thing-Fish »

Viktor hat geschrieben:Übrigens suche ich nach einer Metal-Scheibe aus früheren Tagen, bei der es im Intro Pferde-Gewieher gibt und das Stück 8-10 Minuten lang ist- hat da jemand eine Idee?? Ich hatte das Stück Anfang der 90er auf Kassette, ich meine, es war sowas wie Power Metal...
Das kann nur SaxonŽs - Crusader von 1984 sein.

Das Pferdegewieher ist der "Song" Nr. 1 The Crusader Prelude und darauf folgt der eigentliche Hauptteil Crusader über sieben oder acht Minuten.
Im zarten Alter von 14 Jahren fand ich die Platte einfach gänsehautverdächtig (allein wegen den ersten beiden Titeln)

Hier noch der Link zur AmazonSeite:

http://www.amazon.de/gp/product/B000005 ... e&n=290380

Grüsse
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Viktor hat geschrieben:Wer will denn bitteschön (musikalische) Weiterentwicklung, wenn es einfach passt?! Es gibt zu viele Bands, die daran m.M. nach gescheitert sind.
Die meisten Bands kommen aber irgendwann an einen Punkt, wo die alte Idee einfach ausgeleiert ist und langweilt. Stillstand bedeutet (meist) den Tod der Kreativität. Egal was die Fans davon halten - aber ich hätte als MUSIKER keinen Bock, 20 Jahre lang immer nur den selben Song zu variieren... Da wird man doch krank! Und kommt mir jetzt nicht mit "sich selbst treu bleiben" oder "den Fans verpflichtet sein" oder sowas. Die beste Musik ist meistens noch dann entstanden, als Bands einfach nur FÜR SICH SELBST Musik gemacht haben, ohne Rücksicht auf die Wünsche irgendwelcher Zielgruppen, Fans oder Kritiker.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Philipp hat geschrieben: Die beste Musik ist meistens noch dann entstanden, als Bands einfach nur FÜR SICH SELBST Musik gemacht haben, ohne Rücksicht auf die Wünsche irgendwelcher Zielgruppen, Fans oder Kritiker.
Mag sein. Vielleicht wollen einige Bands aber immer gleich klingen. Oder können auch gar nicht anders.

Immerhin ist das Cover der neuen Slayer sehr stilvoll geraten.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Blap hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben: Die beste Musik ist meistens noch dann entstanden, als Bands einfach nur FÜR SICH SELBST Musik gemacht haben, ohne Rücksicht auf die Wünsche irgendwelcher Zielgruppen, Fans oder Kritiker.
Mag sein. Vielleicht wollen einige Bands aber immer gleich klingen. Oder können auch gar nicht anders.

Immerhin ist das Cover der neuen Slayer sehr stilvoll geraten.
da hat Blap sehr recht!!

welches Cover meinst du?

das originale fand ich auch sehr gut, war schön im klassischen gehalten!
das neue zensierte sieht leider nurnoch schlecht aus...
(weiss garnet ob das in den USA oder auch in europa so ist..)
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Dieses:

Bild

Keine Ahnung welche Version das ist. Gefällt mir aber.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Ist auch die Version, die ich kenne. Wurde da nochmal zensiert oder wie?
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten