Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
und nicht den Daumen am Feuerzeug verbrannt?
Gruß
Nicolas
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- nicolas_graeter
- Star
nee, bei Mozarts Symphonie im Konzertsaal ist offenes Feuer verbotenLangerr1 hat geschrieben:Glaube da sprich einer aus Erfahrung

aber ich hab schon Bilder gesehen, wo Leute das machen....
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
ist immernoch so, acuh wenn der zshg. ein anderer war, ein ähnlicher lässt sich aber auf heute anwendennicolas_graeter hat geschrieben:und Caine war gegen Feiertage?
Gruß
Nicolas
das liegt an mehreren dingen:
1. was bringt mir der feiertag (ebenso wie der sonntag), wenn ich keiner "normalen" tätigkeit nachgehen kann, für die ich in der ganzen woche keine zeit habe (einkaufen, lärmbelästigende gartenartbeit (aufgrund der gesetzeslage), tanzen (anstillen feiertagen) usw. etc.)
2. was bringt anderen leuten der feiertag?
2.1 wenn das christlichste was an einem entsprechenden feiertag getan wird, sich mit selbstgemachten geschenken zu vergnügen und weder ne christliche kirche noch sonstirgendwas in der richtung von inne gesehen zu haben, dann braucht der atheist den feiertag auch nicht (zumal eine säkularisierte gesellschaft nach christlichem vorbild sogar ablehnenswerter wäre als eine nach muslimischen vorbild)
2.2 wenn das patriotischste am TdDE (heute) es ist sich ein deutsches bier rein zu ziehen, dann hätte man den sich auch schenken können, eine kultur wie in den USA zum 4. juli fehlt hier eklatant (weswegen acuh das wort patriot sinnentleert auf falsche bevölkerungsgruppen angewendet wird, mit durchgehend negativer konnotation)
3. wenn einem seine arbeit so ankotzt, dass sie keinen spaß macht und man nur noch auf den nächsten feiertag/das nächste we/den nächsten urlaub zu arbeitet, macht man echt was falsch
weitere meinungen (die auf wenig gegenliebe stoßen):
- ich habe kein interesse an den arbeitsbedingungen in china und den haltungsbedingungen auf weiden
- bin gegen mindestlohn und für weitesgehende wirtschaftliche liberalisierung, für geregelten strom von flüchtlingen nach d
--> aus aktuellem anlass: die diskussion über flüchtlinge ging ganze 3 seiten, die diskussion um vw sehr viel mehr seiten im entsprechenden thread, da sollte man sich ernsthaft fragen, was denn echte probleme für uns deutsche sind
- ich habe was gegen diskussionen über groß/kleinschreibung
ps: das sind meinungen,
ps: einer meiner kumpels hat auch schon geflucht, weil er heute nix zu essen kochen konnte, weil er nicht einkaufen war

AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
@dirk: und hast du deine unterhose auf die bühne geworfen? 

AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- nicolas_graeter
- Star
das sind mords viele Themen in einem Post, ich kommentiere mal eins:
P.S.: Das mit den Autos ist klar, leiber Zahnbürste und Frau verleihen als das eigene Auto, oder wie war das nochmal....
Gruß
Nicolas
Das stimmt zwar zu 100%, aber leider ist es (aus ungefähr 1000 Gründen) dennoch für viele Realität... das reale Arbeitsleben straft hier meistens schöne Theorien lügen...caine2011 hat geschrieben:wenn einem seine arbeit so ankotzt, dass sie keinen spaß macht und man nur noch auf den nächsten feiertag/das nächste we/den nächsten urlaub zu arbeitet, macht man echt was falsch
P.S.: Das mit den Autos ist klar, leiber Zahnbürste und Frau verleihen als das eigene Auto, oder wie war das nochmal....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
es sinkt für sie: das niveau
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100