Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bovary
Profi
Profi

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Bovary »

@caine: Weder das mit dem Tanzen an Feiertagen noch der vergessene Einkauf dürften in Leipzig ein Problem sein. Das schreibst Du jetzt aus Patriotismus für die Schwaben hier im Forum :wink:

Ich bin auch absolut dagegen, dass Feiertage abgeschafft werden, wenn man dann z.B. keine Reformationsbrötchen mehr bekommt. Dann bleibe ich lieber der Arbeit fern, bevor ich auf diese Delikatesse verzichte. :wink:

Zum Thema: Habe letzte Woche "Dein Mix der Woche" auf Spotify entdeckt, erst letzte Woche, da ich mich normal nicht für die Playlists interessiere. Also Mixtape 2.0 finde ich ausgesprochen sehr gut :)
AS 250
A 300
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

der feiertag wäre ja nicht weg, der wäre nur ein arbeitstag :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

nicolas_graeter hat geschrieben:Ich wäre dafür, wie die Amis, Feiertage die wochenends liegen, am jeweiligen Montag als arbeitsfreien Tag nachzuholen.
Machen die Amis aber auch "nur" für die zwei höchsten Feiertage. :wink:

@Caine
Ehe ich meine Feiertage aufgebe, trete ich einer Patriotischen Vereinigung bei (und damit meine ich keinesfalls Pegida und Co.) und werde den Nationalfeiertag mal richtig feiern, wie es sich gehört.Bzgl. der anderen Feiertage: Man gebe seitens des Staates 5 bis 8 Tage mehr Mindesturlaub und alles ist geritzt. :mrgreen:
Bootes

Beitrag von Bootes »

Der Kommentar von caine, war zumindest sehr bemerkenswert!
Wenn ich auch in vielen Punkten nicht zustimmen kann, ist seine Gewichtung klar meine Meinung.
Gruß Wolfgang
Zuletzt geändert von Bootes am Sa 3. Okt 2015, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

caine2011 hat geschrieben:weitere meinungen (die auf wenig gegenliebe stoßen):
- ich habe kein interesse an den arbeitsbedingungen in china und den haltungsbedingungen auf weiden
- bin gegen mindestlohn und für weitesgehende wirtschaftliche liberalisierung
Die beiden Punkte widersprechen sich nur leider. Punkt 1 ist eine direkte Folge von Punkt 2.2.

Gegen den Mindestlohn bin ich allerdings insofern, dass ich ihn für Blendwerk halte, um zum Schein die Folgen der unsäglichen Agenda 2010 abzumildern. Was aber nicht funktioniert, da die am schlimmsten Betroffenen (Langzeitarbeitslose) ausgenommen sind.
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

Zweck0r hat geschrieben:Die beiden Punkte widersprechen sich nur leider
exakt
Zweck0r hat geschrieben:Gegen den Mindestlohn bin ich allerdings insofern, dass ich ihn für Blendwerk halte
Der Trick ist doch super: Der Arbeitgeber bezahlt zwar 8€ die Stunde. Nur nach seine Definition hat die Stunde dann eben 80 Minuten 8O Herrlich, oder? Ich glaube am lautesten hat die CSU geschrieen, als darüber gesprochen wurde, dass die Arbeitszeiten zu dokumentieren sind.... alle haben sich dann darauf verständigt, dass eine Dokumentaiton der Arbeitszeit "zu viel" bürokratischer Aufwand wäre :laughing-rolling:

Eigentlich ist es ganz einfach: Wenn ein "Geschäftsmodell" weniger als 8€ / Stunde für den Beschäftigten abwirft, dann ist es kein brauchbares Geschäftsmodell, oder ?

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Zweck0r hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:weitere meinungen (die auf wenig gegenliebe stoßen):
- ich habe kein interesse an den arbeitsbedingungen in china und den haltungsbedingungen auf weiden
- bin gegen mindestlohn und für weitesgehende wirtschaftliche liberalisierung
Die beiden Punkte widersprechen sich nur leider.
?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ich bleibe dabei: finde feiertage gut. auch wenn ich spass an meinem job habe freue ich mich über die abwechslung
alles Gute und bleibt gesund!
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

@ caine2011

Hallo,

ich glaub du lebst in deiner eigenen Welt. :wink:

Und was das Flüchtlingsthema betrifft.
aus aktuellem anlass: die diskussion über flüchtlinge ging ganze 3 seiten, die diskussion um vw sehr viel mehr seiten im entsprechenden thread, da sollte man sich ernsthaft fragen, was denn echte probleme für uns deutsche sind
Es geht halt selbst den Träumern so langsam die Luft aus , da die Problem (oh Wunder :roll: ) täglich größer werden.
Da brauch ich meinen Standpunkt zu dem Thema gar nicht mehr zu diskutieren.

http://web.de/magazine/politik/fluechtl ... n-30971662

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich habe auch keine diskussion erbeten, ihr habt euren, für mich nicht nachvollziehbaren standpunkt und ich meinen, für euch nicht nachvollziehbaren

aber wer an die audiokennzahl glaubt und anderen vorwirft in ihrer eigenen welt zu leben, dem kann ich das nur haargenau so weitergeben :wink:
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten