Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mi 21. Jun 2017, 12:24
Boxen, Tontechnik und Klangphilosophie
https://nubert-forum.de/nuforum/
Das echoen gerade alle Medien. Schweizer Studie, das klingt so nach Unabhängigkeit. Das muss ja stimmen...Weyoun hat geschrieben:Ach? Und mir wollte das immer keiner glauben, wenn ich das Thema angeschnitten habe...
Räusper...! Schwedische Studie, bitte schöng.vogt hat geschrieben:Schweizer Studie, das klingt so nach Unabhängigkeit. Das muss ja stimmen...
Veto, ich war da stets bei dirWeyoun hat geschrieben:Ach? Und mir wollte das immer keiner glauben, wenn ich das Thema angeschnitten habe...
Schon klar. Aber erst durch das Wachstum des Polos tat sich eine Lücke im Portfolio auf, die heute ein up! belegt. Wer von VW ein kleines Auto möchte und früher vielleicht Polo gewählt hätte, nimmt heute eben einen up!. So what?Weyoun hat geschrieben:Lupo und Fox gibt es nicht mehr. Unter dem Polo rangiert nur noch der Up!
Der is ja nichmal 5m!Und oben kommt jetzt der Arteon dazu, der zwar auf der Basis des Passat rangiert, aber etwas länger ist.
Warum wechselt jemand in eine höherwertigere Fahrzeugklasse? Komfort? Ausstattung? Sicherheit (durch Größe und Masse)? Langstreckentauglichkeit (z.B. Radstand)? Bei nem Modellupdate mit etwas Wachstum hast du das quasi im kleinen.Aber warum will ich denn jedesmal ein Auto, das außen größer und schwerer ist, am besten 20 bis 30 PS mehr hat und dann wundere ich mich, wenn der Verbrauch nicht wirklich runter geht trotz Verbesserung der Motoren an sich?
Kommentar zur Studie von Herrn Lüning: https://www.youtube.com/watch?v=WDXqSwomn1c&t=7smartinm hat geschrieben:http://www.focus.de/auto/elektroauto/e- ... 46501.html
Das fängt bei unserem Roomster auch an zu spinnen.JensII hat geschrieben:An meinem Fabia hat die Kofferraumentriegelung den Geist aufgegeben.
Ich habe mal den elektrischen Entriegelungsmechanismus bestellt, ich hoffe das ist der Fehler.