Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
DerMatse
Star
Star

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von DerMatse »

Danke ihr beiden. Ich hab schon so viel Zeug genommen, aus mir könnte man eine halbe Apotheke extrahieren. :D
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

mk_stgt hat geschrieben:die sinnfreien beiträge zum thema "gitter" und "füße beim sub" nerven !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die wiederholung der wiederholung der wiederholung

und dazu der ton, macht keinen spaß mehr!
Mich nervt seit längerem dass hier meiner Meinung nach einige unterwegs sind, die das Forum als Chatroom nutzen und großteils auch einfach zu wenig Wissen und Verständnis zum Thema haben.

Da wird mit zu wenig Wissen zu viel geschrieben und die meisten Threads schweifen nach kurzer Zeit völlig ab!

Weil wenn sich drei Leute mit wenig Wissen gegenseitig was zusammenspinnen, was ihrer Meinung nach so sein könnte dann bringt das meiner Meinung nach keinen weiter!

Die Leute mit mehr Ahnung vergreifen sich bei Antworten dann leider oftmals im Ton und das führt dann zu den vielerorts zu beobachtenden Eskalationen...

Insofern würde ich darum bitten öfter mal zu überlegen, ob der Beitrag den man gerade schreibt das ursprüngliche Thema
a) betrifft und
b) einen wirklich Wert für das Thema darstellt und
c) der Tonfall der richtige ist!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

HeldDerNation hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:die sinnfreien beiträge zum thema "gitter" und "füße beim sub" nerven !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die wiederholung der wiederholung der wiederholung

und dazu der ton, macht keinen spaß mehr!
Mich nervt seit längerem dass hier meiner Meinung nach einige unterwegs sind, die das Forum als Chatroom nutzen und großteils auch einfach zu wenig Wissen und Verständnis zum Thema haben.

Da wird mit zu wenig Wissen zu viel geschrieben und die meisten Threads schweifen nach kurzer Zeit völlig ab!

Weil wenn sich drei Leute mit wenig Wissen gegenseitig was zusammenspinnen, was ihrer Meinung nach so sein könnte dann bringt das meiner Meinung nach keinen weiter!

Die Leute mit mehr Ahnung vergreifen sich bei Antworten dann leider oftmals im Ton und das führt dann zu den vielerorts zu beobachtenden Eskalationen...

Insofern würde ich darum bitten öfter mal zu überlegen, ob der Beitrag den man gerade schreibt das ursprüngliche Thema
a) betrifft und
b) einen wirklich Wert für das Thema darstellt und
c) der Tonfall der richtige ist!
Da gebe ich dir komplett recht. Hier wäre eine bedachte Moderation wünschenswert.
HeldDerNation
Star
Star

Meiner Meinung nach wäre ein Umgang wünschenswert der eine Moderation unnötig macht!

Und wenn sich dabei JEDER an die eigne Nase fasst und das seine dazu beiträgt ist das auch möglich (so wie früher).

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

HeldDerNation hat geschrieben:Meiner Meinung nach wäre ein Umgang wünschenswert der eine Moderation unnötig macht!

Und wenn sich dabei JEDER an die eigne Nase fasst und das seine dazu beiträgt ist das auch möglich (so wie früher).
Dafür sind derzeit die Prios falsch gesetzt.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

@HeldDerNation

Hast du etwa geglaubt, eine gewisse Person könnte sich da angesprochen fühlen? Ach, woher denn, es sind immer die anderen schuld.

Vernünftigerweise hätte man diese Phase im Kindergarten bearbeitet...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

g.vogt hat geschrieben:@HeldDerNation

Hast du etwa geglaubt, eine gewisse Person könnte sich da angesprochen fühlen? Ach, woher denn, es sind immer die anderen schuld.

Vernünftigerweise hätte man diese Phase im Kindergarten bearbeitet...
Das meine ich. Es ist einfach, jedes Unheil in meiner Person zu sehen, dabei gibt es von mit nur gelegentlich eine Spitze. Zu schulden kommen lasse ich mir nichts.
Auf der anderen Seite fehlt did inhaltliche Moderation und hinzu kommt, dass sich hier mittlerweile massig Zweitaccounts mit teilweise weiblichen Namen tummeln.
Zuletzt geändert von nubi2011 am Mi 17. Okt 2012, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
HeldDerNation
Star
Star

Mir geht es nicht nur um eine Person Gerald!

Wobei es natürlich schön wäre, wenn die eine auch mitmachen würde, wobei ich diesbezüglich zugegebenermassen wenig Hoffnung habe.

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

HeldDerNation hat geschrieben:Mir geht es nicht nur um eine Person Gerald!
Das hab ich schon verstanden.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

g.vogt hat geschrieben:
HeldDerNation hat geschrieben:Mir geht es nicht nur um eine Person Gerald!
Das hab ich schon verstanden.
Prima. Dann kannst du dir auch die Stimmungsmache gegen mich verkneifen.
Antworten