Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
jeanogigolo
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von jeanogigolo »

Wecker nicht gehört :twisted: Somit 2std zu spät zur Arbeit gekommen 8O
Aber trotzdem pünktlich Feierabend gemacht :mrgreen:
Nuline 244
Nubert nuConnect ampX
Sony CDP-XB720qs
Sony UBP-X800M2
Sony KD-65XH9505
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Nubi hat geschrieben:Bei wem ist heute schon was schief gelaufen? :wink:
Bei mir läuft schief, dass ich mich wirklich bemühe, mit dem nubi2011 reinen Tisch zu machen. Er zeigt aber keinerlei Interesse an einem konstruktiven Miteinander.
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Das ist ein wirklich netter Einfall:

Mir:
Montag sprang mein Auto nicht an. Anruf bei Toyota... Batterie... Neu Batterie bestellt (Garantie, weil erst knappes Jahr alt).

Heute: Batterie ist da. "Sie müssen aber kommen, Starthilfe leisten". Gesagt, getan. Man kam, "Ersatzbatterie" wurde angeschlossen...

Hmmm. Springt nicht an. Ist doch der Anlasser kaputt.

Und nu: Anlasser muss bestellt werden...

Ohohoh.... Also wieder 2 Tage warten. Auto bleibt in der Garage... :evil:

PS: man muss aufpassen, dass man beim Zitieren nicht "nubi" schreibt. :mrgreen: Man sollte alle Namen mit "nubi" am Anfang außer den NSF-Mitarbeitern als "no go" verbieten... :wink:
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

raw hat geschrieben:Da könnte man durchaus auf den Gedanken kommen, dass er kein Interesse für ein konstruktives Miteinander hat. Oder?
Ein Troll hat nie Interesse für ein konstruktives Miteinander - ansonsten wäre er kein Troll. Jegliche vernünftige Kommunikation mit einer solchen Person ist also per Definition nicht möglich. Das einzige was auf Dauer hilft, ist rigoroses Löschen durch den Admin oder konsequentes Ignorieren. Da mir erstgenannte Möglichkeit leider nicht zur Verfügung steht, bin ich auf letztere ausgewichen.

Dim
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

meine fertige präsentation musste ich noch zweimal ändern, weil immer nochmal cheffe änderung will :( und das immer schnell schnell mit office 10 wo ich noch nicht so fit bin. ist aber auch gutes training
alles Gute und bleibt gesund!
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Lemke46 hat geschrieben:Batterie... Neu Batterie bestellt (Garantie, weil erst knappes Jahr alt).
Heute: Batterie ist da. :
Vor kurzem jammerte ich auch bei jemandem, dass meine Motorrädles-Batterie schon wieder kaputt ist.
Darauf er:
"Des isch koi Batterie - des isch an Akku!
...Mensch, des woiß doch jeeder, dass m'r a Batterie ned ufflada koo..., od'r...?"

Bloß so nebenbei... :wink:
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

ja... :) ich weiß das, der Meister von Toyoto und der Mechaniker sicher auch. Und trotzdem sprechen alle "Batterie". Und jeder weiß, was gemeint ist.

Interessant: Welche Wörter gibt es noch, die eigentlich falsch benutzt werden und jeder weiß, was gemeint ist... Wäre mal interessant für einen neuen thread zur Ablenkung... :mrgreen:

1 habe ich noch:..... :idea: na? Was sagt man dazu und wie heißt es richtig?
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times

Beitrag von horch! »

Was mich extrem irritiert an diesem Forum: Einerseits wird auf nubi2011 permanent rumgehakt, was sicherlich nicht unberechtigt ist; aber, anderseits haben hier einige andere Leute offensichtlich Narrenfreiheit, die, was den zwischenmenschlichen Anstand angeht, auf einem noch weit tieferen Niveau agieren. Sog. "Experten" deren Expertise sich über weite Strecken hauptsächlich darauf beschränkt, sich wortreich über die persönlichen Unzulänglichkeiten ihrer Gesprächspartner auszulassen.

Ich bin seit den seligen Zeiten der Mailboxen in Foren aktiv und bin rauhen Umgangston gewöhnt - aber so etwas wie hier habe ich noch nicht erlebt.

Lasst doch nubi2011 hier den Hofnarr spielen - die eigentlichen Giftspritzen sind andere!
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
dimitri
Star
Star
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

horch! hat geschrieben:Sog. "Experten" deren Expertise sich über weite Strecken hauptsächlich darauf beschränkt, sich wortreich über die persönlichen Unzulänglichkeiten ihrer Gesprächspartner auszulassen.
Dito, aber auch hierfür greift die Nubi-Lösung.

Dim
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times

Beitrag von horch! »

dimitri hat geschrieben:
horch! hat geschrieben:Sog. "Experten" deren Expertise sich über weite Strecken hauptsächlich darauf beschränkt, sich wortreich über die persönlichen Unzulänglichkeiten ihrer Gesprächspartner auszulassen.
Dito, aber auch hierfür greift die Nubi-Lösung.
Du hast Recht. Hin und wieder kommt von diesen Leuten halt auch ein interessanter Beitrag, der Erkenntnisgewinn verspricht und zur Gesprächsteilnahme einlädt. Leider muss man wohl auch solche Beträge konsequent ignorieren, da jeder Gesprächsversuch mit diesen Leuten (sofern er über ein "Danke, gut erklärt" spätestens im zweiten Posting hinausgeht) sich unweigerlich den immensen eigenen Defiziten zuwendet
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Antworten