Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
VW ist absolut systemrelevant, wichtiger als jede Bank die es hier gibt und hält in Europa locker 600tsd. Arbeitsplätze. Wenn ich diese Überschriften manchmal lese. VW wird eine Strafe bezahlen, im schlimmsten Fall 18 Milliarden Euro. Das Unternehmen setzt 200 Milliarden Euro im Jahr um.
VW bekommen selbst die Amerikaner nicht kaputt.
Viel wichtiger erachte ich, endlich mal die verantwortlichen Manager dafür haftend zu machen. Was hat die Kanzlerin damals in der Bankenkriese versprochen? Lückenlose Aufklärung und Bestrafung derer, die diesen Schlammassel zu verantworten haben. Was ist passiert? Nix. Die Manager haben sogar ihre Abfindungen erfolgreich eingeklagt und die Gerichte waren machtlos. Vertragsrecht gilt halt über Moral.
Hängt in dieser Sache endlich mal ein paar von den Großen Fischen auf, die haben mehr im Jahr verdient, als 1000tsd. gut bezahlte Arbeiter an den Förderbändern. Wer viel verdient, soll auch im Falle von eigenen Fehlern dafür grade stehen. Für mich absolut gerecht. Aber dann kommt reflexartig die Fraktion wieder, dass man so keine Topmanager in Deutschland halten kann. Da springt mir die Galle über.
VW bekommen selbst die Amerikaner nicht kaputt.
Viel wichtiger erachte ich, endlich mal die verantwortlichen Manager dafür haftend zu machen. Was hat die Kanzlerin damals in der Bankenkriese versprochen? Lückenlose Aufklärung und Bestrafung derer, die diesen Schlammassel zu verantworten haben. Was ist passiert? Nix. Die Manager haben sogar ihre Abfindungen erfolgreich eingeklagt und die Gerichte waren machtlos. Vertragsrecht gilt halt über Moral.
Hängt in dieser Sache endlich mal ein paar von den Großen Fischen auf, die haben mehr im Jahr verdient, als 1000tsd. gut bezahlte Arbeiter an den Förderbändern. Wer viel verdient, soll auch im Falle von eigenen Fehlern dafür grade stehen. Für mich absolut gerecht. Aber dann kommt reflexartig die Fraktion wieder, dass man so keine Topmanager in Deutschland halten kann. Da springt mir die Galle über.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- nicolas_graeter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
das hat leider, vor allem in Deutschland, gar keine Tradition. Was Gehälter angeht, wir immer USA als Vorbild genannt. Das Risiko tragen dann aber bitte "die anderen", nämlich Mitarbeiter und Steuerzahler. Und das amerikanische Manager im Privatleben in abgezäunten und mit privater Sicherheit geschützten "Gehegen" leben satt wie bei uns "frei", das wird dann beim Vergleich auch gerne mal "vergessen".aaof hat geschrieben:Viel wichtiger erachte ich, endlich mal die verantwortlichen Manager dafür haftend zu machen
Die Tendenz haben wir überall, Gewinne werden von einer kleinen Elite (privat) abgeschöpft, Risiken trägt die Allgemeinheit. Ich sag dazu nur Bankenrettung....
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Au Backe, jetzt geht das Thema hier weiter....
Anscheinend locke ich die Leute auf das "Diesel Gate" Thema, wie einst der Rattenfänger von Hameln, der die Kinder aus der Stadt gelockt hat ....
Anscheinend locke ich die Leute auf das "Diesel Gate" Thema, wie einst der Rattenfänger von Hameln, der die Kinder aus der Stadt gelockt hat ....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Der springende Punkt und die hässliche Wahrheit, aus der Bankenkriese. Allen wurde das bewusst und doch ist am Ende (wieder) nichts passiert.nicolas_graeter hat geschrieben:
Die Tendenz haben wir überall, Gewinne werden von einer kleinen Elite (privat) abgeschöpft, Risiken trägt die Allgemeinheit. Ich sag dazu nur Bankenrettung....
Es dient alles dem Wirtschaftsstandort, also auch ohne Skrupel zu handeln?! Frei nach der FDP: liberalisiere immer weiter die Märkte. Der Staat kann keine Banken führen (was er wohl auch nicht kann). Aber er muss gesetzliche Rahmen setzen. Das ist seine primäre Aufgabe.
Risiken minimieren, Manager vor die Wahl stellen: fair und nach Gesetzen handeln, anstatt hemmungslos und nur auf den eigenen Profit gewissenlos handeln. Das hätte ein wichtiger Ansatz aus dieser Kriese werden können. Passiert ist nix. Genau das gleiche wird aus dem VW-Skandal entstehen: eben nix. Leiharbeiter werden entlassen. Kommunen finden endlich weitere Gründe, Privilegien zu streichen und die Haushalte zu sperren. Wen trifft es wieder? Ja, die, die nix mit der Sache zu schaffen haben.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
um das thema hier an dieser stelle nicht weiter zu vertiefen ....
heut nur einen halben tag arbeit, danach dann Veranstaltung der firma und lecker essen
heut nur einen halben tag arbeit, danach dann Veranstaltung der firma und lecker essen
alles Gute und bleibt gesund!
- nicolas_graeter
- Star
ist doch noch zu früh für die Weihnachtsfeier ?mk_stgt hat geschrieben:dann Veranstaltung der firma und lecker essen
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- Marcel123
- Star
So jetzt bin ich mit der Lederaufbereitung endlich durch und die Sitze sind wieder eingebaut.
Mit dem Ergebnis bin auf jeden Fall sehr zufrieden und die eingeflossen Arbeitsstunden haben sich gelohnt. Hier habe ich nochmal ein paar Vorher - Nachher Bilder auf denen man die Verbesserung schon gut erkennen kann....
Vorher (Unter den silbernen Klebesteifen waren auch noch 2 Risse) Nachher
10-20cm lange Risse Vorher Nachher
Es hat sich gelohnt....
Mit dem Ergebnis bin auf jeden Fall sehr zufrieden und die eingeflossen Arbeitsstunden haben sich gelohnt. Hier habe ich nochmal ein paar Vorher - Nachher Bilder auf denen man die Verbesserung schon gut erkennen kann....
Vorher (Unter den silbernen Klebesteifen waren auch noch 2 Risse) Nachher
10-20cm lange Risse Vorher Nachher
Es hat sich gelohnt....
- nicolas_graeter
- Star
ja, sieht gut aus. Wie hast Du die Risse raus bekommen, oder waren das "nur" Abschürfungen ?
Gruß
Nicolas
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- Marcel123
- Star
Das waren leider richtige Risse (5 St.) bis zu einer Länge von ca. 200mmnicolas_graeter hat geschrieben:Wie hast Du die Risse raus bekommen, oder waren das "nur" Abschürfungen ?
- Lederreiniger
- Waschbenzin
- Stoff unter Risse kleben
- Vernähen
- Glätten
- Flüssigleder
- Tönen
- Imprägnieren