Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass bei einer digital-optischen Verbindung zwischen PC/Mac und Aktivmonitor die Lautstärke an der Quelle auf's Maximum gestellt werden sollte, da es eben sonst zu Qualitätseinbußen kommt, Bits (?) verloren gehen, keine Ahnung...dextra hat geschrieben: Qualitätsmäßig lässt sich damit übrigens Nichts regeln. Schön wärs!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert Aktiv Monitore - offiziell
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Gelesen ist gut, aber ausprobiert noch nicht?!
Zumindest hab ich mal mit meinen Laptop es ausprobiert. Laptop über Toslink an AVR. Am Laptop mußte ich die Lautstärke auf 100% stellen, damit man den gleichen "Eingangspegel" hat, wie von den anderen Zuspielern (Blu-Ray, DVD oder CD). Aber ich habe keinen Unterschied von der Quali bemerkt, als ich es "leise" übertragen habe. Somit glaub ich, ist es egal, ob man die NuPro laut oder leise ansteuert.
Gruß
Christian
Zumindest hab ich mal mit meinen Laptop es ausprobiert. Laptop über Toslink an AVR. Am Laptop mußte ich die Lautstärke auf 100% stellen, damit man den gleichen "Eingangspegel" hat, wie von den anderen Zuspielern (Blu-Ray, DVD oder CD). Aber ich habe keinen Unterschied von der Quali bemerkt, als ich es "leise" übertragen habe. Somit glaub ich, ist es egal, ob man die NuPro laut oder leise ansteuert.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Also zumindest beim weiterreichen von DTS-Material oder DD-Material muss die Lautstärke auf Maximum stehen, sonst kommen beim Receiver nur Störtöne an. Aber da die Nupros eh keine Decoder dafür haben, erübrigt sich das Problem ja
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
- Stellvertreter
- Star
Jetzt muss ich mal einwerfen, dass die beiden Prachtstücke doch eigentlich schon wieder zu früh auf der Webseite zu finden sind. Das steigert natürlich die Vorfreude, aber wenn ich jetzt wieder 3-4 Monate warten muss, hätte ich lieber auf diese Mischung aus Vorfreude und Datenblättern verzichtet
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
- mcBrandy
- Veteran
Naja, lang haben sie gebraucht, bis sie überhaupt den Weg auf die Homepage gefunden haben. Wenn es auch so lange dauert, bis man das Teil bestellen kann, dann wird es nix.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Jetzt sei doch nicht so pessimistisch. Du warst doch auch dabei als uns auf dem nuDay 2010 der Zeitplan erklärt wurde. Also heißt es eben abwarten. Ich glaube, daß Herr Spiegler genauso auf das Eintreffen der Boxen wartet, wie wir.mcBrandy hat geschrieben:Naja, lang haben sie gebraucht, bis sie überhaupt den Weg auf die Homepage gefunden haben. Wenn es auch so lange dauert, bis man das Teil bestellen kann, dann wird es nix.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- zftkr18
- Star
Wenigstens sind diese schon auf der HP zu finden. Von dem AW-1200 DSP ist, bis auf die Vorankündigung im Gesamtkatalog, noch nichts zu sehen. Und solange der nicht auf der HP zu sehen ist, bleibt auch der nuVero DSP Subwoofer im Dunkeln.
Also jammert nicht: Denn was auf der HP zu finden ist, lässt sich wenigstens in Kürze auch kaufen.
Greetz Rulaman
Also jammert nicht: Denn was auf der HP zu finden ist, lässt sich wenigstens in Kürze auch kaufen.
Greetz Rulaman
Büro: nuBoxx A-125 pro
- mcBrandy
- Veteran
Das hoffe ich doch. Weil ich kann mich an ein Böxelchen erinnern, was so ziemlich lange auf der HP gestanden hat, ohne das man es kaufen konnte.Rulaman hat geschrieben:Also jammert nicht: Denn was auf der HP zu finden ist, lässt sich wenigstens in Kürze auch kaufen.
@Gandalf
Klar weiß ich das. War ja auch nur ironisch gemeint.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- KilledByDeath
- Star
Konnte man dieses Böxelchen denn wenigstens überhaupt irgendwann kaufen?
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Ich kann mich nicht daran erinnern, daß es sowas mal gab................und bin jetzt seit 2003 hier.KilledByDeath hat geschrieben:Konnte man dieses Böxelchen denn wenigstens überhaupt irgendwann kaufen?
Ich kann auch hochdeutsch !