Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rotel RSX-1067 AVR-Austausch [ = EMOTIVA UMC-1 & XPA-5]
-
- Star
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: Rotel RSX-1067 AVR-Austausch [ = EMOTIVA UMC-1 & XPA-5]
Hi Noxundjana,
solltes du auf 5.1 gehen Order lieber die XPA-3.
Dann solltes du auf der sicheren Seite sein
Gruß
Dieter
solltes du auf 5.1 gehen Order lieber die XPA-3.
Dann solltes du auf der sicheren Seite sein
Gruß
Dieter
-
- Semi
Hallo,
das möchte ich eigentlich nicht
Zumals mir die XpR Reihe sehr gut gefällt....
Hi Leute,
nu macht mal kein "Alarm" - genau deswegen hab ich lange nix geschrieben
Die Lösung ist ja nu bekannt -> "nuCable8 und die perfekte Verkabelung ist gemacht"
...oder halt "Goldkabel verwenden und keine Gedanken an Störungen verschwenden"
Gruß vom Rudi
nu macht mal kein "Alarm" - genau deswegen hab ich lange nix geschrieben
Die Lösung ist ja nu bekannt -> "nuCable8 und die perfekte Verkabelung ist gemacht"
...oder halt "Goldkabel verwenden und keine Gedanken an Störungen verschwenden"
Gruß vom Rudi
*
Hatte hier auch geschrieben, daß ich schon vor dem "erleuchtenden Montag" diverse ausprobiert habe
Das Grollen beim Heimkino ist manchmal geradezu beängstigend und das bei Zimmerlautstärke (zur Erinnerung: OHNE Subw.!) - einfach goil
Alles klingt so "kraftvoll" und dabei kristallklar. Macht echt Freude
Gruß vom Rudi
Ja klar, hat er. Steht doch hier...aaof hat geschrieben:Hat denn eigentlich eben dieser auch mal die Kabel angesprochen?
...bereits erwähnt - nicht gelesenDo 13. Dez 2012, 14:47 / rudijopp hat geschrieben:Der Emotiva-Support hatte schon Recht, als die mich immer wieder gebeten haben diverse Sachen auszuprobieren und vor allem hochwertige Kabel.
Hatte hier auch geschrieben, daß ich schon vor dem "erleuchtenden Montag" diverse ausprobiert habe
aaof hat geschrieben:Wer hätte es gedacht, dass es am Ende nur die Kabel waren?
rudijopp hat geschrieben:Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie ich mich in diesem Moment gefühlt habe; einerseits hoch erfreut, andererseits wie der letzte Depp
...und sind zum Glück auch klanglich klasse.aaof hat geschrieben:Optisch sehen die Emotiva ja wirklich Klasse aus.
Das Grollen beim Heimkino ist manchmal geradezu beängstigend und das bei Zimmerlautstärke (zur Erinnerung: OHNE Subw.!) - einfach goil
Alles klingt so "kraftvoll" und dabei kristallklar. Macht echt Freude
Gruß vom Rudi
Zuletzt geändert von rudijopp am Do 13. Dez 2012, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Surround-Opa
- Star
Puuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhh, ich dachte schon Emotiva schickt dir im wöchentlichen Wechsel Endstufen zum Testen.
Ende gut, alles gut.
Jetzt heißt es den Stress der letzten Woche(n) zu vergessen und sich dem Wohlklang hinzugeben.
Ende gut, alles gut.
Jetzt heißt es den Stress der letzten Woche(n) zu vergessen und sich dem Wohlklang hinzugeben.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Sorry,mein Fehler.Noxundjana hat geschrieben:Hallo,
Du redes ja von den XPR- Reihe,dann mach fertisch
Moin Moin,
für alle die sich wegen des Threads möglicherweise für die UMC-1 Vorstufe interessieren:
-> sie ist seit heute nicht mehr online und damit endgültig nicht mehr lieferbar
Alternativ wäre die UMC-200 verfügbar (bald solls auch ne UMC-500 geben),
aber es lohnt sich sicher mehr auf die XMC-1 zu warten, die bald verfügbar sein sollte
Gruß vom Rudi
für alle die sich wegen des Threads möglicherweise für die UMC-1 Vorstufe interessieren:
-> sie ist seit heute nicht mehr online und damit endgültig nicht mehr lieferbar
Alternativ wäre die UMC-200 verfügbar (bald solls auch ne UMC-500 geben),
aber es lohnt sich sicher mehr auf die XMC-1 zu warten, die bald verfügbar sein sollte
Gruß vom Rudi
Zuletzt geändert von rudijopp am Do 13. Dez 2012, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Glückwunsch Rudi, das du es nun auch im vollen genießen kannst.
Bin immer noch hell auf begeistert und freu mich abends auf eine Runde Emotiva.. Hehe..
Jap, umc-1 ist nu nimmer da, aber die Xmc-1 bis die erscheint dauert es bestimmt noch und kommt erst nächstes Jahr.
Ist auch besser das Sparschwein muss sich erst wieder füllen :p
Schönen Abend noch !
Grüße
Bin immer noch hell auf begeistert und freu mich abends auf eine Runde Emotiva.. Hehe..
Jap, umc-1 ist nu nimmer da, aber die Xmc-1 bis die erscheint dauert es bestimmt noch und kommt erst nächstes Jahr.
Ist auch besser das Sparschwein muss sich erst wieder füllen :p
Schönen Abend noch !
Grüße
Sound by Nubert NuVero 14 + ATM
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple
Akustik-Optimierter Raum
Vernetzung/Network Cisco & bintec
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple
Akustik-Optimierter Raum
Vernetzung/Network Cisco & bintec
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Nur dass man für Nubert-Boxen keine Goldkabel braucht oder die Frequenzweiche modifizieren muss, damit es störungsfrei funktioniert......rudijopp hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an Nubert
Ich denke, da würde Hr. Spiegler eher Gitter für die nuBox verkaufen wollen.rudijopp hat geschrieben:Nubert als EMOTIVA-Vertrieb in DE
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Moin Moin Erwin,
was falsches eingenommen
War doch ganz anders gemeint...
Gibts bei Nubert nie Probleme (zugegeben, sie können besser/einfacher gelöst werden)
Ich hatte halt welche mit meiner EMO-Kombi, die teils auch wegen meines "Scheuklappenblicks" länger brauchten gelöst zu werden
Das ändert nix an meiner positiven Einstellung gegenüber den EMO-Produkten.
...und ich seh das Ganze letztlich positiv, denn ich hab wiedermal was dazugelernt
Bräuchte ich morgen eine weitere Endstufe - ich würde wieder eine bestellen.
Gruß vom Rudi
was falsches eingenommen
Warum reisst du die Dinge aus dem ZusammenhangBlueDanube hat geschrieben:Nur dass man für Nubert-Boxen keine Goldkabel braucht oder die Frequenzweiche modifizieren muss, damit es störungsfrei funktioniert...rudijopp hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an Nubert
War doch ganz anders gemeint...
...jedenfalls ganz speziell darauf bezogen.Do 13. Dez 2012, 18:17 / rudijopp hat geschrieben:...
...Gesamtkosten der EMOTIVA ... Hammer Preis/Leistungsverhältnis...
Erinnert mich irgendwie an Nubert...
Gibts bei Nubert nie Probleme (zugegeben, sie können besser/einfacher gelöst werden)
Ich hatte halt welche mit meiner EMO-Kombi, die teils auch wegen meines "Scheuklappenblicks" länger brauchten gelöst zu werden
Das ändert nix an meiner positiven Einstellung gegenüber den EMO-Produkten.
...und ich seh das Ganze letztlich positiv, denn ich hab wiedermal was dazugelernt
Bräuchte ich morgen eine weitere Endstufe - ich würde wieder eine bestellen.
Gruß vom Rudi
Zuletzt geändert von rudijopp am Do 13. Dez 2012, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.