Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dual-Thread
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Dual-Thread
Ich probiere gerade rum, ob ich den 731, den 721 oder den 704 am besten finde. Im Augenblick ist der 731 Favorit.
Ich muss dann wohl mal einen 606 und einen 621 verkaufen. Sind beide optisch und technisch sehr gut. Hat vielleicht jemand Interesse? Der 621 ist mit OVP und sehr wenig gelaufen. Sonst muss ich die mal in die Bucht stellen.
Ich muss dann wohl mal einen 606 und einen 621 verkaufen. Sind beide optisch und technisch sehr gut. Hat vielleicht jemand Interesse? Der 621 ist mit OVP und sehr wenig gelaufen. Sonst muss ich die mal in die Bucht stellen.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Meine neuen Schätze haben ihren Aufenthalt in der Maccina Lavadischi hinter sich und drehen ihre ersten Runden. Ich liebe meinen Dual einfach
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
@rockyou.......
Muhahaha,.......moment mal ich zähle noch mal laut mit...731,721,704,621 und 606....??? what....???
Ich wusste gar nicht das du auch ein Dual-Messi bist
Das mit denen, die du "übrig" hast, hättest du auch zwei Tage früher sagen können....mir fliegt gerade wieder ein 621 zu (wahrscheinlich aber preiswerter als deine?)
Außerdem wollte ich unbedingt einen mit brauner Zarge haben, damit er im AZ zu meinem CR800 passt.
Stell doch einfach mal Bilder und Preis im nuMarkt ein.....neugierig bin ich schon..606 habe ich auch noch nicht..
..wenn der 721 oder 704 mal nicht mehr gefällt, bitte PN
@Paffi,
Maccina Lavadischi..... hast du tatsächlich eine Eigene?
Bin ich heute im falschen Thread, oder muss ich noch einen "Dual-Thread für Arme" aufmachen?
Muhahaha,.......moment mal ich zähle noch mal laut mit...731,721,704,621 und 606....??? what....???
Ich wusste gar nicht das du auch ein Dual-Messi bist
Das mit denen, die du "übrig" hast, hättest du auch zwei Tage früher sagen können....mir fliegt gerade wieder ein 621 zu (wahrscheinlich aber preiswerter als deine?)
Außerdem wollte ich unbedingt einen mit brauner Zarge haben, damit er im AZ zu meinem CR800 passt.
Stell doch einfach mal Bilder und Preis im nuMarkt ein.....neugierig bin ich schon..606 habe ich auch noch nicht..
..wenn der 721 oder 704 mal nicht mehr gefällt, bitte PN
@Paffi,
Maccina Lavadischi..... hast du tatsächlich eine Eigene?
Bin ich heute im falschen Thread, oder muss ich noch einen "Dual-Thread für Arme" aufmachen?
Denken ist wie googeln, nur krasser
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Die Maccina Lavadischi ist die Knosti
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
gut, ich bin beruhigt und merke gerade ich sollte mein Italienisch aufbessern...
Bei vorschnellen Bilder gegurgel kamen hauptsächlich Okki Nokki und Co. und ich war geschockt^^
Bei vorschnellen Bilder gegurgel kamen hauptsächlich Okki Nokki und Co. und ich war geschockt^^
-
- Star
@gapster: mehr werden es nicht , ich wollte halt wissen, welcher mir am besten gefällt von den Direkttrieblern.
Man kann sie ja ohne nennenswerten Wertverlust wieder verkaufen. Bleiben werden wohl der 731 und der 704, beim 721 weiß ich noch nicht genau...
Man kann sie ja ohne nennenswerten Wertverlust wieder verkaufen. Bleiben werden wohl der 731 und der 704, beim 721 weiß ich noch nicht genau...
Aus dieser Ähra und unter den Direkten geht auch nicht besser, ok , vielleicht fehlt noch der 714, dann brauchst du ja den 704 nicht mehr....wink...
-
- Star
Hallo,
ich konnte die Finger nicht ruhig halten und habe es getan: habe gerade einen 731 q mit Halbzoll-Umrüstsatz bei ebay ersteigert. Die Automatik würde nicht funktionieren, sonst ok.
Ich hoffe mal. dass es bei dem 731 auch mit dem Steuerpimpel getan ist?!
Bin gespannt.
Jetzt ist aber auch erstmal Schluss mit Plattenspieler kaufen.
Ich habe jemanden zum Haubenpolieren aufgetan. Bringe meine 521er Haube am Samstag weg und bekomme sie eine Woche später wieder.
@gapster:
Das Pearl muss ja scheinbar wirklich eingespielt werden. Ich merke zumindest, dass es besser wird. Habe auch die Anleitung des 521 noch mal gelesen und das Pearl daraufhin neu positioniert. Ich habe das Gefühl, dass es sehr basslastig ist.
Wenn ich meine PS dann in der Reihe habe, habe ich mir überlegt, ein Plattenfrühstück einzuführen.
Vielleicht einmal im Monat sonntags. Jeder der kommt, bringt eine Platte mit zum Frühstück
Mal sehen, ob es wahr wird. Aber die Idee gefällt mir.
Viele Grüße, Beauregard.
ich konnte die Finger nicht ruhig halten und habe es getan: habe gerade einen 731 q mit Halbzoll-Umrüstsatz bei ebay ersteigert. Die Automatik würde nicht funktionieren, sonst ok.
Ich hoffe mal. dass es bei dem 731 auch mit dem Steuerpimpel getan ist?!
Bin gespannt.
Jetzt ist aber auch erstmal Schluss mit Plattenspieler kaufen.
Ich habe jemanden zum Haubenpolieren aufgetan. Bringe meine 521er Haube am Samstag weg und bekomme sie eine Woche später wieder.
@gapster:
Das Pearl muss ja scheinbar wirklich eingespielt werden. Ich merke zumindest, dass es besser wird. Habe auch die Anleitung des 521 noch mal gelesen und das Pearl daraufhin neu positioniert. Ich habe das Gefühl, dass es sehr basslastig ist.
Wenn ich meine PS dann in der Reihe habe, habe ich mir überlegt, ein Plattenfrühstück einzuführen.
Vielleicht einmal im Monat sonntags. Jeder der kommt, bringt eine Platte mit zum Frühstück
Mal sehen, ob es wahr wird. Aber die Idee gefällt mir.
Viele Grüße, Beauregard.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993
Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993
Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
-
- Star
Falls es soweit kommt, schick ich ne PN. Aber einen 714 ist dem 731 doch sehr ähnlich, das reizt mich nicht.gapster hat geschrieben:Aus dieser Ähra und unter den Direkten geht auch nicht besser, ok , vielleicht fehlt noch der 714, dann brauchst du ja den 704 nicht mehr....wink...
Dann schon eher ein 701, aber da sind die Preise ja unglaublich...
@beauregard
gz zum 731......innerhalb kürzester Zeit drei Dreher, langsam mache ich mir Sorgen
Die Enstörkondis und Siebelko, die ich dir geschickt habe, müssten dann ja auch ausreichen bzw. aufgebraucht sein,
klick jetzt habe ich es verstanden......ich bin also schuld, hätte ich weniger schicken müssen
Das Pearl klingt warm,
zu basslastig finde ich es nicht.
Gabi und ich hatten es ja auch nur vorgeschlagen und wir sagten dir ja,
das ist Geschmackssache keine Garantie ----- wir drei hören auch unterschiedliche Nubert-Linien.
Kann dir nur noch mal ans Herz legen:
Einfach mal bei phonophono die Beschreibungen zu den einzelnen TA's lesen,
die sind eigentlich immer ganz gut beschrieben.
z.B Pearl: http://www.phonophono.de/phono/tonabneh ... 6003.html#
z.B Babele http://www.phonophono.de/phono/tonabneh ... bele.html#
usw...
Kaufen kann man immer noch beim günstigsten Anbieter.
gz zum 731......innerhalb kürzester Zeit drei Dreher, langsam mache ich mir Sorgen
Die Enstörkondis und Siebelko, die ich dir geschickt habe, müssten dann ja auch ausreichen bzw. aufgebraucht sein,
klick jetzt habe ich es verstanden......ich bin also schuld, hätte ich weniger schicken müssen
Das Pearl klingt warm,
zu basslastig finde ich es nicht.
Gabi und ich hatten es ja auch nur vorgeschlagen und wir sagten dir ja,
das ist Geschmackssache keine Garantie ----- wir drei hören auch unterschiedliche Nubert-Linien.
Kann dir nur noch mal ans Herz legen:
Einfach mal bei phonophono die Beschreibungen zu den einzelnen TA's lesen,
die sind eigentlich immer ganz gut beschrieben.
z.B Pearl: http://www.phonophono.de/phono/tonabneh ... 6003.html#
z.B Babele http://www.phonophono.de/phono/tonabneh ... bele.html#
usw...
Kaufen kann man immer noch beim günstigsten Anbieter.
Zuletzt geändert von gapster am So 16. Mär 2014, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.