Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuDay Berlin Brandenburg 5.0

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: NuDay Berlin Brandenburg 5.0

Beitrag von raw »

Einfach dem Admin den Beitrag melden, ab dem der Thread in ein neues Thema umgewandelt werden soll. Ordnung muss sein. :D
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

tine-paul hat geschrieben:Hallo,

es gibt hier Leute im Forum, die nicht am NuDay teilgenommen haben, aber mehr wissen als wir alle zusammen.

Gruß tine-paul
:text-goodpost:

du machst es so wie es für dich richtig ist. es war dein nuday deine entscheidung unter deinen für dich passensen bedingungen. das zählt
alles Gute und bleibt gesund!
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Ratschläge sind auch Schläge, die man jedoch mit normaler Sozialkompetenz zu Gunsten des Rat suchenden abfedern kann. Ungewollte Ratschläge sind immer Schläge in die Fresse, da federt nichts ab. Der der Rat gibt, stellt sich in der Hackordnung automatisch über den Beratenen. Einfachste Psychologie.

Off-Topic kann ich hier nicht erkennen, es wurde stets über die Boxen in Interaktion mit Pauls Raum diskutiert.
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

Nach meinem Empfinden war das ohnehin Selbstverständliche längst mehrfach geklärt; es wurde gesagt, aber noch nicht von allen, also sage ich es auch noch: Natürlich hat Paul alles richtig gemacht! Und David 09 auch. Der Raum und die Bereitschaft des Besitzers zur akustischen Optimierung sind gegeben und fertig. Bei mir heißt das: keine Absorber - fertig, keine Diskussion! Aussagen der Art "da kann eine nuABC XYZ ihr Potenzial aber nicht ausspielen" gehören für mich zu der Sorte von Aussagen, die zwar sachlich korrekt, aber in den meisten Kontexten dümmlich, weil banal, sind. Und wenn der Raum mitsamt seiner Akustik gegeben sind, dann nimmt man eben die Box, die einem in diesem Raum am besten gefällt. Man nimmt nicht eine Box deshalb nicht, weil sie in einem anderen Raum, den man nicht hat und nicht haben will, besser wäre - was wäre das für ein Unsinn!

Was den monierten Seitenstrang der Diskussion angeht: Ausgangspunkt war Stefans Aussage, dass das spezielle D’Appolito-Konstruktionsprinzip der Nuveros in real existierenden Wohnzimmern keine Vorteile bringt. Das ist eine sachliche Aussage, die falsch oder richtig sein kann. Ich fand sie interessant, deshalb bin ich darauf eingegangen, habe Fragen gestellt. Das ist alles. Die Reaktion darauf ist mir völlig unverständlich!
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben:Tolles Hi-Fi aber mit Leuten, die Spotify bedienen und Musik schicken, die nix wirkliches kann. Ich hatte ja interessante Musik dabei, die man auf solche Boxen schicken könnte, aber mir war das nicht gegönnt, da mal an die Regler zu gehen. Sollen sie machen was sie wollen.

Die 170 bzw. die Alpha teilweise zu entlarven, dafür braucht es das richtige musikalische Handwerk. 8) Bassqualitäten? Tempo? Wäre ja ein Anfang.

Ich hab noch nie so schlechte Musik gehört wie bei diesem Treffen. Ich hatte 1000 Alben in der Tasche, aber ich will mich da nicht vordrängeln.
Als Außenstehender hört sich das irgendwie nach einem Rosenkrieg an. Irgendwas muss doch da vorgefallen sein?!?

Ich kann mich an keinen vorherigen NuDay erinnern, bei dem die Stimmung hinterher im Forum so angeheizt und gereizt, teilweise sogar aggressiv war!
Vielleicht lag es an der hohen Anzahl an Leuten? Bei Sebastian waren meist nur um die 10 Leute (plusminus) und auch bei ThomasB waren nicht mehr als 15 Leute in seinem riesigen Elternhaus verteilt. Vielleicht gab es einfach aufgund beschränkter Hörplätze einen "Lagerkoller"?
David 09 hat geschrieben:
horch! hat geschrieben:Sorry Leute, da fehlt mir nun jedes Verständnis! :x Da gab es einen sachlichen inhaltlichen Austausch mit einem Foristen, mit dem das nicht immer einfach ist - und dann grätscht derjenige rein, der den Thread mit nur für Insider verständliche Andeutungen über seinen persönlichen Plan B und Pauls Schuld geflutet hat. Aber zwei inhaltliche Beiträge hin und her schreddern den Thread "dermaßen"? Na gut, wie gewünscht, ich bin weg hier.
Wenn du nen Problem mit mir hast, sprich mich direkt an, und rede von mir nicht von "derjenige" und eiere hier rum... :evil:
Wo gab's denn einen zum threadthema passenden Austausch, hier wurde doch nur noch über räumliche Gegebenheiten hergezogen...Egal, ich halte meine schriftliche klappe und jut ist, geht mich letztendlich ja auch nix an...
Und mein Plan B geht dich gelinde gesagt och nix an...Und tschüss ...
Hey, Leute!!! Kommt mal wieder runter!!!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,
tine-paul hat geschrieben:Hallo,

es gibt hier Leute im Forum, die nicht am NuDay teilgenommen haben, aber mehr wissen als wir alle zusammen.

Gruß tine-paul
ich fände es weitaus konstruktiver, wenn sich jemand mit seinem Fachwissen persönlich in einen nuDay einbrächte.
Und wenn man schon hinterher kritisieren und diskutieren mag, dann sollte man das in einer angemessenen Art und Weise tun.

Wie passt es denn zusammen, dass man sich Musikfreund nennt, aber den eigenen Ton nicht unter Kontrolle hat?

Bitte vergesst nicht: Hier öffnet jemand für Freunde und Fremde sein Allerheiligstes, es wird - auch - darüber geschrieben, es werden Fotos veröffentlicht. Man sollte sich dieser Gastfreundschaft entsprechend bewegen.
Im "RIP Helmut Kohl"-Thread wird darauf hingewiesen, man solle über Tote nichts Schlechtes sagen. Mensch, der Mann ist tot, dem kann's egal sein. Paul und seine Frau leben noch und müssen diese Verrisse lesen :idea:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
R. Steidle
Star
Star
Has thanked: 356 times
Been thanked: 764 times

Beitrag von R. Steidle »

Es wäre nett, wenn alle Diskutanten wieder zu den ursprünglichen Themen zurückkehren würden. Ansonsten trennen wir die Off-Topic-Beiträge ab und verschieben sie ins entsprechende Forum.
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

tine-paul hat geschrieben:
rockyou hat geschrieben:Vielleicht kann noch mal jemand etwas mehr zur 334 erzählen? Wie waren denn die Höhen im Vergleich zur 11er?
die 334 ist in den Höhen im Vergleich zu den 11er etwas lauter, passt aber zu den Mitten und dem Bass. Die Technik ist fortgeschritten.
Was heißt das genau, die Technik ist fortgeschritten? Hab ich bei den Vergleichen der 334 vs. 11 immer wieder gelesen. Sind die Hochtöner der 334 besser konstruiert oder gibt es eine bessere Weiche?

Vielleicht kann das mal einer von Euch näher erläutern, evtl. ist es ja auch nur eine andere Abstimmung?
bassman0911
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von bassman0911 »

R. Steidle hat geschrieben:Es wäre nett, wenn alle Diskutanten wieder zu den ursprünglichen Themen zurückkehren würden. Ansonsten trennen wir die Off-Topic-Beiträge ab und verschieben sie ins entsprechende Forum.

Das wurde aber auch mal Zeit !!

Danke
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

@Weyoun

Auf keinen Fall, sorry wenn der Eindruck entstanden ist. Vielleicht war die Erwartungshaltung aufgrund der Top-Lautsprecher und der Technik einfach diesmal auch höher (zumindest war es bei mir so).

Das nicht jeder seine Musik hören kann, bei einer relativ großen Anzahl an Besuchern ist eben so. Nur eine Möglichkeit: vorab mal eine Auswahl bzw. Umfrage starten, was gespielt werden soll. Kann ja jeder 3-5 Songs vorschlagen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten