aaof hat geschrieben:Genussmensch hat geschrieben:Wie ist denn die Punktebewertung?
Genussmensch
Die ist doch völlig uninteressant. Außer für den Neuling. Auch das ewig hinweisen, auf den Direktvertrieb und dessen angeblichen Vorteilen zündet nicht überall.
Der Preis ist besser, warum? Die Marge des Handels fällt weg. Ok, möglich. Wenn sich die Marge aber der Hersteller selbst einzieht?
Wer kann das bewerten, wer final einschätzen? Stimmt das eigentlich?
Kurze Anmerkung dazu:
Die Bewertungen dienen den regelmäßigen Lesern, ein Produkt einschätzen zu können.
Sehr viele Menschen wissen noch nicht, dass wir ein Direktvertrieb sind, das bemerken wir immer wieder auf Messen, daher sind wir froh über jeden Hinweis, wie wir vertreiben.
Die Vorteile sind auch nicht nur "angeblich", sondern tatsächlich vorhanden, deshalb können wir uns den Luxus leisten im Passivbereich unsere Einsteigerserie in Europa fertigen zu lassen und eben nicht in Fernost und ab der nuLine Serie sogar in Deutschland. Das wäre mit einem anderen Vertriebskonzept mit diesen Preisen so nicht möglich.
Wäre es anders, ich wäre im Marketing der erste, der sich freuen könnte, wenn er regelmäßig 25% auf Produkte geben könnte um Leute anzulocken. Wir sehen es aber als unsere Verpflichtung an, die Stellschrauben weder bei den Mitarbeitern noch bei unseren Zulieferern immer fester anzuziehen.
Einschätzen können das dann hoffentlich die Experten bei den Zeitschriften, die das den ganzen Tag machen. Die hören immer die gleichen Lieder im gleichen Hörraum auf nahezu allen am befindlichen Lautsprechern am Markt.
Da kommt dann auch sowas bei raus, wie beim Vergleichstest der letzten Ausgabe, wo eine nuVero 60 im Mittelfeld abschneidet.
Die Tests in Zeitschriften sind kein verlängerter Arm der Marketingabteilungen der Hersteller, die die Texte diktieren, sondern tatsächlich unabhängig.
Scotti hat geschrieben:
Naja,den persönlichen Höhreindruck finde ich wichtiger als wie irgendeine Kennzahl
Das ist sicher einerseits richtig, aber eben auch nicht objektiv vergleichbar. Da kommt es nach Hörraum und Geschmack vor, das Modell A von Person X als spitz und aufdringlich in den Höhen und bei Person Y (in komplett anderem Raum) als dumpf und matt beschrieben wird.