Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Metal-Thread
@Blap
Zumal Suckmart in Deutschland bald ausgesuckt hat ...
@Nolli
Danke für die Info- Ich wünsche mir die neue Slayer immer noch auf Vinyl...oder SACD
Mit Prog oder Newmetal konnte ich bis jetzt leider noch nix anfangen. Merkwürdigerweise sind das die einzigen Stilrichtungen, die im Metalgenre nie mein Gehör fanden...
Gruss
Viktor
Zumal Suckmart in Deutschland bald ausgesuckt hat ...
@Nolli
Danke für die Info- Ich wünsche mir die neue Slayer immer noch auf Vinyl...oder SACD
Mit Prog oder Newmetal konnte ich bis jetzt leider noch nix anfangen. Merkwürdigerweise sind das die einzigen Stilrichtungen, die im Metalgenre nie mein Gehör fanden...
Gruss
Viktor
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Ja. Aber "extrem" ist nur der Gesang. Die Musik ist doch recht zugänglicher Metal auf höchstem Niveau. Der bekloppte Däne herrscht.Nolli hat geschrieben:was erfreuliches:
höre gerade MERCYFUL FATE - MELISSA!
was für ein unglaublich geiles, progressives und packendes meisterwerk des extremen metals!!!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- Bravado
- Star
- Has thanked: 244 times
- Been thanked: 276 times
Du meinst "Dänin" ... ... Queen Diamond ...Blap hat geschrieben:Ja. Aber "extrem" ist nur der Gesang. Die Musik ist doch recht zugänglicher Metal auf höchstem Niveau. Der bekloppte Däne herrscht.Nolli hat geschrieben:was erfreuliches:
höre gerade MERCYFUL FATE - MELISSA!
was für ein unglaublich geiles, progressives und packendes meisterwerk des extremen metals!!!
Jo, Mercyful Fate waren damals schon außergewöhnlich.
@Nolli
bei geil, packend, Meisterwerk und extrem geh' ich mit - aber progressiv?
neeeee
aber ich hab' neulich auf den BBS eine Rezension von Metallica's "... and justice for all" bzw. "Master of puppets" gelesen - angeblich auch Prog.
naja ...
All nu
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Nur nicht Prog (Genre) und progressiv (im Wortsinn) verwechseln!
Justice ist für mich wesentlich progressiver (zumindest für die damalige Zeit) als 90 Prozent der Alben, die heutzutage auf einschlägigen Labels wie Inside Out veröffentlicht werden.
Justice ist für mich wesentlich progressiver (zumindest für die damalige Zeit) als 90 Prozent der Alben, die heutzutage auf einschlägigen Labels wie Inside Out veröffentlicht werden.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
- Bravado
- Star
- Has thanked: 244 times
- Been thanked: 276 times
versteh' ich nicht.Philipp hat geschrieben:Nur nicht Prog (Genre) und progressiv (im Wortsinn) verwechseln!
Das Genre Prog. sollte sich durch Progressivität auszeichen ...
und wenn ein Album progressiv ist könnte man es dem Prog zurechnen ...
so mein Verständnis ...
OK - darauf können wir uns im Grundsatz schnell einigen (bei den Prozenten hab' ich Bedenken ... )Justice ist für mich wesentlich progressiver (zumindest für die damalige Zeit) als 90 Prozent der Alben, die heutzutage auf einschlägigen Labels wie Inside Out veröffentlicht werden.
Aber diese Aussage ist relativ.
Justice ist ein tolles Album - aber ein paar "tausendriffsineinemsong"-Stücke machen ein Album noch nicht wirklich progressiv. Und als Einzelmusiker gewinnen die auch keinen Blumentopf.
Ich finde, es ist einfach ein geiles Metal-Album.
All nu