Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Viktor

Beitrag von Viktor »

@Thing-Fish

daanke- genau das meinte ich! Jetzt werde ich mich noch ein wenig geiseln, weil ich nicht früher gefragt habe :wink:

@all

Also ich kenne nur dieses Cover der neuen Slayer, m.E. gibt es weder verschiedene Editionen noch Vinyl. Gerade letzteres finde ich schade.

Gruss
Viktor
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

okay dann ist das wohl zumindest in deutschland die offizielle version. wobei man nie weiss was walmart usa für pappschuber verlangt um die cd zu verkaufen...

die andere version war größtenteils weis und das logo war quasi ausgespart und man hat das originale artwork dahinter gesehen...
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

habs doch noch gefunden:

Bild
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Nolli hat geschrieben: wobei man nie weiss was walmart usa für pappschuber verlangt um die cd zu verkaufen...
Who gives a shit about Suckmart?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

was erfreuliches:

höre gerade MERCYFUL FATE - MELISSA!

was für ein unglaublich geiles, progressives und packendes meisterwerk des extremen metals!!!

enthält NUR klassiker, darunter Evil, Curse Of The Pharaos, Into The Coven, At The Sound Of The Demon Bell und Melissa...

ist das geil!! :twisted: :twisted:
Viktor

Beitrag von Viktor »

@Blap

Zumal Suckmart in Deutschland bald ausgesuckt hat :mrgreen: ...

@Nolli

Danke für die Info- Ich wünsche mir die neue Slayer immer noch auf Vinyl...oder SACD 8O
Mit Prog oder Newmetal konnte ich bis jetzt leider noch nix anfangen. Merkwürdigerweise sind das die einzigen Stilrichtungen, die im Metalgenre nie mein Gehör fanden...

Gruss
Viktor
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Nolli hat geschrieben:was erfreuliches:

was für ein unglaublich geiles, progressives und packendes meisterwerk des extremen metals!!!
Ja. Aber "extrem" ist nur der Gesang. Die Musik ist doch recht zugänglicher Metal auf höchstem Niveau. Der bekloppte Däne herrscht.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Blap hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:was erfreuliches:
Ja. Aber "extrem" ist nur der Gesang. Die Musik ist doch recht zugänglicher Metal auf höchstem Niveau. Der bekloppte Däne herrscht.
Du meinst "Dänin" ... :mrgreen: ... Queen Diamond ... :wink:
Jo, Mercyful Fate waren damals schon außergewöhnlich.

@Nolli
bei geil, packend, Meisterwerk und extrem geh' ich mit - aber progressiv? 8O
neeeee

aber ich hab' neulich auf den BBS eine Rezension von Metallica's "... and justice for all" bzw. "Master of puppets" gelesen - angeblich auch Prog.
naja ...
All nu
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Nur nicht Prog (Genre) und progressiv (im Wortsinn) verwechseln!

Justice ist für mich wesentlich progressiver (zumindest für die damalige Zeit) als 90 Prozent der Alben, die heutzutage auf einschlägigen Labels wie Inside Out veröffentlicht werden.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Philipp hat geschrieben:Nur nicht Prog (Genre) und progressiv (im Wortsinn) verwechseln!
versteh' ich nicht.
Das Genre Prog. sollte sich durch Progressivität auszeichen ...
und wenn ein Album progressiv ist könnte man es dem Prog zurechnen ...
so mein Verständnis ...
Justice ist für mich wesentlich progressiver (zumindest für die damalige Zeit) als 90 Prozent der Alben, die heutzutage auf einschlägigen Labels wie Inside Out veröffentlicht werden.
OK - darauf können wir uns im Grundsatz schnell einigen (bei den Prozenten hab' ich Bedenken ... :wink: )
Aber diese Aussage ist relativ.

Justice ist ein tolles Album - aber ein paar "tausendriffsineinemsong"-Stücke machen ein Album noch nicht wirklich progressiv. Und als Einzelmusiker gewinnen die auch keinen Blumentopf.

Ich finde, es ist einfach ein geiles Metal-Album.
All nu
Antworten