Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bovary
Profi
Profi

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Bovary »

Grundsätzlich habt ihr Recht. Aber keiner der genannten Technologiewechsel war staatlich erzwungen.
Oder wurden Pferde nach Einführung der StraBa verboten oder irgendwie reglementiert?

Die Chinesen, die ja mittlerweile Volvo halten, wollen bei Volvo bis 2019 keine Verbrenner mehr verkaufen. Heute Morgen gelesen.
AS 250
A 300
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Re: Rund ums

Beitrag von Toni78 »

rockyou hat geschrieben: Da freut sich die AFD oder noch kränkere Parteien
Politische Diskussionen sind hier unerwünscht. Weil sonst fange ich an darzulegen, warum die anderen Parteien nicht weniger krank sind.

Joe hat seinen Vorschlag hoffentlich nicht ernst gemeint.
Grüße
Ronald
Toni78
Star
Star

Beitrag von Toni78 »

Bis es heisst: Lautsprecher sind akustische Luftverschmutzung, Musik nur noch per Kopfhörer erlaubt....

Dann will ich mal diejenigen hier sehen die jetzt so vehement "echte" Autos mit Verbrennungsmotor verdammen.
Grüße
Ronald
Fly
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Fly »

Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Fly
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Fly »

Toni78 hat geschrieben:Bis es heisst: Lautsprecher sind akustische Luftverschmutzung, Musik nur noch per Kopfhörer erlaubt....

Dann will ich mal diejenigen hier sehen die jetzt so vehement "echte" Autos mit Verbrennungsmotor verdammen.
hinkt ein wenig oder ?
ob ich Sprit oder Strom als Energiequelle nutze- ich bewege mich weiterhin mobil.
Und meines Wissens nach gibt´s keine alternative Energieversorgung für sich bewegende Membranen...

Und die Einschränkung der "akustischen Luftverschmutzung" hast heut schon - nennt sich Lärmbelästigung.

Diversifizierung der Energiequellen ist das Stichwort
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Toni78
Star
Star

Beitrag von Toni78 »

Es geht mir um die Reaktionen von betroffenen denen man ihr Lieblingsspielzeug wegnehmen will.

Solange man nicht betroffen ist kann man immer schön schlau reden und Wasser predigen...

Oder denkst du ich bin total bescheuert?

Abgesehen davon, verbraucht eine Lautsprecherbox/resp die Endstufe ein VIELfaches an elektrischer Leistung ggü einem Kopfhörer, aber ich will ja nicht den Prediger spielen. Es geht mir nur darum zu überlegen wie es mir ginge wenn man meinem Spleen an die Wäsche will.
Grüße
Ronald
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

joe.i.m hat geschrieben:Wenn man denn will geht das ganz einfach zu lösen. Wer keinen eigenen Stellplatz hat bekommt kein Auto zugelassen.
Hört sich für mich nicht sehr demokratisch an. So was würde ich eher den Chinesen zutrauen... :roll:
joe.i.m hat geschrieben:Manchmal frage ich mich wie ich ohne Auto groß geworden bin und meine armen Eltern haben den größten Teil ihres Lebens ohne ein solches verbracht. :sweat:
Also willst du wieder in die Zeit zurück, in der man bis zu 18 Jahre auf sein Auto warten durfte? :wink:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

CarlTheodor hat geschrieben:Das ist eigentlich recht einfach. Das werden zu einem großen Teil die Parkhausbetreiber übernehmen. Ich habe zufällig mal mit ein paar Zukunftsforschern eines großen Parkhausentwicklers- und Betreibers gesprochen. Deren Neubauten sind so gestrickt, dass sie an jedem Stellplatz Strom haben können und dass sie sich gleichzeitig (wenn Dachfläche vorhanden) mit hinreichend Solarstrom versorgen können. Ähnlich wird das wohl mit Firmenparkplätzen bzw. Firmenparkhäusern werden. Ich denke, dass man wahrscheinlich auch bestehende Parkhäuser bei ohnehin anstehenden Modernisierungen schrittweise in diese Richtung umrüsten wird.

Das heißt dann: Auto abstellen, Kreditkarte kurz in die Ladesäule schieben, Stecker rein, shoppen oder arbeiten gehen, Auto wieder abholen ...
Man zahlt also doppelt? Also für 12 Stunden Laden z.B. 10 € für 40 kWh und dann nochmal 24 € für die Parkdauer? :wink:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Nun, ich denke nicht das Auto für jeden ein erstrebenswertes Ziel ist. Das es teilweise heute so ist, kann man auch als Fehlentwicklung sehen. Ob das jetzt was mit arm oder reich zu tun hat, möchte ich bezweifeln. Jedenfalls wenn ich so sehe auf wieviel manch einer verzichten muß, um Auto fahren zu können. Und man schaue sich in anderen Ländern um, wo es durchaus Verordnungen gibt, die weit über das in Deutschland gängige hinausgehen.
Man kann auch auf dem Fahrad glücklich sein, wie ich seit zirka zwei Jahren feststelle. Ich kann zwar Beruflich nicht ganz aufs Auto verzichten, habe aber wo es geht einen Umstieg vollzogen. Sprich so es geht fahre ich zwei bis dreimal die Woche mit Fahrrad zu meiner Kundenfirma, was mir nach 42 Jahren intensiven rauchen und 35 Jahren absolut nicht sportlichen Leben mit Sicherheit schwer gefallen ist und immer noch schwerfällt, wenn ich so sehe wie andere in meinem Alter an mir vorbeiradeln obwohl ich schon kräftig nach Luft japse.
Wenn ich Badenwürttemberg weit an den anderen Tagen und in anderen Aufgaben unterwegs bin oder meine 24/7 Einsätze habe, funktioniert das natürlich nicht.
Habe aber dadurch mein Kilometerkontingent fürs Dreijahresleasing von 105 auf 87 TKm senken können, immerhin 6000 Km weniger pro Jahr. Und 5000 Km Potenzial für die nächsten drei Jahre sehe ich da noch, wenn mein neuer Wagen denn endlich kommt.
Leider scheinen die Hersteller mit dem Umstieg von Diesel auf Benziner für den Moment noch etwas überfordert zu sein.

Kaviar für alle ist schließlich auch nicht der Weisheit letzter Schluß. :wink: :mrgreen:

Gruß joe

Edit: Es ist nur eine Meinung von Vielen, es braucht sich jetzt niemand auf den Schlips getreten fühlen. Ich gebe mir auch Mühe andere Meinungen zu verstehen, erwarte das dann aber von anderen bitte auch.
Das es im Moment nicht opportun erscheint und so nicht durchsetzbar ist, weiß ich auch. Nur werden wir uns darauf einstellen müssen, das es so nicht ewig weitergehen kann.
Zuletzt geändert von joe.i.m am Do 6. Jul 2017, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

joe.i.m hat geschrieben:SWenn ich mir die Situation um meine Wohnung ansehe, ...
Bei mir in Nürnberg gibt es fast überall Bewohnerparkausweise, wo es knapp wird mit dem Parken.
Antworten