Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
da braucht man in puncto nationalitäten die hand nicht umdrehen! so eine pauschalierung ist nicht passend! sorry
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Naja Vorurteile würde ich nicht sagen.mcBrandy hat geschrieben:und Vorurteile schürrt
Ich war letztens auf einer Konferenz wo u.a. auch Staatsanwaltschaft und Polizei einen Vortrag über Diebstähle und Manipualtionen an Geldautomaten hielten. Und die Statistik spricht da klare Worte... zu über 90% sind die Täter bandenmässig organisiert und osteuropäischer Herkunft (Bulgarien, Rumänien...).
Bei KFZ Diebstählen und Einbrüchen sieht es sicherlich nicht anders aus. (Achtung: keine fundierte Aussage, nur Vermutung!)
Die Täter sind i.d.R. auch nur arme Hunde und die Handlanger die mit dem Versprechen auf Kohle rekrutiert werden. Fasst man die, rücken die Nächsten nach... wie bei der Mafia.
Nicht das jetzt der Eindruck entsteht das die meisten Osteuropäer kriminelle wären. Aber die meisten Kriminellen (bezügl. Einbruch, Diebstahl) sind wohl Osteuropäer.
Und das darf ausgesprochen werden, darüber gibts auch "klare" Statistiken (mit hohen Dunkelziffern).
Und bevor jetzt hier die Gutmenschen kommen und auf mich eindreschen von wegen "Vorurteile"... meine Aussage beruht auf den Fakten die von offizieller Seite genannt wurden. Und da ich selber geschäftlich unmittelbar mit den Behörden (Polizei, Staatsanwaltschaft...) zusammenarbeite bekomme ich da eben auch einiges mit.
Grüße
Ronald
Grüße
Ronald
Ronald
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Mein Gott, kotzt mich das jetzt schon wieder an. Die Medienberichte und auch die Kontakte zur Polizei sprechen HIER IN HAMBURG EINE EINDEUTIGE Sprache, wenn es um die Herkunft der Täter geht. Das ist organisierte Kriminalität.
Darf man das jetzt nicht mal mehr äußern?
Das sind Fakten! Das ist keine Pauschalverurteilung bestimmer Bevölkerungsgruppen mit Migrationshintergrund.
Aber nein, da kommen gleich wieder ein paar Weltverbesserer mit erhobenem Zeigefinger.
Darf man das jetzt nicht mal mehr äußern?
Das sind Fakten! Das ist keine Pauschalverurteilung bestimmer Bevölkerungsgruppen mit Migrationshintergrund.
Aber nein, da kommen gleich wieder ein paar Weltverbesserer mit erhobenem Zeigefinger.
Gruß
Christian
Christian
-
- Star
- Has thanked: 4 times
Das ist aber eine völlig andere Aussage, als die von Klapskalli - welche m.E. ganz klar das Vorurteil schürt, dass die meisten Osteuropäer kriminelle wären. So differenziert formuliert, wird deutlich, dass das Problem ein ganz anderes ist, und dass der Ruf nach einer durchgreifenden Justiz völlig am Problem vorbei geht.Toni78 hat geschrieben: Die Täter sind i.d.R. auch nur arme Hunde und die Handlanger die mit dem Versprechen auf Kohle rekrutiert werden. Fasst man die, rücken die Nächsten nach... wie bei der Mafia.
Nicht das jetzt der Eindruck entsteht das die meisten Osteuropäer kriminelle wären. Aber die meisten Kriminellen (bezügl. Einbruch, Diebstahl) sind wohl Osteuropäer.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
-
- Star
Wo habe ich geschrieben, dass die meißten Osteuropäer Verbrecher sind?
Und durchgreifende Justiz geht gewiss nicht am Problem vorbei.
Du kannst doch in diesem Land morden, brandschatzen und vergewaltigen und kriegst dafür Sozialstunden im Altersheim (Achtung sarkastische Übertreibung).
Davon mal abgesehen: Meine besagte Schwiegermutter ist Osteuropäerin. Meine Ehefrau auch.
Hast du jemanden in der Familie, der wegen der erlittenen Todesangst nachts nicht mehr ruhig schlafen kann? Der in psychatrischer Behandlung ist und nicht mehr der gleiche Mensch wie früher ist?
Edit: Ich zitiere aus "Das Leben des Brian": "JEHOVA JEHOVA JEHOVA". Steinigt mich
Und durchgreifende Justiz geht gewiss nicht am Problem vorbei.
Du kannst doch in diesem Land morden, brandschatzen und vergewaltigen und kriegst dafür Sozialstunden im Altersheim (Achtung sarkastische Übertreibung).
Davon mal abgesehen: Meine besagte Schwiegermutter ist Osteuropäerin. Meine Ehefrau auch.
Hast du jemanden in der Familie, der wegen der erlittenen Todesangst nachts nicht mehr ruhig schlafen kann? Der in psychatrischer Behandlung ist und nicht mehr der gleiche Mensch wie früher ist?
Edit: Ich zitiere aus "Das Leben des Brian": "JEHOVA JEHOVA JEHOVA". Steinigt mich
Gruß
Christian
Christian
In Dänemark und weiteren nordischen Ländern wird erfolgreich das Prinzip der Sippenhaftung angewandt. Eine sehr gut greifende Maßnahme.
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Ich habe dieses Jahr einfach keinen Lauf.
Focal Spirit One Kopfhörer gekauft und beim ersten Hören festgestellt, dass die Linke Seite kratzt. Eingeschickt neuen bekommen, eine Woche alles super danach das gleiche Spiel.
Kontakt mit Focal aufgenommen: Problem ist bekannt, kleiner Teil der ersten Serie ist betroffen. Ich wollte das Risiko nicht eingehen einen dritten defekten Kopfhörer zu bekommen und habe mir deshalb ein Angebot für einen neuen AVR machen lassen. EIn Denon 2113 sollte es werden.
Das Teil ist super, alles funktioniert wie gewünscht ich bin zufrieden, bis gestern. Kein Netzwerk mehr.
Das Teil neu aufgesetzt, Netzwerk funktioniert wieder. Eine Minute zumindest, dann ist das Setup beendet und das wars mit dem Netzwerk.
Zu guter letzt summt das Teil nach dem Reset auch noch im Standby.
So macht neue Technik keinen Spaß....
Focal Spirit One Kopfhörer gekauft und beim ersten Hören festgestellt, dass die Linke Seite kratzt. Eingeschickt neuen bekommen, eine Woche alles super danach das gleiche Spiel.
Kontakt mit Focal aufgenommen: Problem ist bekannt, kleiner Teil der ersten Serie ist betroffen. Ich wollte das Risiko nicht eingehen einen dritten defekten Kopfhörer zu bekommen und habe mir deshalb ein Angebot für einen neuen AVR machen lassen. EIn Denon 2113 sollte es werden.
Das Teil ist super, alles funktioniert wie gewünscht ich bin zufrieden, bis gestern. Kein Netzwerk mehr.
Das Teil neu aufgesetzt, Netzwerk funktioniert wieder. Eine Minute zumindest, dann ist das Setup beendet und das wars mit dem Netzwerk.
Zu guter letzt summt das Teil nach dem Reset auch noch im Standby.
So macht neue Technik keinen Spaß....
Frage: Netzwerk direkt per Kabel am Router ? Oder Umweg über Repeater ...?Da hatte doch letztens schon mal jmd Probleme mit...
Ich habe beides probiert. Per Kabel direkt an den Router/Modem und per W-Lan Adapter. Es funktionierte auch einwandfrei bis es plötzlich nicht mehr funktionierte
-
- Star
- Has thanked: 4 times
Einen solchen Diskussionsstil "liebe" ich! Wo habe ich geschrieben, dass du geschrieben hättest, "dass die meißten Osteuropäer Verbrecher sind"? Ich habe geschrieben, dass die Aussage Vorurteile schürt! Das ist etwas völlig anderes - und es ist schlimmer! Das ist wie die Sache mit der "feinen Klinge", die hier letztens in einem anderen Zusammenhang diskutiert wurde - das wirkt unterschwellig.Klapskalli hat geschrieben:Wo habe ich geschrieben, dass die meißten Osteuropäer Verbrecher sind?
Und? Was beweist diese sarkastische Übertreibung?Klapskalli hat geschrieben: Du kannst doch in diesem Land morden, brandschatzen und vergewaltigen und kriegst dafür Sozialstunden im Altersheim (Achtung sarkastische Übertreibung).
In diesem Land schrammst du knapp an der Todesstrafe vorbei, wenn du dich bei einem illegalen Download erwischen lässt (Achtung sarkastische Übertreibung).
Habe ich jetzt bewiesen, dass die Justiz zu hart durchgreift?
Hast du jemanden in der Familie, der von der Polizei krankenhausreif geprügelt wurde? Jemanden der unschuldig Opfer rambohafter Polizeiaktionen wurde und dann von der Justiz wegen "Widerstand gegen die Staatsgewalt" belangt wurde?Klapskalli hat geschrieben: Davon mal abgesehen: Meine besagte Schwiegermutter ist Osteuropäerin. Meine Ehefrau auch.
Was sollen solche manipulativen Fragen bringen? Ich habe in keinster Weise das Problem geleugnet
Ich wende mich nur entschieden gegen Aussagen, die unterschwellig das Übel bestimmten (Volks)Gruppen zuweisen und nach simplen "Patend"-Lösungen rufen!
NV11 AM2.0 AX892 CDX993