Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von g.vogt »

Die "Autokanzlerin" mäandert gefährlich herum:

http://m.spiegel.de/wirtschaft/angela-m ... 56453.html
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Vita
Profi
Profi
Has thanked: 5 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Vita »

@Weyoun: vielleicht ist der Wasserstoff "übrig", dann hätte man quasi zwei Treibstoffarten hergestellt. Win-Win :D

@Gerald: Hm, hast du das Interview im Spiegel gelesen (ich nicht)? Geht es darin tatsächlich um die Automobilindustrie oder ist das nur der Aufhänger, um auf die Technologie kaufenden Chinesen zu schimpfen? Die Merkel-Deuter werden nachher sagen: "In der heutigen Form wird die Automobilindustrie nicht überleben. Aber eben in anderer und dabei ganz toll sein. Kein Widerspruch. Ätsch!"
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Eine CDU-Kanzlerin gibt dem Spiegel ein Interview :?: Was würde Kohl dazu sagen :?: :wink:
Vita hat geschrieben:@Weyoun: vielleicht ist der Wasserstoff "übrig", dann hätte man quasi zwei Treibstoffarten hergestellt. Win-Win :D
Aus Umgebungsluft und Wasser :?: Juhu, wir haben ein Perpetuum Mobile... :wink:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Vita hat geschrieben:...hast du das Interview im Spiegel gelesen (ich nicht)?...
Ich auch nicht, nur den Anfütterer im Netz, die Zeitung hab ich nicht.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
tritratrullala

Beitrag von tritratrullala »

Hauptsache, Alessio geht´s gut.

Hauptsache, die neuen Bundesländer sind sich wohlgesonnen.

tritra
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Momentan ist nix fix für die E-Mobilität. Das Speichermedium ist recht mau und die Energiegewinnung bzw. -speicherung auf Dauer ist auch noch nicht so richtig gelöst. Bei den 2 Sachen müsste der Durchbruch die nächsten Jahre passieren, sonst kannst das mit den E-Fahrzeugen komplett vergessen!

Das Öl wird zwar noch ein paar Jährchen fließen, aber irgendwann ist auch das weg. Die Frage ist, gäbe es ne weitere Alternative zum Öl bzw. Benzin zum Autofahren?!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben:Das Öl wird zwar noch ein paar Jährchen fließen, aber irgendwann ist auch das weg. Die Frage ist, gäbe es ne weitere Alternative zum Öl bzw. Benzin zum Autofahren?!
Seit wie viele Jahrzehnten prophezeit man nun schon das Ende des Erdöls? Dennoch steigert sich der jährliche Output Jahr für Jahr und lässt die Ölpreise einbrechen, sodass es den Vereinigten Emiraten, Saudi Arabien und andere Golf-Staaten wirtschaftlich derzeit eher weniger gut geht... :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

schon klar, weil sie immer wieder Ölfelder finden, aber irgendwann ist es halt wirklich vorbei. Und was dann? Rapsöl?! Never ever
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Bis man keine Ölfleder mehr findet, liegen wir längst in der Gruft. :wink:
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Weyoun hat geschrieben:Bis man keine Ölfleder mehr findet, liegen wir längst in der Gruft. :wink:
Das heißt Ölfelder! :D

So ähnlich werden auch Entscheidungen bei den Bestimmern aus einer bestimmten beruflichen Kaste gefällt, die meisten von denen sind ja kinderlos. Also kann es denen egal sein. Biserl egoistisch oder?

Nochmal zum Thema E-Auto:
Aktuell hab es einen Unfall mit einem E-Auto in Waldenbuch. Bevor die Retter mit der Personenrettung beginnen konnten, mussten sie erstmal prüfen und sich absichern, das keine stromführenden Kabel freigelegt wurden, da ansonsten auch die Rettungskräfte in Gefahr gewesen wären. Einen ähnlichen Fall gab es auch schonmal mit einem Tesla.

Wertvolle Zeit die dann verloren geht.

Aber man hat sich ja auch auf Beschluss der o.g. Kaste zu einem lebensgefährlichen Kältemittel zwingen lassen.
Grüße
Ronald
Antworten