Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Paffi hat geschrieben:und pizza.de. Ist halt sehr komfortabel direkt über Paypal zu zahlen.
Was ist der Mehrwert? Am Ende hat man durch die PayPal-Gebühren entweder höhere Kosten oder die Pizzeria weniger Einnahmen. Da zahle ich doch lieber bar.
Bestelle meist bei Freddy Fresh online.
SaulG hat geschrieben:
Wieviel Trinkgeld gebt ihr im Restaurant? Ich rechne generell 10% und runde dann auf.
kommt drauf an, wenn der kellner pampig ist, dann gar nix
wenn er sich bemüht dann auch gern mehr als 10%
freundlich sollte er auch sein und kein Muffelkopp.... Ansonsten kommts sicher noch auf den Zahlbetrag an....
Letztendlich sehe ich das exakt so wie ihr...
ähm... pampig trifft eigentlich meine beiden Ausschlüsse auch in etwa...
jeder/jede Dienstleistung-Angesellte bekommt ein Gehalt.
Ob das nun viel oder wenig ist hat mich nicht zu interessieren. Ich bezahle für eine Leistung oder eine Ware.
Mir hat noch nie ein Kunde Trinkgeld gegeben. Auch wenn ich mal was günstig(er) oder 'über Nacht' gemacht habe. Ja über Nacht.
Von daher hab ich auch kein schlechtes Gewissen mal kein Trinkgeld zu geben. Für eine muffige Bedienung?
Hab mir auch schon mal rausgenommen und bin in die Küche gegangen und dem Koch nen Fünfer hingelegt. Ist ja nicht die Bedienung ... zuständig wenns schmeckt.
für die statistik: Meine Freundin ist etwas jünger. knapp unter 50. verdient einiges mehr. gibt aber weniger Trinkgeld als ich.