Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mi 26. Mär 2014, 12:45
Hybrid?
Boxen, Tontechnik und Klangphilosophie
https://nubert-forum.de/nuforum/
Von "noch mehr" kann in Deutschland wohl kaum die Rede sein.Toni78 hat geschrieben:Ach Gerald... Deine gewünschte schöne, friedliche (Auto-)welt wirst Du auch nicht durch noch mehr Kontrolle und Verbote bekommen.
Das glaub ich dir, aber der alltägliche Wahn ist doch, dass man auch vollbeladen mit Dachbox und Fahrrädern noch "Rennen gewinnen will" und wegen dieses seltenen Falles das ganze Jahr beim Pendeln zur Arbeit und im Stadtverkehr diesen dicken "Familiensportwagen" bewegen muss.Allerdings kann ich Dir sagen, das bei vollgepacktem Kombi mit Dachbox und Fahrrädern auf der Anhängekupplung auch die 192 PS meines BMWs sich relativieren.
Ja und dennoch Nein!g.vogt hat geschrieben:Dein Fazit ist subjektiv nachvollziehbar, aber objektiv einfach falsch.
Ich kann durchaus nachempfinden, dass der regelmäßige Umgang mit kräftig motorisierten PKWs anspruchsvoll macht.
Der aktuelle Polo V GTI mit 7-Gang DSG holt 180 PS aus 1,4 Litern Hubraum (die 192 PS müssen irgendwie getunt sein), aber der Polo V R WRC Street mit 6-Gang DSG hat sage und schreibe 220 PS, die er aus 2 Litern Hubraum holt (der gleiche Motor wie der Golf VII GTI).Frog2 hat geschrieben:Hallo Forum,
noch mal kurz zu Kleinwagen. Der Sohn eines Kollegen hat sich einen Polo GTI gekauft, als er mir sagte der hat 192 PS wollte ich es erst nicht glauben. In so ein kleines Auto solche Leistung einzubauen ist einfach irre.
Gruß Wolfgang
Oder sie machen es wie die osteuropäischen Spediteure: Diese geben ihren Fahrern immer 1.000 Euro Bargeld mit, um evtl. Verstöße gleich bei der Polizei begleichen zu können (wenn sie denn erwischt werden)...g.vogt hat geschrieben:Ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen könnte auch bewirken, dass Arbeitgeber gewisse "Streckenleistungen" ganz objektiv nicht mehr verlangen könnten.
Das ist schon ein bisschen bekloppt, findest du nicht auch?Weyoun hat geschrieben:Der aktuelle Polo V GTI mit 7-Gang DSG holt 180 PS aus 1,4 Litern Hubraum (die 192 PS müssen irgendwie getunt sein), aber der Polo V R WRC Street mit 6-Gang DSG hat sage und schreibe 220 PS, die er aus 2 Litern Hubraum holt (der gleiche Motor wie der Golf VII GTI).Frog2 hat geschrieben:Hallo Forum,
noch mal kurz zu Kleinwagen. Der Sohn eines Kollegen hat sich einen Polo GTI gekauft, als er mir sagte der hat 192 PS wollte ich es erst nicht glauben. In so ein kleines Auto solche Leistung einzubauen ist einfach irre.
Gruß Wolfgang
Wir brauchen eine deutliche Rechtsänderung dahingehend, dass Auftraggeber von Verkehrsleistungen, die nur mit Rechts- und Sicherheitsverstößen erbracht werden können (Geschwindigkeiten, Lenkzeiten), bei Unfällen mindestens genauso hart bestraft und schadenersatzpflichtig gemacht werden wie der Fahrer.Oder sie machen es wie die osteuropäischen Spediteure: Diese geben ihren Fahrern immer 1.000 Euro Bargeld mit, um evtl. Verstöße gleich bei der Polizei begleichen zu können (wenn sie denn erwischt werden)...g.vogt hat geschrieben:Ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen könnte auch bewirken, dass Arbeitgeber gewisse "Streckenleistungen" ganz objektiv nicht mehr verlangen könnten.
Finde ich schon! Der kleine "Giftzwerg" kann vor lauter Kraft nicht laufen, wie ein Bodybuilder. Solch ein Motor gehört in einen Passat.g.vogt hat geschrieben:Das ist schon ein bisschen bekloppt, findest du nicht auch?
Da bin ich völlig bei dir! Vor allem die Lenkzeitverstöße bei Brummis und Bussen müssen beim Spediteur geahndet werden und nicht beim Fahrer (der ist nur das schwächste Glied in der Kette)!g.vogt hat geschrieben:Wir brauchen eine deutliche Rechtsänderung dahingehend, dass Auftraggeber von Verkehrsleistungen, die nur mit Rechts- und Sicherheitsverstößen erbracht werden können (Geschwindigkeiten, Lenkzeiten), bei Unfällen mindestens genauso hart bestraft und schadenersatzpflichtig gemacht werden wie der Fahrer.