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Re: nuPro A 500

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 17:14
von aaof
palefin hat geschrieben:hoffentlich informierst du den Kaufinteressenten über die "Knatterproblematik"? :?
Der Gedanke kam mir auch schon. Wobei ich es nicht erwähnen würde, da der Makel ja nicht durch meine Benutzung entstanden ist. Und am Ende sollten Probleme auftreten, würde ich an den Hersteller verweisen.

Wenn du das in eine Verkaufsanzeige packst, viel Spaß beim Verkauf. Aus der Ferne wird da wohl keiner kaufen.

Ne ganz schwierige Kiste.

Re: nuPro A 500

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 17:39
von Marcel123
aaof hat geschrieben: Aus der Ferne wird da wohl keiner kaufen.
Kommt auf den Preis an....

Re: nuPro A 500

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 17:48
von stan libuda
Knattern die nuPro A500 in den Hörstudios eigentlich auch???
Wäre ich von diesem Problem betroffen, würde ich mein(e) Zuspieler ins Studio schleppen und dort anschließen (lassen).
Wenn dann nichts knattert, liegt der"Fehler" eindeutig bei der nuPro.
Gruß Dirk

Re: nuPro A 500

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 21:00
von nasabaer
Also ich hab die Master A-500 gestern Abend noch ausgetauscht. Es ist zum verrückt werden.
Man findet in diesem Knattern einfach keine definitive Logik.
Der Airlino ist nur per Toslink angeschlossen. Musik über Airplay. Ein paar Minuten reichen. NuPro knattert.
Umgeschalten auf den Cobbelstone per Spotify Connect - angeschlossen am alten Yamaha Verstärker mit anderen Boxen.
Hinweis: einfach in Spotify am iPad umgeschalten !!!.
Die A-500 knattern fröhlich vor sich hin und die Musik spielt über meine alten Cantons.

Nochmal umgeschalten auf die A-500 über Airplay (also Lied NICHT gestoppt - einfach umgeschalten).. Musik läuft.. nur diesmal VOR dem Umschalten auf den Cobbelstone die Stop Taste gedrückt und gewartet bis die Musik aus war. Umgeschalten... NIX knattert.

Ich versuche nach wie vor hier eine Logik zu erkennen und raufe mir dabei fast die Haare ob ich vielleicht was essentielles übersehen habe.
(ja.. wahrscheinlich meine Unfähigkeit zu erkennen dass ich mit einer NuLine weniger ärger hätte haha)
Während die Musik spielt höre ich eigentlich kein Knattern.

Das wie einer meiner Vorredner hier die Boxen OHNE angeschlossene Quellen knattern hatte ich hier noch nicht.

Ich bin kein Profi, aber mir scheint irgendwie als ob es an dem Wandlerbaustein liegen muss. Sobald dort ein Signal anliegt knattert es. Anders kann ich es mir langsam nicht mehr erklären. Es ist vollkommen egal ob SPDIF, Toslink oder AUX. Auch habe ich mit mehreren Zuspielern noch keinen gefunden bei dem sich das Knattern nicht binnnen ein paar Minuten irgendwie reproduzieren liesse.
Achja.. meine alte FireTV Box.. die hatt ja noch einen Toslink. Bei der knatterte erstmal nix. Aber das nochmal alles komplett durchtestesten, da verliere ich langsam die Geduld und ist auch leider nicht der Zuspieler den ich mir für die A-500 vorstelle.

Ich hadere wirklich sehr mit mir ob ich da nicht doch lieber zu einem paar NuLines greiffen sollte. Es weiss ja keiner so recht ob das nicht irgendwann schlimmer wird - auch wenns im Moment noch sagen wir mal "aushaltbar" wäre.
Werd da sicher noch 1-2 Nächte drüber brüten müssen.

Wäre halt schön wenn der Support hier sagen könnte, welcher Zuspieler DEFINITIV die Norm erfüllt und auch NICHT knattern sollte anstatt dass man versucht das Rad neu zu erfinden.

Re: nuPro A 500

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 21:12
von aaof
Ich lege mich nach wie vor in einem Punkt fest: es ist nicht die Quelle! Deswegen ist das Statement von Nubert, auf welches Herr Steidle hier nochmals verweist, nicht mehr aktuell bzw. auf "unser Problem" nicht anwendbar.

Ein knattern ohne Geräte kann ich aber nur über AUX bestätigen.

Re: nuPro A 500

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 21:12
von nasabaer
R. Steidle hat geschrieben:Wir verfolgen das Thema. Ich weiß nur nicht, welche Aussage nun genau von uns erwartet wird, die wir nicht bereits früher getroffen haben. An der Sachlage hat sich nichts geändert. Wer wirklich unzufrieden ist und durch Änderungen an der Zuspielkette keine Verbesserungen erreichen kann oder will, der mag vom Rückgaberecht Gebrauch machen. Änderungen an der nuPro Hard- und Software sind auf längere Sicht nicht zu erwarten.
Hallo Herr Steidle,

naja.. ich glaube hier erwartet niemand die Aussage dass die Firma Nubert das Problem sofort und kostenlos aus der Welt schafft. Aber vielleicht würde eine Aussage wie z.b. "Wir wissen um das Problem.. wenn bei einem Besitzer das Problem eklatant schlimmer wird, wird diese Box auch ausserhalb Gewährleistung oder Garantie instandgesetzt oder getauscht".
Man ist hier wie vorhin schon geschrieben als Kunde ziemlich verunsichert weil überhaupt nicht ganz klar ist was das jetzt verursacht und wie es damit weitergeht.
Die ansich tollen A-500 einfach zurückschicken ist zwar eine Möglichkeit, aber weder für Ihre Firma noch für die bisherigen Käufer die passende Lösung.

Ich habe jetzt die Möglichkeit:
a) das Knattern einfach zu akzeptieren und noch länger auf der Suche nach einem passenden Zuspieler graue Haare zu bekommen
b) das Knattern akzeptieren und hoffen dass es auch später nicht schlimmer wird wenn die Rücksendefrist oder Garantie abgelaufen ist.
(und keiner weiss, was da ggf. für Folgekosten kommen)
c) das Knattern nicht akzeptieren und die NuPro zurückschicken

Alles Punkte die einen komplett ratlos lassen. Wobei die Logik auf c) zeigt was auch im Hinblick auf bisherige Käufer leider nur mir selbst etwas bringt, aber das eigentliche Problem überhaupt nicht löst.

Oh.. Punkt d) selbst dran rumlöten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

(nein Scherz)

Re: nuPro A 500

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 21:15
von mk_stgt
das problem kann doch nicht auf einen zuspieler abgewälzt werden. ist hier im verlauf ja auch schon andiskutiert worden. es gibt genug (laien) die nur eines wollen: musik hören und nicht diverse anschlusskonstellationen durchzuprobieren.

interessant ist für mich, dass dieses phänomen in der stärke erst jetzt hochkommt. andere charge? die lautsprwcher der ersten generation aus frühjahr 2016 sind da nicht in dem maße betroffen. schwint so.

ebemso interessant, dass der effekt bei keinem testbericht aufgefallen ist.

Re: nuPro A 500

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 21:21
von aaof
Im Grunde genommen ist die Aussage von Nubert ja hier dennoch in einem Punkt mehr als deutlich: wer unzufrieden ist, tauscht um oder gibt zurück.

Ich versuche erst gar nicht mehr zu hinterfragen, warum es hier keine weitere Option anscheinend gibt. :?

Es ist eben (aktuell) so.

Schade, die A500 ist ein wirklich tolles Produkt. :cry:

Man könnte jetzt weiter ausholen, warum gerade die nuPro sich diesen für Nubert so ungewöhnlichen Fauxpas leistet. Aber ich bin kein Unternehmer und Boxenbauer noch viel weniger.

Ja, vielleicht ist hier eine Lösung aktuell unmöglich.

Re: nuPro A 500

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 22:25
von Master J
Gibt es eigentlich irgendwo eine Tonaufnahme (von mir aus auch mit Bild) der Problematik?
Habe jetzt hier nicht jedes Posting gelesen. ;)
mk_stgt hat geschrieben:interessant ist für mich, dass dieses phänomen in der stärke erst jetzt hochkommt.
Vielleicht tritt es ja schon immer auf, nur jetzt melden sich mehr Leute, nachdem es hier thematisiert wird.


Die Zurückhaltung seitens Nubert muss man schon verstehen:
Ursache noch unklar, in der Entwicklung offensichtlich nicht aufgetreten (so wie das Rauschen der ersten Generation).
Wenn man jetzt schon Angebote wie Reparatur oder Tausch macht, ist das ein Schuldeingeständnis - bei wie geschrieben ungeklärter Ursache.
Jedes Wort kann da zu viel sein (*).
Ihr könnt sicher sein, dass da hinter den Kulissen ordentlich gesucht wird, was es ist und wie man es in den Griff kriegt.

(*) Mir erst diese Woche auf die Füße gefallen:
Angebot ohne Festpreis abgegeben, eigenen Bereich sauber kalkuliert, Aufwandseinschätzung des Geschäftspartners eingeholt.
Mein Fehler dabei: Dem Kunden vorab gesagt, dass es soweit im kalkulierten Rahmen bleiben wird. Also "was versprochen".
Tjo, der Geschäftspartner hat dann halt 3 Mal so lang gebraucht, ohne sich zwischendurch mal zu melden, wie das z.B. Autowerkstätten machen, wenn beim Reifenwechsel noch die Bremsen als auszutauschen gefunden werden.
Nun will der Kunde nicht zahlen und ich habe unnötigen Aufwand an der Backe, mal abgesehen von der schlechten Stimmung.

Gruss
Jochen

Re: nuPro A 500

Verfasst: Do 20. Apr 2017, 06:21
von aaof
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, es mal aufzunehmen. Muss ich schauen, ob meine Technik dafür ausreicht.

Warum das jetzt erst so masssiv aufkeimt, muss mM. offen bleiben. Wobei einige Besitzer das Phänomen ja schon länger beschreiben.

Man darf dabei halt nicht vergessen, dass dieses Forum nur eine ganz kleine Gruppe der Nubert-Gemeinde ausmacht. Ich selber kenne mittlerweile doch einige Besitzer von Nubert-Ls , die diese Plattform nicht einmal kennen.