Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Alle Paketdienste arbeiten mit Subunternehmern auf Niedrigst!-Lohnbasis. Vgl. Günter Wallraff´s letzte Arbeit.
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Das machen wohl viele andere Fahrer auch, nicht nur bei DHL..........palefin hat geschrieben: Es wurde herausgestellt, dass es "üblich" ist, dass die DHL-Fahrer solche Sendungen in den Briefkasten werfen dürfen und den Erhalt der Sendung selbst unterschreiben.
Schön was.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Also die chronisch überbezahlen, selten ausgelasteten und bei ihrem Arbeitgeber hoch angesehenen Personen?palefin hat geschrieben:Es steht und fällt - wie schon geschrieben - auch mit dem Fahrer selbst.
Dim
In anderen Berufsgruppen bzw. "Beschäftigtengruppen" gibt es auch "so´ne und so´ne". Meint, Motivation, Freundlichkeit ... hat nicht immer was mit Bezahlung zu tun.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Tja, habe in letzter Zeit sehr viele Amazon-Sendungen (kleine Päckchen meist von Hermes, größere Pakete von DHL) bekommen und bisher keine Probleme.
Scheint bei mir der glückliche Fall zu sein, dass man sich mittlerweile kennt und der Bote so weiß, bei wem er die Lieferung abgeben soll, wenn niemand da ist.
Wenn kein Nachbar da ist, dann wird das Paket in einer kleinen Poststation (eigentlich ein kombinierter Otto- und Getränkeladen) abgegeben.
Vielleicht habe einfach nur Glück, weil wir am Stadtrand in einer Eigenheimsiedlung wohnen, wo jeder noch jeden kennt (nicht so anonym wie im Stadtzentrum) und der Postbote beständig austrägt (nicht ständig neue Kollegen, die ihre Route nicht gut kennen).
Mein größtes Problem bisher mit Logistikern hatte ich vor rund 2 Jahren ja schon mal hier geschildert. Hier noch mal die Kurzversion in Telegrammstil:
NuLine 102 von UPS? geliefert bekommen => Warten nach dem Boten vergeblich => keine Benachrichtung im Briefkasten => am Abend kommt ein aufglöster Nachbar (der wohnt fast 20 Häuser weiter und ich kannte ihn nur vom Hörensagen) und fragt, was er mit meinen Lautsprechern soll => ich hole mein Auto und Packe die Lautsprecher rein, um dann 200 m zu fahren => zum Glück hatte ich einen Vectra mit großem Kofferraum => Beschwerde bei Nubert und dem Logistiker, aber das hat nix gebracht, außer dass sich Nubert (grundlos) entschuldigt hat
LG,
Martin
Scheint bei mir der glückliche Fall zu sein, dass man sich mittlerweile kennt und der Bote so weiß, bei wem er die Lieferung abgeben soll, wenn niemand da ist.
Wenn kein Nachbar da ist, dann wird das Paket in einer kleinen Poststation (eigentlich ein kombinierter Otto- und Getränkeladen) abgegeben.
Vielleicht habe einfach nur Glück, weil wir am Stadtrand in einer Eigenheimsiedlung wohnen, wo jeder noch jeden kennt (nicht so anonym wie im Stadtzentrum) und der Postbote beständig austrägt (nicht ständig neue Kollegen, die ihre Route nicht gut kennen).
Mein größtes Problem bisher mit Logistikern hatte ich vor rund 2 Jahren ja schon mal hier geschildert. Hier noch mal die Kurzversion in Telegrammstil:
NuLine 102 von UPS? geliefert bekommen => Warten nach dem Boten vergeblich => keine Benachrichtung im Briefkasten => am Abend kommt ein aufglöster Nachbar (der wohnt fast 20 Häuser weiter und ich kannte ihn nur vom Hörensagen) und fragt, was er mit meinen Lautsprechern soll => ich hole mein Auto und Packe die Lautsprecher rein, um dann 200 m zu fahren => zum Glück hatte ich einen Vectra mit großem Kofferraum => Beschwerde bei Nubert und dem Logistiker, aber das hat nix gebracht, außer dass sich Nubert (grundlos) entschuldigt hat
LG,
Martin
ja, du hast sicher recht, dass es auch einen großen Unterschied macht, ob man in einem Umfeld mit eher kleineren Häusern wohnt, wo es auch noch Nachbarschafts"hilfe" gibt oder eher in großen Miethäusern. Zumal - wie man beobachten kann - da für die Fahrer oft ein Problem besteht, dass überhaupt jmd die Türe aufmacht..
Da kommt dann sicher schon mal eins zum anderen....
Da kommt dann sicher schon mal eins zum anderen....
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
So, ich habe meinen Frust jetzt DHL nochmals per Email gemeldet. Somit haben sie meine Beschwerde jetzt auch in schriftlicher Form.
Besser geht es mir aber trotzdem noch nicht.
Mal sehen, ob nachher der UPS-Fahrer auch so rumzickt........
Da kommt dann das Zubehör noch vor dem eigentlichen Artikel an.
Ich kriege auch immer wieder einige Sendungen von Amazon oder anderen Versendern. Die meisten aber mit DHL, Hermes mag ich nicht, da kann man sich auf kein Zeitfenster einstellen. Und unflexibel sind die auch,die nehmen die Sendung dann wieder mit, bevor sie sie im Haus irgendwo abgeben.
Wenn ich weiß, daß ich nicht zuhause bin, gebe ich gleich eine andere Empfängeradresse an und hole mir die Sendung dann auch da ab.
Das erspart den Fahrern und mir eine Menge Ärger und Rennerei.
Der Ort, indem ich wohne ist nicht sooo groß. Glaube es sind 3500 Einwohner, allerdings wohnen davon knapp die Hälfte hier oben auf dem Berg in 11 Hochhäusern, wobei in dem Haus, in dem ich wohne nur 26 Wohnungen sind.
Der normale Zusteller ( und auch die meisten seiner Vertreter ) geben die Sendung dann bei einem Nachbarn ab und werfen mir eine Nachricht in den Briefkasten.
Das hat bis auf einmal auch immer geklappt. Da kam dann meine Nachbarin nach über einer Woche und wollte wissen, warum ich mein Paket nicht abhole.
Damals hatte der Zusteller wohl vergessen mir eine Benachrichtigung reinzuwerfen.
DPD Fahrer sind wohl auch etwas schwächlich, als meine Teleskop Montierung ( ca. 20 kg )hier ankam, mußte ich die auch unten auf der Straße in Empfang nehmen..........
Besser geht es mir aber trotzdem noch nicht.
Mal sehen, ob nachher der UPS-Fahrer auch so rumzickt........
Da kommt dann das Zubehör noch vor dem eigentlichen Artikel an.
Ich kriege auch immer wieder einige Sendungen von Amazon oder anderen Versendern. Die meisten aber mit DHL, Hermes mag ich nicht, da kann man sich auf kein Zeitfenster einstellen. Und unflexibel sind die auch,die nehmen die Sendung dann wieder mit, bevor sie sie im Haus irgendwo abgeben.
Wenn ich weiß, daß ich nicht zuhause bin, gebe ich gleich eine andere Empfängeradresse an und hole mir die Sendung dann auch da ab.
Das erspart den Fahrern und mir eine Menge Ärger und Rennerei.
Der Ort, indem ich wohne ist nicht sooo groß. Glaube es sind 3500 Einwohner, allerdings wohnen davon knapp die Hälfte hier oben auf dem Berg in 11 Hochhäusern, wobei in dem Haus, in dem ich wohne nur 26 Wohnungen sind.
Der normale Zusteller ( und auch die meisten seiner Vertreter ) geben die Sendung dann bei einem Nachbarn ab und werfen mir eine Nachricht in den Briefkasten.
Das hat bis auf einmal auch immer geklappt. Da kam dann meine Nachbarin nach über einer Woche und wollte wissen, warum ich mein Paket nicht abhole.
Damals hatte der Zusteller wohl vergessen mir eine Benachrichtigung reinzuwerfen.
DPD Fahrer sind wohl auch etwas schwächlich, als meine Teleskop Montierung ( ca. 20 kg )hier ankam, mußte ich die auch unten auf der Straße in Empfang nehmen..........
Ich kann auch hochdeutsch !
-
- Star
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 36 times
Na Super,
Paket liegt in der Packstation und keine mTan erhalten.
Seit drei Tage kein durchkommen in der Hotline,zwecks neue mTan.
Nach 7 Tage geht Paket zurück zum Absender
Bestimmt schon 60 min in der Warteschleife verbracht, 9 cent die Minute.
So ein Saftladen,wo bleibt da der Kundenservice?
Und dann das gelesen:
http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/ ... 60/cpqmtq/
Paket liegt in der Packstation und keine mTan erhalten.
Seit drei Tage kein durchkommen in der Hotline,zwecks neue mTan.
Nach 7 Tage geht Paket zurück zum Absender
Bestimmt schon 60 min in der Warteschleife verbracht, 9 cent die Minute.
So ein Saftladen,wo bleibt da der Kundenservice?
Und dann das gelesen:
http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/ ... 60/cpqmtq/
s.o.
Eine Nachbarin kommt auch erst spätnachmittags von der Arbeit. Sie hatte vor kurzem eine Bestellung aufgegeben mit der Anschrift.... und dem Hinweis "abzugeben bei ...". Da wir eigentlich immer da sind, war das eine recht sichere Lösung.
Eine Nachbarin kommt auch erst spätnachmittags von der Arbeit. Sie hatte vor kurzem eine Bestellung aufgegeben mit der Anschrift.... und dem Hinweis "abzugeben bei ...". Da wir eigentlich immer da sind, war das eine recht sichere Lösung.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
So, der Telekomärger geht weiter. Gestern die Auftragesbestätigung bekommen! Anstatt 23.11 wird die höhere Geschwindigkeit erst am 5.12. freigeschaltet, weil ja ein Techniker dorthin muss! Angerufen, da können wir nix machen.
Ich: es sind in den nächsten 2 Wochen immer wieder Techniker an dem besagten DSLAM Kasten und ändern was.
Sie: Da kann sie nix machen!
Ich nach dem ich aufgelegt habe: AAAAAAAAAHHHHHHHHHH.
Hab dann bei der Beschwerdestelle angerufen und die haben mich einfach aus der Leitung geworfen!!! Gehts noch!?!
Später nochmal angerufen. Hatte dann nen freundlichen kompetenten an der Hotline. Der meinte, ich soll heute mal bei der Dispo anrufen. Die wissen genau, wann jemand wo ist und evtl könnten sie dann ein paar Aufträge zusammenlegen. Geht doch! Mal schauen, was beim Anruf diesmal rauskommt!
Wechseln zu Vodafone oder 1&1 ist ja der gleiche Mist und Kabel Deutschland geht bei uns nicht. Tja, die wissen leider, das sie die Einäugigen unter den Blinden sind!!!
Ich: es sind in den nächsten 2 Wochen immer wieder Techniker an dem besagten DSLAM Kasten und ändern was.
Sie: Da kann sie nix machen!
Ich nach dem ich aufgelegt habe: AAAAAAAAAHHHHHHHHHH.
Hab dann bei der Beschwerdestelle angerufen und die haben mich einfach aus der Leitung geworfen!!! Gehts noch!?!
Später nochmal angerufen. Hatte dann nen freundlichen kompetenten an der Hotline. Der meinte, ich soll heute mal bei der Dispo anrufen. Die wissen genau, wann jemand wo ist und evtl könnten sie dann ein paar Aufträge zusammenlegen. Geht doch! Mal schauen, was beim Anruf diesmal rauskommt!
Wechseln zu Vodafone oder 1&1 ist ja der gleiche Mist und Kabel Deutschland geht bei uns nicht. Tja, die wissen leider, das sie die Einäugigen unter den Blinden sind!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs