Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
"Emotiva-all in one" (war: Kennt jemand Emotiva Endstufen?)
Re: Kennt jemand Emotiva endstufen?
Meine zwei lieben XPA-1 sind gestern angekommen - leider bin ich geschäftlich bis morgen Abend unterwegs . Hoffentlich ist alles gut und heil angekommen. Werde dann Bilder von den Endstufen machen und euch meine Eindrücke schildern (Korsun v8i vs. 2x XPA-1 - satte Verdoppelung der Leistung ).
Bis anhin kann ich aber aufjedenfall etwas sagen: erstemal FedEx und nie wieder! Zumindest hier bei mir - ein unmöglicher Service.
1.) Geplante Ankunft Mittwoch (gestern). Sie waren jedoch schneller und wollten am Dienstag zustellen (ohne Information). Glücklicherweise habe ich das via Tracking verfolgt und sofort angerufen. Anschliessend eine Verzichtserklärung bezüglich Unterschrift gemacht. Nun ja.. der Typ war hier - hatte die Erklärung.. aber nichts da gelassen, da er noch MwSt etc braucht. Darüber wurde ich nicht informiert während dem Ausfüllen des Formulars. (UPS und Schweizer Post, geht das alles mit Rechnung!)
2.) Also wurde doch am Mittwoch geliefert und ich musste jemand organisieren, welcher von 13:30 bis 18:00 zuhause sitzt und das Packet annimmt und auf den Franken genau zahlt (ja die Herren können kein Wechselgeld geben.)
3.) Bei anderen Speditionen, werde ich immer angerufen das der Kurier entweder "binnen 30min sein Ziel" erreicht oder er ruft mich direkt an wenn er in der nähe ist. FedEx meldet sich gar nicht.. im Gegenteil, falls ich mich nicht gemeldet hätte - binnen 5 Tagen - wäre das Paket zurück in die USA.
Also ich finde den Service mehr als unbefriedigend. Ist das in Deutschland ähnlich schlecht?
Grüsse dirz88
Bis anhin kann ich aber aufjedenfall etwas sagen: erstemal FedEx und nie wieder! Zumindest hier bei mir - ein unmöglicher Service.
1.) Geplante Ankunft Mittwoch (gestern). Sie waren jedoch schneller und wollten am Dienstag zustellen (ohne Information). Glücklicherweise habe ich das via Tracking verfolgt und sofort angerufen. Anschliessend eine Verzichtserklärung bezüglich Unterschrift gemacht. Nun ja.. der Typ war hier - hatte die Erklärung.. aber nichts da gelassen, da er noch MwSt etc braucht. Darüber wurde ich nicht informiert während dem Ausfüllen des Formulars. (UPS und Schweizer Post, geht das alles mit Rechnung!)
2.) Also wurde doch am Mittwoch geliefert und ich musste jemand organisieren, welcher von 13:30 bis 18:00 zuhause sitzt und das Packet annimmt und auf den Franken genau zahlt (ja die Herren können kein Wechselgeld geben.)
3.) Bei anderen Speditionen, werde ich immer angerufen das der Kurier entweder "binnen 30min sein Ziel" erreicht oder er ruft mich direkt an wenn er in der nähe ist. FedEx meldet sich gar nicht.. im Gegenteil, falls ich mich nicht gemeldet hätte - binnen 5 Tagen - wäre das Paket zurück in die USA.
Also ich finde den Service mehr als unbefriedigend. Ist das in Deutschland ähnlich schlecht?
Grüsse dirz88
Onkyo TX-SR875
2x Emotiva XPA-1, Korsun V8i (R.I.P - 1. Feb. 2013.. aktuell in Reparatur)
2x Nuvero 11 - 1x NuLine AW-1000 - 2x NuLine DS-22
HTPC - XBOX360 - PS3 - Sharp 60", 740e
- douggyheffernan
- Star
Ich hab mir ein Kundenkonto bei denen eingerichtet und damit funktioniert das sehr gut, Paket kommt und Rechnung für Zoll/USt kommt später per Post und wird dann abgebucht.Dirz88 hat geschrieben:Meine zwei lieben XPA-1 sind gestern angekommen - leider bin ich geschäftlich bis morgen Abend unterwegs . Hoffentlich ist alles gut und heil angekommen. Werde dann Bilder von den Endstufen machen und euch meine Eindrücke schildern (Korsun v8i vs. 2x XPA-1 - satte Verdoppelung der Leistung ).
Grüsse dirz88
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
So hört sich das ganz gut an. Muss ich wohl fürs nächste Mal beachten - schade das FedEx soetwas am Telefonsupport nicht erwähnt.douggyheffernan hat geschrieben:Ich hab mir ein Kundenkonto bei denen eingerichtet und damit funktioniert das sehr gut, Paket kommt und Rechnung für Zoll/USt kommt später per Post und wird dann abgebucht.Dirz88 hat geschrieben:Meine zwei lieben XPA-1 sind gestern angekommen - leider bin ich geschäftlich bis morgen Abend unterwegs . Hoffentlich ist alles gut und heil angekommen. Werde dann Bilder von den Endstufen machen und euch meine Eindrücke schildern (Korsun v8i vs. 2x XPA-1 - satte Verdoppelung der Leistung ).
Grüsse dirz88
Onkyo TX-SR875
-
- Star
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 36 times
Wurde auch nie benachrichtet,habe aus dem Fehler beim erstemal gelernt.Huskykiro hat geschrieben:FedEx brauchte noch eine Kostenübernahmebestätigung für die anfallenden Kosten.joe.i.m hat geschrieben:Na ist ja noch einpaar Tage bis Weihnachten, kann man also noch vorsichtig optimistisch sein. Hast ein Grund gehört, warum es da nicht weitergeht??
Gruß joe
Wurde per Mail gemacht.
Hätte Ich nicht angerufen,wer weiß wie lange es dauern würde.
Beim nächstenmal sind wir schlauer und machen es gleich.
Sobald ich die Trackingnr. habe eine Mail an de-import@fedex.com für die Kostenübernahme und dann läuft alles sein Weg.
Bis 500,00€ gibt es eine Rechnung,sonst Barzahlung bei Zustellung oder Abholung.
Hatte immer ca 1.Woche gedauert.
-
- Star
Und ?Dirz88 hat geschrieben:Meine zwei lieben XPA-1 sind gestern angekommen - leider bin ich geschäftlich bis morgen Abend unterwegs . Hoffentlich ist alles gut und heil angekommen. Werde dann Bilder von den Endstufen machen und euch meine Eindrücke schildern (Korsun v8i vs. 2x XPA-1 - satte Verdoppelung der Leistung ).
Grüsse dirz88
- STM
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Vor lauter Faszination aufs Forum vergessen?
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
Hallo zusammen
Nein nein, keine Angst, ich habe euch sicher nicht vergessen. Ich bin aber gerade die Arbeitsstelle am wechseln und am "zügeln" mit über 2h Wegstrecke .
Fazit: Emotiva XPA-1
Die beiden Boliden, welche von meinem Onkyo AVR angesteuert werden machen einen super Job. Ich empfinde den Klang ausgezeichnet an den Nuveros und bin schon wie mit dem Korsun v8i sehr zufrieden. Leistungstechnisch sind die 2 Endstufe sicherlich über die des Korsuns. Maximalpegel (laut iPhone UVEX App) entspricht 113 db - mehr will/kann ich nicht hören. Das sind sowieso Werte die ich nicht zum "normalen" Hören anpeile und es ist ja auch keine Party-Box. Mir ist 1 mal die Nuvero 11 Schutzschaltung gekommen für den Bassbereich.
Die beiden Endstufen werden auch nach 3-4h intensiven Musikstunden nicht sonderlich heiss - also Anfassen kein Problem! Die LEDs vorne die den Output angeben, kann man abschalten - habe ich jetzt aber trotzdem nicht gemacht, da es ein Indikator für mich ist, wie nahe ich am Maximalpegel bin, da die Nuvero 11 ja "nur" etwas über 500W RMS verträgt und ich ja 2x1000W haben soll.
Das Produkt ist wirklich ausgezeichnet und ich würde es jedem Empfehlen - mindestens mal anhören bei einem Besitzer!
Korsun v8i (aus Erinnerung) vs Emotiva XPA-1:
XPA-1 hat definitiv mehr Leistung und das nicht nur auf dem Datenblatt. Aber das sind meiner Meinung nach nicht Welten - zumindest nicht in meiner Konfiguration mit den Nuvero 11. Klanglich kann ich keine Eigenart / Unterschiede feststellen. Meiner Meinung nach, auch so wie es sein soll - den ein Verstärker darf nicht "klingen". Aber ich habe auch keine Ausbildung, Messwerte oder andere professionelle Möglichkeiten dies zu belegen.
Anfänglich habe ich ja noch über eine XPA-2 nachgedacht: Zum glück war diese Ausverkauft! Mit der XPA-2 (2x600 Watt) wäre ich definitiv nicht glücklich geworden. Ich glaube, der Korsun hat zwar nur 2x500 Watt - aber ich fahre die XPA-1 ja schon teilweise bis zu 40-50% der Leistungs-LEDs, während meinen lauten 15min. Eine XPA-2 würde da definitiv ihr Limit erreichen und hätte mich unschön überrascht.
Soweit mein Feedback - wer sich ein Korsun/Dussun v8i überlegt zu kaufen oder einen Boliden in der Preis/Leistungsklasse sucht, fährt mit 2x XPA1 definitiv besser. Die XPA-2 ist sicher schön und genauso gut. Ich möchte sie niemandem abschwatzen, denn Preislich ist das Gerät sicher der Hit!
Da ich keinen Rotel / NAD oder gar einen Class-D Amp besitze kann ich euch nicht sagen ob diese Geräte besser sind / sich besser anhören.
PS: Sorry wegen der schlechten Bildqualität. Mehr ist gerade nicht drin.. zudem ich bin am Zügeln, das ganze bleibt nicht so. Ich Schweisse mit einem Kollegen noch ein Gestell für die Amps/PC sodass diese aus der Front verschwinden. Zusätzlich noch ein Gestell/Rahmen auf dem der TV steht und der SUB darunter Freiraum hat.
Grüsse
Dirz88
Nein nein, keine Angst, ich habe euch sicher nicht vergessen. Ich bin aber gerade die Arbeitsstelle am wechseln und am "zügeln" mit über 2h Wegstrecke .
Fazit: Emotiva XPA-1
Die beiden Boliden, welche von meinem Onkyo AVR angesteuert werden machen einen super Job. Ich empfinde den Klang ausgezeichnet an den Nuveros und bin schon wie mit dem Korsun v8i sehr zufrieden. Leistungstechnisch sind die 2 Endstufe sicherlich über die des Korsuns. Maximalpegel (laut iPhone UVEX App) entspricht 113 db - mehr will/kann ich nicht hören. Das sind sowieso Werte die ich nicht zum "normalen" Hören anpeile und es ist ja auch keine Party-Box. Mir ist 1 mal die Nuvero 11 Schutzschaltung gekommen für den Bassbereich.
Die beiden Endstufen werden auch nach 3-4h intensiven Musikstunden nicht sonderlich heiss - also Anfassen kein Problem! Die LEDs vorne die den Output angeben, kann man abschalten - habe ich jetzt aber trotzdem nicht gemacht, da es ein Indikator für mich ist, wie nahe ich am Maximalpegel bin, da die Nuvero 11 ja "nur" etwas über 500W RMS verträgt und ich ja 2x1000W haben soll.
Das Produkt ist wirklich ausgezeichnet und ich würde es jedem Empfehlen - mindestens mal anhören bei einem Besitzer!
Korsun v8i (aus Erinnerung) vs Emotiva XPA-1:
XPA-1 hat definitiv mehr Leistung und das nicht nur auf dem Datenblatt. Aber das sind meiner Meinung nach nicht Welten - zumindest nicht in meiner Konfiguration mit den Nuvero 11. Klanglich kann ich keine Eigenart / Unterschiede feststellen. Meiner Meinung nach, auch so wie es sein soll - den ein Verstärker darf nicht "klingen". Aber ich habe auch keine Ausbildung, Messwerte oder andere professionelle Möglichkeiten dies zu belegen.
Anfänglich habe ich ja noch über eine XPA-2 nachgedacht: Zum glück war diese Ausverkauft! Mit der XPA-2 (2x600 Watt) wäre ich definitiv nicht glücklich geworden. Ich glaube, der Korsun hat zwar nur 2x500 Watt - aber ich fahre die XPA-1 ja schon teilweise bis zu 40-50% der Leistungs-LEDs, während meinen lauten 15min. Eine XPA-2 würde da definitiv ihr Limit erreichen und hätte mich unschön überrascht.
Soweit mein Feedback - wer sich ein Korsun/Dussun v8i überlegt zu kaufen oder einen Boliden in der Preis/Leistungsklasse sucht, fährt mit 2x XPA1 definitiv besser. Die XPA-2 ist sicher schön und genauso gut. Ich möchte sie niemandem abschwatzen, denn Preislich ist das Gerät sicher der Hit!
Da ich keinen Rotel / NAD oder gar einen Class-D Amp besitze kann ich euch nicht sagen ob diese Geräte besser sind / sich besser anhören.
PS: Sorry wegen der schlechten Bildqualität. Mehr ist gerade nicht drin.. zudem ich bin am Zügeln, das ganze bleibt nicht so. Ich Schweisse mit einem Kollegen noch ein Gestell für die Amps/PC sodass diese aus der Front verschwinden. Zusätzlich noch ein Gestell/Rahmen auf dem der TV steht und der SUB darunter Freiraum hat.
Grüsse
Dirz88
Onkyo TX-SR875
-
- Star
- Has thanked: 380 times
- Been thanked: 49 times
Danke Dirz für deinen Bericht !!! Genau auf sowas habe ich gewartet.
Da ich auch den Dussun hatte, stellte ich mir die ganze Zeit die Frage,
ob die xpa2 dem Dussun gleichzusetzen wäre. Und ich bin ehrlich...
Ich habe die Xpa 2 bisher zwar nicht gehört aber ich kann mir nicht vorstellen,
dass diese wriklich so zupackt wie der Dussun.
Mit deinem Bericht ist die Xpa 2 für mich in jedem fall aus dem rennen ,-)
Da ich auch den Dussun hatte, stellte ich mir die ganze Zeit die Frage,
ob die xpa2 dem Dussun gleichzusetzen wäre. Und ich bin ehrlich...
Ich habe die Xpa 2 bisher zwar nicht gehört aber ich kann mir nicht vorstellen,
dass diese wriklich so zupackt wie der Dussun.
Mit deinem Bericht ist die Xpa 2 für mich in jedem fall aus dem rennen ,-)
-
- Star
Keiner hat die XPA-2 im Vergleich gehört,glaube schon das sie ausreicht.
Habe ja beide XPA-1 und 2,die XPA-2 hatte ich nie ans Limit bekommen und ich höre auch laut.
Habe ja beide XPA-1 und 2,die XPA-2 hatte ich nie ans Limit bekommen und ich höre auch laut.
-
- Star
- Has thanked: 380 times
- Been thanked: 49 times
Kannst du bestätigen, dass die 2x xpa1 gefühlt mehr Dampf hat als die xpa 2 ?
Oder kannstbdu generell irgendwelche Unterschiede ausmachen (außer optische) natürlich ,-)
Oder kannstbdu generell irgendwelche Unterschiede ausmachen (außer optische) natürlich ,-)