Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A 500

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Tomy4376
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: nuPro A 500

Beitrag von Tomy4376 »

Ich vermute auch, dass es vielen einfach nicht auffällt, weil sie
a) hier nicht mitlesen
b) zur Gruppe der Hintergrundmusikhörer gehören, die eh nicht so genau auf die Musik achten
c) einfach immer recht laut hören und das Knattern dadurch einfach überlagert wird
d) sie vielleicht Glück haben und recht leise knatternde Boxen erwischt haben
e) wir vielleicht recht anspruchsvoll und pingelig sind was Lautsprecher betrifft, was so eher die Ausnahme ist. Nach meinen Erfahrungen würden das 9 von 10 meiner Freunde wohl nicht hören bzw. dem Geräusch keine Bedeutung beimessen und mit den Boxen glücklich sein.
Wenn man allerdings wie ich besonders auf Feinheiten und Nuancen in dem Gehörten Wert legt, fällt das natürlich logischerweise eher auf. Wobei dies auch ein langer Prozess ist und man auch erst über sehr gute Lautsprecher irgendwann dahin kommt diese Nuancen erst zu hören und Wert zu schätzen. Dies ist auch ein Grund, warum ich Nubert Lautsprecher so sehr schätze. Weil ich hier sicher bin einen ehrlichen und hochwertigen Gegenwert für mein Geld zu erhalten und keine Effektbeladenen Wohlfühllautsprecher. Um so ärgerlicher ist natürlich das derzeitige Problem, bei einem ansonsten wirklich grandiosem Lautsprecher.
Zuletzt geändert von Tomy4376 am Do 20. Apr 2017, 07:03, insgesamt 2-mal geändert.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

das mag alles stimmen. nur für die betroffenen ist das natürlich nicht zufriedenstellend, auch wenn es vielleicht die minderheit ist. bin gespannt, wie es weitergeht
alles Gute und bleibt gesund!
nasabaer
Semi
Semi

Beitrag von nasabaer »

Hier mal das Sample welches auch beim Nubert Support vorliegt.

Hoffe es funktioniert. ggf. bitte Rückmeldung dann lad ich es woanders hoch.

https://instaud.io/Tit
nasabaer
Semi
Semi

Beitrag von nasabaer »

ist früher morgen und ich hab mal wieder nix anderes vor der Arbeit zu tun als rumzuexperimentieren. :mrgreen:

Kein Knattern erstmal heute morgen. Das Sample vom Post vorhin war vom Wochenende.
Stelle ich die Lautstärke manuell in Spotify (Connect) runter auf fast lautlos fängts an zu knattern.
Regel ich dann runter auf totale Stille ist das Knattern ... weg :?:

Man könnte also durchaus unter anderem glauben dass es doch was mit der Lautstärke die im Bitstrom mit rüberkommt zu tun hat.
Das dumme ist nur, es kann heute Abend wenn ich weitermache sein dass es sich wieder ganz anders verhält.
Das Verhalten das heute reproduzierbar ist und logisch, funktioniert morgen vermutlich wieder nicht mehr. :mrgreen: Da knatterts dann auf andere Art.
Einzige Möglichkeit wäre noch: Es gibt mehrere Komponenten die dieses Knattern verursachen können. Das würde möglicherweise das "heute so" und "morgen anders" erklären.

Nun denn.. die Arbeit ruft. :mrgreen:
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Master J hat geschrieben:... Ihr könnt sicher sein, dass da hinter den Kulissen ordentlich gesucht wird, was es ist und wie man es in den Griff kriegt. ...
Hallo alle miteinander,

diese Aussage von Jochen kann ich nur bestätigen. Da ich ich die NSF schon lange kenne kann ich dem nur zustimmen. "Die" arbeiten dran!
Hilft den Betroffenen zwar nur bedingt weiter, ist aber sicher so.

Aufmunternde Grüße
OL-DIE
mtt
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mtt »

Wie kommt ihr darauf das die NSF an dem Problem arbeitet und auch eine Loesung anbieten wird / kann? Das war vielleicht frueher einmal so, als man noch Einfluss auf die Produktion hatte. Diese Zeiten scheinen, dank neuem Geschaeftmodell, vorbei zu sein.

Die Aussage von Herrn Steidle (ein paar Seiten vorher) ist da doch recht eindeutig, oder nicht?
R. Steidle hat geschrieben:... Änderungen an der nuPro Hard- und Software sind auf längere Sicht nicht zu erwarten.
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Korrekt.

Die einsam wehende Fahne dieser "Konsum-Romantik" kann man nun endgültig einholen. Vielleicht kommen ja bald ein paar neue Gewinnspiele zur Ablenkung.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

kann mir iwer bitte mal ganz langsam beschreiben, wie das knattern erzeugbar ist?

ich war mit aaof in kontakt, der hat mir den track genannt und ich muss sagen, dass ich sowohl bei einer a600 als auch einer as-450 als auch einer a500 und einer a700 das ganze nicht reproduzieren kann...

das einzige kanntern was ich kenne, ist das wenn die box kein signal mehr bekommt und aus geht, dann hat man quasi innerhalb von 3s ein "knack...knack..knack" immer leiser werdend immer 3mal

wenn möglich bitte alle einstellungen (masterslave, sys hp, subout etc.), zuspielart

ist mir auch in einem jahr in dem ich sicher ca. 4h täglich die a500 höre auch noch nie aufgefallen...und ich würde mich nicht zu den hintergrundberieslern zählen :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

mtt hat geschrieben:Das war vielleicht frueher einmal so, als man noch Einfluss auf die Produktion hatte. Diese Zeiten scheinen, dank neuem Geschaeftmodell, vorbei zu sein.
mtt hat geschrieben:"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Ich warte darauf, dass sich die beiden Zitate vor lauter Ironie in zwei Logikwölkchen auflösen. :mrgreen:
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

R. Steidle hat geschrieben:
mtt hat geschrieben:Das war vielleicht frueher einmal so, als man noch Einfluss auf die Produktion hatte. Diese Zeiten scheinen, dank neuem Geschaeftmodell, vorbei zu sein.
mtt hat geschrieben:"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Ich warte darauf, dass sich die beiden Zitate vor lauter Ironie in zwei Logikwölkchen auflösen. :mrgreen:
Sehr gut gekontert! Volley versenkt! :mrgreen:

Wenn das so wäre, wie mtt glaubt, gäbe es doch dieses Form gar nicht mehr...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Antworten