NoFate hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 08:26
[
Das freut mich, sind auch wirklich gute Schäfte!
Die Titanium Schäfte die Dir bei Deinen Darts eher liegen, sind bei einem anderen Dartset dann evtl. wieder zu viel des Guten ("Gewichtstechnisch").
Ja, die Schäfte sind wirklich gut. Die Alu schäfte auch, allerdings haben die 2 Nachteile:
1. Die sind doch etwas zu leicht, was aber nicht unbedingt ein großes Problem wäre denn die original plastikschäfte waren auch nicht schwerer. Wenn da nicht Punkt 2 wäre
2. Da die Barrels bei den Softdarts irgendwie sehr lange sind, haben die Alu schäfte (mittlere länge) die darts dann so extrem lang gemacht dass das ganze sich irgendwie komplett komisch anfühlte und auch so aussah. Die Titanschäfte (kurz) hingegen mit dem Gewicht und der kürze das ganze irgendwie sehr ausgewogen machten. Ich mach heute mal Bilder und stelle die in die Galerie.
Ja, mit über 20 Euro sind die Schäfte echt sauteuer gewesen, Aber die verarbeitung von Schaft + Top ist wirklich edel also in meinen Augen absolut das Geld wert.
Edit: Ich hab jetzt mal 2 Bilder in die Galerie geladen. Das erste zeigt alle 3 Schäfte auf den Darts und das zweite Bild nochmal als Vergleich zwischen Original Plastikschaft (Schwarz) und Alu Schaft (Blau). Den längenunterschied sieht man kaum aber beim halten der darts merkt man das schon deutlich.