Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Metal-Thread
bezüglich Mercyful Fate und progressivität:
ich meinte damit tatsächlich eher neu und fortschrittlich..
das waren MF 1983 nämlich mehr als 100% (nein nicht 99,9) der heutigen progbands!
wenn man damit aber verfrickelt, technisch etc meint findet dies trotzdem anwendung für Melissa. das album ist nämlich DEUTLICH voller mit riffs, tempowechseln und abwechslungsreichen drumming als die von euch genannen master of puppets oder and justice for all!!
ich meinte damit tatsächlich eher neu und fortschrittlich..
das waren MF 1983 nämlich mehr als 100% (nein nicht 99,9) der heutigen progbands!
wenn man damit aber verfrickelt, technisch etc meint findet dies trotzdem anwendung für Melissa. das album ist nämlich DEUTLICH voller mit riffs, tempowechseln und abwechslungsreichen drumming als die von euch genannen master of puppets oder and justice for all!!
- giant-viking-double
- Semi
Moin,
an dieser Stelle möchte ein wenig Werbung für die Metal-Band eines Bekannten von mir machen. Allein der Name der Band und ihres Debütalbums ( Metaldeath / Metal-Law- Defenders) ist schonmal sehr sehr vielversprechend und dürfte in diesem Thread viele Freunde finden...
Anbei der Link zur Homepage, auf der der interessierte auch das gesamte Album downloaden kann:
http://www.metaldeath.de/
an dieser Stelle möchte ein wenig Werbung für die Metal-Band eines Bekannten von mir machen. Allein der Name der Band und ihres Debütalbums ( Metaldeath / Metal-Law- Defenders) ist schonmal sehr sehr vielversprechend und dürfte in diesem Thread viele Freunde finden...
Anbei der Link zur Homepage, auf der der interessierte auch das gesamte Album downloaden kann:
http://www.metaldeath.de/
Heavy Metal
Ein exquisiter Online-Artikel aus der FAZ.
http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF41441 ... ntent.html
- Der Marco
- Profi
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 10 times
Hallo Viktor,Viktor hat geschrieben:.......Übrigens suche ich nach einer Metal-Scheibe aus früheren Tagen, bei der es im Intro Pferde-Gewieher gibt und das Stück 8-10 Minuten lang ist- hat da jemand eine Idee?? Ich hatte das Stück Anfang der 90er auf Kassette, ich meine, es war sowas wie Power Metal...
Gruss
Viktor
bei deiner Beschreibung ist mir so ca. nach einer halben Sekunde Bathory eingefallen (Blood Fire Death) von '88 (die ersten beiden Stücke).
Damals meine 'Lieblingsplatte' nach "Reign In Blood". Hatte aber leider alles nur auf Kassette, glaube einen Titel nach dem anderen vom Radio aufgenommen bei DT64. (...hier jemand im bösen Osten der Republik aufgewachsen und versteht was ich meine?)
Würde auch passen, wenn du dir Death und Napalm Death-Platten kaufst.
Hier mal zum hören: Amazon
An Metal höre ich mir hier grad The Ocean an ....aus Berlin.
Da gehe ich demnächst auch zum Konzert hier in Potsdam. (Glaube das war hier die Eingangsfrage, oder?)
Die sollen live ja wirklich der Hammer sein - ansonsten entfernt Neurosis-mäßig, nur besser als die Väter (wäre mal gespannt darauf The Ocean als Vorband derselben zu erleben, gegen ISIS hätte ich jedoch auch nur sehr wenig einzuwenden), die ja nur sehr sporadisch live auftreten und wenn dann doch, ist es aber auch ein echtes Erlebnis - akustisch wie visuell.
Apropos Weiterentwicklung von Musikern oder Bands (war so 11-34 Beiträge vor mir mal Thema): absolut mein Pläsir.
Erstmal wer will schon 10mal die selbe Platte kaufen (kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man sich alle Iron Maiden Scheiben in den Schrank stellen kann - es reicht Eine); wo schon alle nicht Metal-Fans zu mir sagen, wenn ich ihnen was vorpiele, dass sich für sie alles fast gleich anhört (bei unterschiedlichen Bands wohlgemerkt); zweitens ist Weiterentwicklung immer spannend und drittens tut das ja auch jeder Mensch, darum sollte man es Musikern doch auch zugestehen.
Ich erwarte es sogar von jedem, den ich kenne (und mag). Ich kann Leute irgendwie nicht verstehen, die immer auf demselben Level rumoxydieren und jede Entwicklung, jetzt mal zum Beispiel ihrer 'Lieblingsbands', ablehnen.
So genug Schachtelsätze verzapft... übrigens hole ich mir morgen die neue CD von Slayer
(Widerspreche ich mir grade? Ach man kann bei Slayer schon mal 'ne Ausnahme machen, oder? - Übrigens 'n guter Artikel, der aus der FAZ, musste leicht schmunzeln bei der Beschreibung der Slayer'schen Beatmusik)
Gruß
marco
edit: Mist, hab grad gesehen, dass Viktors Frage schon beantwortet wurde - naja egal, viell. will ja jemand trozdem in diesen Lärm der ekelerregendsten Sorte einmal reinhören, wenn auch nur um sich zu überzeugen, dass Heavy Metal die Hirngeburt von perversen Brötchendieben (und zwar der übelsten Sorte)..... ist.
Zuletzt geändert von Der Marco am Do 10. Aug 2006, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finde den Artikel klassefloyd hat geschrieben:Heavy Metal
Ist mal schön in solcher Schreibweise über Heavy Metal Musik zu lesen, das ganze liest sich wie eine Kritik an einem hochkulturellen Ereignis. Was ja eigentlich eine neue CD von Slayer bzw. Motörhead auch ist.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
The Ocean hab ich mir vor ein paar Monaten in nem winzigen Keller in Würzburg angehört. War absolut genial! Kann man nur empfehlen! Nebenbei das absolute Preis/Leistungs-Highlight unter sämtlichen Konzerten, die ich bisher besucht habe... (5 Euro inkl. Vorband und freiem Eintritt in die Metal-Disco nach dem Auftritt)Der Marco hat geschrieben:An Metal höre ich mir hier grad The Ocean an ....aues Berlin.
Da gehe ich demnächst auch zum Konzert hier in Potsdam. (Glaube das war hier die Eingangsfrage, oder?)
Die sollen live ja wirklich der Hammer sein - ansonsten entfernt Neurosis-mäßig, nur besser als die Väter (wäre mal gespannt darauf The Ocean als Vorband derselben zu erleben, gegen ISIS hätte ich jedoch auch nur sehr wenig einzuwenden), die ja nur sehr sporadisch live auftreten und wenn dann doch, ist es aber auch ein echtes Erlebnis - akustisch wie visuell.
Das mit dem "besser als die Väter" will ich aber mal überhört haben, zumal Neurosis selbst heutzutage eh in völlig anderen musikalischen Sphären schweben.
Das letzte was ich gehört habe war übrigens die neue SYL. Sind ein paar wirklich geniale Tracks drauf, aber gekauft hab ich die Scheibe erstmal nicht - bin in letzter Zeit ziemlich sparsam unterwegs und überleg mir jede CD zweimal, weil ich ne neue Wohnung mit doppelter Miete habe...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
zum größten teil sinnentleertes geschwurbel!!Riddick hat geschrieben:Ich finde den Artikel klassefloyd hat geschrieben:Heavy Metal
Ist mal schön in solcher Schreibweise über Heavy Metal Musik zu lesen, das ganze liest sich wie eine Kritik an einem hochkulturellen Ereignis. Was ja eigentlich eine neue CD von Slayer bzw. Motörhead auch ist.