Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
palefin
Star
Star

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von palefin »

und was viel schlimmer ist: Die sind die Monopolisten. Die haben die höchste Gewalt über die letzten Meter. Über die Telekom geht nichts.... was mit Telefonkabel ins Haus kommt.

Gut, dass unitymedia die Geschichte damals von Telekom gekauft hat. Da gibt es da nicht auch noch das Gedöns, dass die sich beim Kabel-TV-Internet... einklinken kann.

Hatte vor ein paar Wochen auch mal einen Defekt in der Noch-Telekom-Telefonanlage. Ein Relais hing (durch Ausprobieren von mehreren Funktelefonbasisstationen) und musste eine Störungsmeldung loslassen. Ging eigentlich alles. Nach 2-3 Tagen hatte ich einen Termin. Der war zwar 14 T. später, aber der Techniker kam, hielt sein Prüftelefon an einige Stellen und als er die an der Umschaltbox nutze, machte es ding-dong und alles war wieder im Lot.

Ging dann halt 14 Tage nur Telefonieren per Handy. Aber immerhin.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Deinen Ärger kann ich voll und ganz nachvollziehen, Christian. Warum wechselst du nicht zu einem Provider mit 1-monatiger Kündigungsfrist (zum Beispiel Congstar)?
Dann kannst du, wenn die nicht halten, was sie versprechen jederzeit den Schlussstrich ziehen.

LG,
Martin
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hi Martin

Ist zwar ne gute Idee, aber wie schon geschrieben, sind die anderen auch nicht recht viel besser. Und wenn ich jetzt kündige, läuft der Vertrag noch bis zum 29.06.2013 und bis dahin noch nen zweiten Vertrag zahlen, nein Danke!
Der Grund, warum ich nicht wechsle ist der, das die Verfügbarkeit der Telekom sehr sehr gut ist. Ich hatte in meinen Haus nur einmal ein Problem, dass das Telefon bzw. Internet nicht ging und das seit 13 Jahren.

Hab nun mit der Beschwerdestelle gesprochen. Die haben mir (mal wieder), ein Angebot gemacht. Der 5.12. steht als Termin. Die würden danach melden (7.12.) und mir ne höhere Geschwindigkeit anbieten, wenn das geht (16000 (+)). Ich lass mich mal überraschen.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von kow123 »

mcBrandy hat geschrieben:....Der Grund, warum ich nicht wechsle ist der, das die Verfügbarkeit der Telekom sehr sehr gut ist. Ich hatte in meinen Haus nur einmal ein Problem, dass das Telefon bzw. Internet nicht ging und das seit 13 Jahren. ...
Hallo Christian,

ist bei mir ähnlich. Bin deshalb auch noch bei Telekom. Der Nachbar hat schon ein paarmal gewechselt (weil's billiger war) - und immer wieder Ärger, Verbindungsabbrüche usw. Er will deshalb schon wieder wechseln :P :mrgreen:

Aber man braucht schon starke Nerven und viel Zeit und darf sich nicht abwimmeln lassen. Im Zweifel an der Hotline den Gruppenleiter geben lassen - oder einfach neu wählen und hoffen, dass diesmal ein anderer kompetenter Partner an der Leitung ist. Ich drück Dir die Daumen!!!
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

OK, ist verständlich, wobei: Congstar = Telekom! :wink:
Die haben zwar eine andere Hotline, aber ansonsten alles Telekom, nur eben günstiger. So wie German Wings die Billigmarke der Lufthansa ist.

LG,
Martin
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Ich will nix vom Kiez. :mrgreen:

Wie gesagt, bringt mir erstens nix, weil wenn ich kündige, der Vertrag der Telekom noch bis mitte nächstes Jahr läuft und bis dahin hoffe ich auf 16000 oder höher schon gewechselt zu sein!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

ich glaube fest, dass die Congstar - Hotline im Ernstfall genau den gleichen Techniker rausschickt, den auch die Telekom selbst rausschickt. Ober die Störungsstelle bei Congstar besser ist als bei DT? Vielleicht, weil sie "kleiner" ist.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

mcBrandy hat geschrieben:Ich will nix vom Kiez. :mrgreen:

Wie gesagt, bringt mir erstens nix, weil wenn ich kündige, der Vertrag der Telekom noch bis mitte nächstes Jahr läuft und bis dahin hoffe ich auf 16000 oder höher schon gewechselt zu sein!
Bleib mal schön bei der Telekom. :character-count:
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

Steppenwolf hat geschrieben:

Genau, einer sollte schon bei denen bleiben........... :mrgreen:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Steppenwolf hat geschrieben:

Die haben jetzt noch Schonfrist bis eben nächstes Jahr und wenn es bis dahin nix wird, kann ich ohne Probs wechseln.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten