Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Also lernen die einfach nicht dazu, oder was :?: :!: :?:

Selbst wenn die Motoren samt Software von Audi / Bosch stammen, dann kann man zwei Jahre nach Bekanntwerden des Skandals doch nicht so tun, als ob man von nichts wüsste! Man hätte alle Diesel-Motoren in Eigenregie überprüfen müssen (wenn unsere Zulieferer Mist verzapfen, dann starten wir auch unsere eigenen Untersuchungen!!!). Und wenn Porsche keine Experten hat, hätten sie halt welche von extern engagieren müssen. Das ist ja mal wieder die Höhe...

@David
Also soll er deiner Meinung nach NICHT mit gutem Beispiel vorangehen? Ich habe manchmal das Gefühl, als Konzernlenker kannst du es niemandem recht machen. Egal, was du machst, irgendwer meckert immer. :wink:

Wenn ich Kohle im Überfluss hätte, würde ich mir wohl auch einen Tesla S und dazu noch 5 Wohnungen in Deutschland mit Stellplatz inkl. Supercharger kaufen. :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ja da wird nichts gelernt, wenn es denn stimmt. die interessen sind da scheins anderer natur
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hallo!? Wer glaub, dass im VW Konzern ein Hersteller diese Software nicht drin hat, der glaub auch noch an den Weihnachtsmann!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Ich verwette meine Seele, dass Bugatti, Ducatti (noch in VW-Besitz) und Lamborghini keine gefakten Diesel-Motoren-Software verwenden. :twisted:

Und hier mal ein "richtiges" Auto, nicht solche ein "Schmalhanse" wie die meisten hier besitzen dürften:
http://www.n-tv.de/auto/Rolls-Royce-pra ... 56813.html
:mrgreen:

Aus 2,5 Mio mach 4 Mio...
http://www.n-tv.de/ticker/VW-will-insge ... 55665.html
Angeblich sollen knapp 1,9 Mio. Autos das Update schon erhalten haben? Gibt es denn niemand, der den Mumm hat, das abzulehnen?

Eine neue Software kommt bei mir nur drauf, wenn die Hardware-Umrüstung auf SCR-Kat mit inklusive ist. :roll:

Und dann soll heute am Vormittag in Stuttgart noch entschieden werden, ob es künftig ein Diesel-Fahrverbot in der Stadt gibt...
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

"schön", dass da immer stuttgart im focus ateht
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

mk_stgt hat geschrieben:"schön", dass da immer stuttgart im focus ateht
Wieso? Ich dachte immer du fliegst nur.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

großteils ja. und zum flughafen nehm ich immer den öpnv.

aber ab und an eben auch meinen stern ..
bjohag

Beitrag von bjohag »

Gerade so nebenbei ganz kurz in den Radionachrichten mitbekommen:

Stuttgart will zu machen für Diesel.
Diesel-Porsche sollen Stillgelegt werden unter Zwang.

So langsam muss man sich echt fremdschämen was die da "oben" sich aus Unfähigkeit ausdenken nur um ihre Daseinsberechtigung zu kommunizieren.

Was geht hier denn ab? Ich finde das echt peinlich......

Wer legt mir denn morgen meine Waschmaschine, den Geschirrspüler, den TV still?
Die verbrauchen auch mehr Wasser und Strom als vom Hersteller unter Laborbedingungen, Prüfstand ermittelt.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

bjohag hat geschrieben:Diesel-Porsche sollen Stillgelegt werden unter Zwang.
Zwischen einer (Erst)Zulassungsverweigerung durch Herrn Dobrindt und einer Stillegung bereits zugelassener Autos durch das KBA liegen Welten. Also nicht immer alles von dem Aufgebauschten Zeugs für bare Münze nehmen, was so im Radio und TV gesagt wird. :wink:
bjohag hat geschrieben:Stuttgart will zu machen für Diesel.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Gericht-u ... 58098.html
In der Tat urteilt das Gericht für ein Fahrverbot. Allerdings gilt dies nicht ab sofot, sondern muss erst einmal ausgearbeitet werden. Und dann gibt es immer noch den juristischen Weg der Berufung...
Zuletzt geändert von Weyoun am Fr 28. Jul 2017, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Im Ausland freut man sich sicherlich jetzt schon auf die Dieselwahn-Schnäppchen aus Deutschland... :roll:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Antworten