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Verfasst: Do 17. Jul 2008, 14:02
von Klempnerfan
Hi Argi!
Argaween hat geschrieben:Der Rest war eine einzigartige Enttäuschung seitens Nintendo.
Individuelles Empfinden! :wink:
Argaween hat geschrieben:ansonsten hat man nur ein neues Zelda und Pikmin angekündigt.
Zelda interessiert mich mal wieder gar nicht und Pikmin...naja.
ZELDA - come to me!!! 8)

Wird aber noch dauern. Pikmin sind beide Teile bei mir vorhanden.
Sehr schnuffig - und durchaus clever.
Argaween hat geschrieben:Hast du eigentlich Zack&Wicki ?
Das soll ein sehr gutes Spiel für die Wii sein.
Wie Zelda im Celshadinglook und mit kniffeligen Rätseln wie bei allen Spielen um Monkey Island.
Bis jetzt hat mich vom Kauf aber abgehalten, dass man in dem Spiel sterben kann.
Martin alias bersi hat es. Es nutzt die Wii Remote ordentlich aus - aber hallo! Und aber hallo, was den Schwierigkeitsgrad anbelangen soll.

Ich habe es zwar auf meiner Liste seit langem, warte aber noch auf einen freundlicheren Preis, weil es nicht mein Lieblingsgenre ist und ich da schon selektiere.

Zumal das
Klempnerfan hat geschrieben:Der Juni wird mein nächster Wonnemonat! Bild

Ninja Gaiden II - 6. Juni
Okami - 13. Juni
Crisis Core: Final Fantasy VII - 20. Juni
Alone in the Dark - 20. Juni <------------------------GESTRICHEN! :twisted:
Ninja Gaiden: Dragon Sword - 26. Juni
Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift - 27. Juni
erstmal abgearbeitet werden will... Neben Familie, Freunde und 'Dienst' :wink:
Argaween hat geschrieben:mein Resi ist heute gekommen^^
Klasse, lass rollen die Köppe äh Kugeln! :D

Verfasst: Do 17. Jul 2008, 19:32
von Argaween
Klempnerfan hat geschrieben: Klasse, lass rollen die Köppe äh Kugeln! :D
Hihi.

Meine Eindrücke so weit (Hab meine Gun noch nicht benutzt- Erst mal so)
Mir tun die Finger weh vom B drücken.

+Dem Resident Evil Fan wird hier echt viel geboten was die Hintergünde um alles angeht. (Bin echt gespannt. Bis jetzt alles sehr interessant das mal zu erfahren)
+Sehr viel Sachen zum frei spielen (Unter anderem alternative Szenarios. Cool!) und lesen (Man findet ziemlich viele Dokumente wenn man genau aufpasst) und Waffen.
+Bis jetzt die Szenarios aus den Resispielen (Wobei mir jemand gesagt hat, dass 3 fehlen soll...mhm) incl allen bekannten Gegnertypen bis jetzt nd den Heilpflanzen und dem Spray.
Hab schon ganz am Anfang, dass ein oder andere Deja-Vu gehabt :wink:
+Gute Grafik (Hätte ich nicht mit gerechnet- Sie kommt zwar nicht an Resi 4 ran aber sieh gut aus. Jedenfalls nach dem miesen RE 0 Zuglevel von außen. Das sah wirklich mies aus)
+Keine Extraszenen für Türanimationen, die einem auf die Nerven gehen könnten!
+Alternative Wege sind möglich, wenn man schnell reagiert.
+Es wird an Kontrollpunkten gespeichert. Gut. Muss man also nicht wie sonst alles noch mal von ganz vorne beginnen wobei das ein bischen den Spielhallenfaktor eines Lightgunshooter killt.
Da das Spiel aber wie ich bis jetzt fesstellen musste, weit aus länger und umfangreicher als ein Time Crisis 1 oder 2 zu sein scheint, kann man diesen Punkt nicht negativ bewerten.
+Man kann wie in all diesen Spielen, Ränge holen und sich dann nach und nach verbessern wenn man halt noch mal und noch mal den Level bzw das Szenario spielt und man so ungefähr weiß, was da so auf einen zukommt.
Bis jetzt bin ich sehr schlecht und schaffe nur in den wenigsten Bereichen mal mindestens ein B aber kommt noch :wink:
+Es stellt sich so eine Art Geisterbahn auf dem Rummelplatz Atmo ein.
Entweder man mag es oder nicht.
Ich mag es.
+Zielen mit Wii Remote funktioniert super, geht aber in die Arme wenn man lange spielt.


-Die Quicktimeevents, die mir schon bei Resi 4 auf den Sack gingen, gehen mir hier noch mehr auf die Nerven.
Sie nehmen die ganze gelungene Lightgun Daueraction etwas raus und manchmal reagiert die Steuerung nicht obwohl ich schnell gedrückt hatte.

-Die Endgegner.
Ich mein.
Bei Lightgunshootern kann man nicht ausweichen aber greade bei Resis Gegnern nervt diese Tatsache.
Das Viech gegen Ende bei dem Resident Evil Zero Szenario und die Schlange eben bei der Villa, haben mich so manches "Fuck" gekostet.
Eben weil man nicht ausweichen kann was man sich in dem Moment wenn das Viech schon wieder angreift oder irgendeine Säure spritzt, sich wünschen würde.
Zwar werden hier auch mal A und B eingeblendet um auszuweichen aber wie s.o schon geschrieben, manchmal reagiert meine Tasteneingabe nicht und das nervt mich tierisch ab.



Ansonsten aber ein sehr gutes Spiel auf dem Wii, muss ich echt sagen.
Nur erstens etwas träge in der Geschwindigkeit des Spieltempo und wie halt gesagt, diese Quicktimemomente nerven mich am meisten.


Spiel gleich noch ein bischen weiter.
Ist eh scheiß Wetter draußen.
Da passt es gut.


Edit
Lampen ausschießen macht auch sehr viel Spaß :lol:

Verfasst: Fr 18. Jul 2008, 14:27
von Argaween
Neue Videos zu Fatal Frame 4/Project Zero für Wii
Viele hier, werden das sicherlich als Marketingag sehen wie die anderen Werbungen für Wii Spiele.
Da ich aber zumindest Teil 1 auf der Ps² gespielt habe, kann ich nur schreiben.
Vertut euch bitte bloß nicht.
Zwar ist es nicht so übertrieben wie da dargestellt aber:

Fatal Frame/Project Zero haut bei fast allen Menschen ordentlich rein.
Mehr als Silent Hill und Resident Evil zusammen was den Gruselfaktor und Angstfaktor und vor allem Schockfaktor angeht.
Ich hab das Spiel macnhmal zur Seite gelegt, weil ich mit den Nerven am Ende war.

Das eigentlich simple Spielprinzip, Geister mit einer Kamera zu fangen und diese zu fotografieren, wurde irgendwie so derbe gestaltet, dass man dabei schiss kriegt.
Besonders wenn du irgendwas im Raum hörst aber du es nicht siehst, (Tappen oder Klopfen) und es in den ersten Momenten nicht findest aber dann diese Fratze plötzlich vor deiner Kamera auftauchtt, dass zerrt an den Nerven und sind derbe Schockmomente.


Wer bei dem Spiel nicht schiss bekommt oder sich erschreckt, ist ganz schön abgebrüht.
Trailer
http://www.gametrailers.com/player/36708.html

Videos
http://www.gametrailers.com/player/36728.html
http://www.gametrailers.com/player/36729.html

Für alle Ringu und Ju-On Fans, kann ich jetzt schon mal eine Empfhelung aussprechen was das Ding selber angeht.
Da ich nicht weiß wie gut die Wii Version ist/wird, kann ich dazu natürlich noch nichts schreiben aber direkt wenn es rasu kommt, hol ich mir das.
Ist auch schon vorbestellt^^

Verfasst: So 20. Jul 2008, 23:01
von Argaween
So.
Bin jetzt bei Raccon City und hab mich mit so einem Wurm angelegt, der mit Autos und Bussen nach mir wirft.
Nervig aber irgendwi cool.
Bis jetzt gefällt mir dieser Raccon City Abschnitt auch am besten.
Nur Zombies, Hunde, Krähen und Fahrzeuge und Fässer zum abreagieren.
Richtig nett.

Hab mit der Knarre übrings keine Probleme,
Funktioniert perfekt und liegt super in der Hand.


Außerdem hab ich doch meinen Schweinehund überwunden und mir Mario Kart gekauft.
Ist Resi durch, kommt das als nächstes.

Strikers werde ich wohl nicht alles noch frei spielen.
Dazu gefällt mir das nicht ganz so gut.

Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 12:28
von Argaween
Klempnerfan hat geschrieben: ZELDA - come to me!!! 8)
Frage.
Okami schon mal ausprobiert?

Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 19:02
von Klempnerfan
Ich habe es ja nun zweimal, also die PS2 Version sowieso und dann jetze die Wii Edition.

Beide haben ihre Vorzüge, ich würde nicht sagen, das die PS2 Version schlechter ist, die Wii Remote ermöglicht einfach eine andere Handhabung. Genauso ist es bei Resi 4, die PS2 Version spiele ich genauso gerne, wie meine Wii oder Cube Version und möchte keine missen.

Wenn deine Frage darauf zielt: Okami ist eine dieser seltenen Perlen, über die ich mich sehr freue.

So - und nun hol dir überall die A Bewertungen! 8)

Verfasst: Di 22. Jul 2008, 00:39
von Urgosch Peinhammer
Videospiele, Videospiele, Videospiele....

...hier mal was gescheites: :wink:

Bild

O.k. die vierte Edition wurde dahingehend umgestaltet, dass sie auch von einem Äffchen gespielt werden kann, das in der Lage ist, drei bunte Knöpfe zu drücken, wenn es dafür eine Erdnuss kriegt - aber es ist nach wie vor D&D und wenn es der DM drauf hat, macht es immer noch riesen Spaß. Gerade non-Spellcaster wurden was den Spielspaß betrifft enorm aufgewertet - man könnte das natürlich auch umgekehrt formulieren.

Conclusion: 4e rockt!

Verfasst: Di 22. Jul 2008, 10:06
von Viktor
Conclusion: 4e rockt!
Naja, so drastisch würde ich es nicht formulieren. Hier wurden die Regeln teilweise mit dem Vorschlaghammer im Vergleich zu 3.5 geändert. Oder anders ausgedrückt, eher verschlimm- als verbessert. Schade ist, dass kommende Computertitel immer auf dem neuesten Regelwerk aufbauen(wenn auch modifiziert).


Gruß
Viktor

der immer noch AD&D(2. Edition) liebt und Magier in Rüstungen hasst. :wink:

Verfasst: Di 22. Jul 2008, 13:36
von Viktor
Noch was zum Thema:

Für Freunde rundenbasierter Strategiespiele mit Rollenspielelementen kann ich die Reihe Disciples wärmstens empfehlen.
Die Titel sind mittlerweile sehr günstig zu haben, ich zocke derzeit Disciples II: Rise Of The Elves, das Spiel hat enormes Suchtpotential und ist sehr gut ausbalanciert.
Aufgrund des Alters ist ein Zocken auf nicht ganz aktuellen Rechnern kein Problem.

Folgende kommende drei Spiele sind bereits fest eingeplant:

-Das schwarze Auge(lechz, bald ist es da. :) )

-Sid Meier’s Civilization IV: Colonization (erscheint im Herbst) - Remake des mir wohlbekannten alten Colonization

-FM 09(erscheint ebenfalls im Herbst) - ein Muss für jeden Hobby-Fußballmanager :wink:

Verfasst: Di 22. Jul 2008, 23:59
von Urgosch Peinhammer
Viktor hat geschrieben:
Conclusion: 4e rockt!
Naja, so drastisch würde ich es nicht formulieren. Hier wurden die Regeln teilweise mit dem Vorschlaghammer im Vergleich zu 3.5 geändert. Oder anders ausgedrückt, eher verschlimm- als verbessert. Schade ist, dass kommende Computertitel immer auf dem neuesten Regelwerk aufbauen(wenn auch modifiziert).


Gruß
Viktor

der immer noch AD&D(2. Edition) liebt und Magier in Rüstungen hasst. :wink:
Jo, Magier in Rüstungen sind doof. Werden sie aber auch in der 4e sein, denn es würde den Magier elend viele Feats kosten, um eine Rüstung zu kriegen, die besser ist als seine Kleidung plus Int. - O.k., Leather, Hide, das würde etwas bringen - aber ein Magier im Platemail dürfte eher die Ausnahme sein... vor allem gibt es da ja noch für den Mage unangenehme Statsanforderungen für die armor feats.

Ich glaube, die 4e ist auf dem richtigen Weg. Die Verabschiedung vom Vancian Spellcasting System ist natürlich krass. Aber wenn man diesen Tiefschlag erst einmal überwunden hat... - hmmmh.... allein die totale Trennung von freiem Roleplaying und stats-dominiertem Kampf finde ich genial. Keine Skillpunkte mehr, bei denen man grübeln muss, ob man sie jetzt auf Perform Blumenstecken oder so legt, weil es gut für die Story des Charakters wäre, oder auf Tumbling, weil das gut für den Kampf wäre. Nun werden nur noch die Kampfskills mit harten Punkten genau definiert und die roleplaying skills können "weich" mit dem DM, z.B. über die Hintergrundstory des Charakters, verhandelt werden.

Roll-playing wurde wieder zu Role-playing!

Der Abschied von Mehrfachattacken - genial! Das Spiel wird unglaublich beschleunigt. Und die Frontsäue haben endlich mehr Optionen als eine Full Attack anzusagen und vielleicht noch einen Power Attack Bonus festzulegen.

Die Spellcaster wurden natürlich böse zusammengestrichen. Allerdings haben sie das Spiel in der 3.5 auch zu sehr dominiert. Und Druiden haben ohne Ende genervt. Wenn ein Druide wie üblich einen ganzen Zoo summoned.... gee, da braucht man keine Pizza mehr bestellen, da könnte man auch während des Turns des Druiden in die Küche gehen und eine Pizza backen, bis der seine ganzen Attack Rolls durch hat - vorzugsweise mit irgendwelchen trippenden Wölfen, was natürlich auch noch opposed checks sind, oder grappelnden - opposed checks - Vögeln... der Horror. Da kann man sogar das Korn für das Pizza Mehl selbst mahlen, so lange braucht der Druide mit seinem Zoo...

Aber, die Spellcaster haben dafür unendlich viele Spells pro Tag (durch die at-will spells/prayers) bekommen und sie können auch Rituals casten, bis sie schwarz anlaufen. Rituals - genial! Es gibt nun auch reine non-combat Magie, die aufgrund der Casting Dauer nur außerhalb des Kampfes gecastet werden kann - und die muss auch nicht mehr aufgeladen werden. Das ist doch, wenn man es durchdenkt, suuuuuper genial.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, wenn ich die 4e loben soll.

Ich finde einfach: D&D 4e is teh waffels!!!11One :wink:

Was mich noch etwas an der 4e irritiert, ist das man Charaktere spielen kann, die zwar Humanoid aber kein Säugetier sind. "Du bist aus einem Ei geschlüpft." - "Ich bin aus einem Ei geschlüpft!?" - "Du bist aus einem Ei geschlüpft." - "Now, this is weird...". Was natürlich die Frage aufwirft, warum weibliche Dragonborns auf den Bildern Boobs haben.... aber das ist ein anderes Thema. :wink: