Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

matte hat geschrieben:Lieber Herr Spiegler,
vielleicht ist der Name "nuArt" ja nicht der richtige für den neuen Lautsprecher. Ich denke aber, daß Sie falsch liegen, wenn Sie die Folge u-a im Namen für ungeschickt halten. Tatsächlich hätten Sie dabei bis zu einem gewissen Grade recht, wenn die Buchstabenfolge deutsch ausgesprochen würde. Aber sowohl das 'nu' als auch das 'Art' wird englisch gesprochen...
EINSPRUCH!
Das "nu" komt von Nubert und muss als "nu" ausgesprochen werden.
Mich schaudert's jedesmal, wenn jemand "njuLine" oder "njuLook" sagt. :evil:
Es heißt ja auch nicht "Njubert"!
Unser "nu" hat keinerlei Verbindung mit dem im amerikanischen Umgangston verwendeten "nu" für "new"!
Genau deswegen hatten wir auch schon genug Ärger (aber da gehe ich jetzt nicht drauf ein)

matte hat geschrieben:...Da Sie dies sicherlich wissen, geht es Ihnen dort wohl auch eher darum, eventuell neue Vorschläge aufzunehmen und ein ungefähres Gefühl für die Kundenwahrnehmung zu bekommen. Vielleicht sollte die letzte Entscheidung aber nicht nur intern fallen, sondern durchaus noch einmal Experten vorgelegt werden. Schließlich geht es um das Top-Produkt, mit dem sich das Haus Nubert auch als solches profilieren will.
Wir haben diese Aktion ins Leben gerufen, weil wir uns nicht sicher waren, ob unser(e) Favorit(en) "das Gelbe vom Ei" sind.
Wir würden uns natürlich freuen, wenn einer unserer Favoriten mehrheitlich Zustimmung finden würde.
Und ja - wenn der "nuÜbername" auftauchen würde - das wäre toll.
Aber wenn ich mir die bisherigen Vorschläge so ansehe...
Viele nuNamen haben wir auch schon seit Jahren auf unserer nu-Brainstorming-Liste.
Schließlich hatten wir bei nuLook schon mal diese Aufgabe und ich erinnere mich noch gut, wie wir ganze Lexika
durchblättert hatten, um Namens-Ergänzungen zu "nu" zu suchen...

Mit den "Experten" habe ich auch so meine Erfahrungen...
Ich mache jetzt über 30 Jahre Marketing, da habe ich schon soooo viele "Experten" erlebt, die nach einer
Weile ganz in der Mitte oder eher im "schlechteren Teil" der Gauß'schen Normalverteilungskurve eingeordnet
werden mussten...
Ich bin jedenfalls nicht bereit, zigtausende oder tausende Euronen für so eine "Unternehmens-Beratung" hinzulegen.
(jetzt muss ich wieder aufpassen, sonst setz' ich mich in die Nesseln... :wink: )
Aber: die Gauß'sche Normalverteilungskurve bestätigt ja auch, dass es gute und sehr gute Experten gibt.
Die Problematik ist nur, diese "wahren Experten" zu finden...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

R.Spiegler hat geschrieben: EINSPRUCH!
Das "nu" komt von Nubert und muss als "nu" ausgesprochen werden.
Mich schaudert's jedesmal, wenn jemand "njuLine" oder "njuLook" sagt. :evil:
Es heißt ja auch nicht "Njubert"!
Unser "nu" hat keinerlei Verbindung mit dem im amerikanischen Umgangston verwendeten "nu" für "new"!
Genau deswegen hatten wir auch schon genug Ärger (aber da gehe ich jetzt nicht drauf ein)
Drum heißt es ja auch NuNew "nunju". Ist ja das schon ein Zungenbrecher. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

R.Spiegler hat geschrieben:Ich bin jedenfalls nicht bereit, zigtausende oder tausende Euronen für so eine "Unternehmens-Beratung" hinzulegen.
(jetzt muss ich wieder aufpassen, sonst setz' ich mich in die Nesseln... :wink: )
Aber: die Gauß'sche Normalverteilungskurve bestätigt ja auch, dass es gute und sehr gute Experten gibt.
Die Problematik ist nur, diese "wahren Experten" zu finden...
Ach so schlimm können die Nesseln nicht sein... schließlich ist diese Gruppe von Menschen mit einer extragroßen Portion Ego und Selbstbewustsein ausgestatte worden. :wink:

Ich freue mich aber dass eine Firma wie die NSF nicht versucht den Erfolg zu kaufen, sondern mit gesundem Menschenverstand vorgeht. Die Erfolgschancen erhöhen sich ja nicht gleich durch den Einsatz solcher "Experten" um ein zigfaches... Mal davon abgesehen dass diese Kosten ja auch erstmal reingeholt werden müssen... und das würde wieder bedeuten dass die Preise jedes einzelnen Artikels neu kalkuliert und entsprechend nach oben korrigiert werden müssen...

Neee, Herr Spiegler... dann machen wir durch unsere Mund-zu-Mund-Propaganda lieber weiter Marketing :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Ratschbumm
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Ratschbumm »

Also ganz verstehe ich nicht wo der "schlechte Teil" bei einer Gauschen Glockenkurve sein soll.... :wink:

Was ich auch nicht verstehe: da legt man wert auf "nu" und nicht "nju" - was ich ja absolut begrüße - und dann haben alle Produkte einen englischen Namen... es ist nur verständlich dass man eher "nju" sagt...

Hier (und auch wirklich nur hier) verstehe ich die Nubertsche Strategie rein garnicht - Zielpublikum ist offenbar der deutsche Sprachraum und dann sowas...

Es gibt nach wie vor keinen einzigen sinnvollen Grund warum hier Anglizismen verwendet werden. Wer A sagt muß auch B sagen...

mfg

PS: nuPur :wink:

PPS: http://www.vds-ev.de/verein/
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

die Zielgruppe spricht aber höchst wahrscheinlich englisch und versteht ein Line ;) sonst müsste man das Ding wahrscheinlich nuKrassfett nennen ;)
Gruß

Christian
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Moin,

"nuBox" geht ja noch als heimatnah durch.
"nuLinie" fände ich auch ok.
"nuRock" ist wech vom Fenster. :cry:
"nuAchguckmalistdiesüss"... nee, da finde ich "nuLook" passender.

Die bestehenden Namen werden sowieso nicht mehr geändert werden. Also sollte der beschrittene Weg beibehalten werden.
Etwas Englisch klingendes hinter dem "nu" hört sich doch auch im Vergleich zu den deutschen Entsprechungen etwas geschmeidiger an.

Grüsse,
mark-gor
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Ratschbumm hat geschrieben:Also ganz verstehe ich nicht wo der "schlechte Teil" bei einer Gauschen Glockenkurve sein soll....
Es gibt...
viel "Durchschnitt"
weniger "Gut"
ganz wenig "Sehr gut"
weniger "Schlecht"
und ganz wenig "ganz schlecht"
Letzteres "Viertel" der Kurve bezeichne ich als den "schlechteren Teil" der Experten-Qualitäts-Verteilungskurve...

Ratschbumm hat geschrieben:...Was ich auch nicht verstehe: da legt man wert auf "nu" und nicht "nju" - was ich ja absolut begrüße - und dann haben alle Produkte einen englischen Namen... es ist nur verständlich dass man eher "nju" sagt...
Eben weil das "nu" von NU-bert kommt.
Und - ja gut - irgendwann kam halt nuWave und dann nuShop, nuLine...
Aber auch: nuZubehör und nuWein...

Ratschbumm hat geschrieben:...Hier (und auch wirklich nur hier) verstehe ich die Nubertsche Strategie rein garnicht - Zielpublikum ist offenbar der deutsche Sprachraum und dann sowas...
Es gibt nach wie vor keinen einzigen sinnvollen Grund warum hier Anglizismen verwendet werden. Wer A sagt muß auch B sagen.../
Sagen wir es so: Unsere Stärke ist Inkonsequenz!

Nur bei einem Thema gibt es strikte Konsequenz: Keine Gitter für nuBox! :wink:
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Je nachdem wie die neue letztlich aussieht: Die Neuen gibt's nuGanzOhneGitter :D
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

R.Spiegler hat geschrieben: Schließlich hatten wir bei nuLook schon mal diese Aufgabe und ich erinnere mich noch gut, wie wir ganze Lexika
durchblättert hatten, um Namens-Ergänzungen zu "nu" zu suchen...
Das war genau genau mein Trick! Ich hab auch ein halbes Englischwörterbuch durchgelesen, um passende einsilbige Wörter für die nuNew zu finden :wink: :D
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

R.Spiegler hat geschrieben:Nur bei einem Thema gibt es strikte Konsequenz: Keine Gitter für nuBox! :wink:
Mist :wink: :wink:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten