EINSPRUCH!matte hat geschrieben:Lieber Herr Spiegler,
vielleicht ist der Name "nuArt" ja nicht der richtige für den neuen Lautsprecher. Ich denke aber, daß Sie falsch liegen, wenn Sie die Folge u-a im Namen für ungeschickt halten. Tatsächlich hätten Sie dabei bis zu einem gewissen Grade recht, wenn die Buchstabenfolge deutsch ausgesprochen würde. Aber sowohl das 'nu' als auch das 'Art' wird englisch gesprochen...
Das "nu" komt von Nubert und muss als "nu" ausgesprochen werden.
Mich schaudert's jedesmal, wenn jemand "njuLine" oder "njuLook" sagt.
Es heißt ja auch nicht "Njubert"!
Unser "nu" hat keinerlei Verbindung mit dem im amerikanischen Umgangston verwendeten "nu" für "new"!
Genau deswegen hatten wir auch schon genug Ärger (aber da gehe ich jetzt nicht drauf ein)
Wir haben diese Aktion ins Leben gerufen, weil wir uns nicht sicher waren, ob unser(e) Favorit(en) "das Gelbe vom Ei" sind.matte hat geschrieben:...Da Sie dies sicherlich wissen, geht es Ihnen dort wohl auch eher darum, eventuell neue Vorschläge aufzunehmen und ein ungefähres Gefühl für die Kundenwahrnehmung zu bekommen. Vielleicht sollte die letzte Entscheidung aber nicht nur intern fallen, sondern durchaus noch einmal Experten vorgelegt werden. Schließlich geht es um das Top-Produkt, mit dem sich das Haus Nubert auch als solches profilieren will.
Wir würden uns natürlich freuen, wenn einer unserer Favoriten mehrheitlich Zustimmung finden würde.
Und ja - wenn der "nuÜbername" auftauchen würde - das wäre toll.
Aber wenn ich mir die bisherigen Vorschläge so ansehe...
Viele nuNamen haben wir auch schon seit Jahren auf unserer nu-Brainstorming-Liste.
Schließlich hatten wir bei nuLook schon mal diese Aufgabe und ich erinnere mich noch gut, wie wir ganze Lexika
durchblättert hatten, um Namens-Ergänzungen zu "nu" zu suchen...
Mit den "Experten" habe ich auch so meine Erfahrungen...
Ich mache jetzt über 30 Jahre Marketing, da habe ich schon soooo viele "Experten" erlebt, die nach einer
Weile ganz in der Mitte oder eher im "schlechteren Teil" der Gauß'schen Normalverteilungskurve eingeordnet
werden mussten...
Ich bin jedenfalls nicht bereit, zigtausende oder tausende Euronen für so eine "Unternehmens-Beratung" hinzulegen.
(jetzt muss ich wieder aufpassen, sonst setz' ich mich in die Nesseln... )
Aber: die Gauß'sche Normalverteilungskurve bestätigt ja auch, dass es gute und sehr gute Experten gibt.
Die Problematik ist nur, diese "wahren Experten" zu finden...