Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
ecipower
Semi
Semi

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von ecipower »

Hallo,

habe heute den Receiver nochmal nonstop 12 Stunden laufen lassen (u.a.die Bluray "The dark night risis"), mit dem Ergebnis, dass er sich genau wie gestern nicht mehr als handwarm erwaermt.
Den Sound moechte ich hier nicht beschreiben, da dieser von Anlage und Raum stark beeinflussr wird.
Kann nur sagen das Musik und Film noch ein wenig gegenueber dem Denon zugelegt haben.
Schöne Grüße eci

Frontlautsprecher nuVero 4
Center nuVero5
Rearlautsprecher nuVero 3

Onkyo TX-NR818
PS3 Slim
TV Sony KDL-55-HX755
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

ecipower hat geschrieben: habe heute den Receiver nochmal nonstop 12 Stunden laufen lassen (u.a.die Bluray "The dark night risis"), mit dem Ergebnis, dass er sich genau wie gestern nicht mehr als handwarm erwaermt.
Das passt ja soweit. Du solltest aber vor allem im Sommer ein Auge drauf haben. Hier kannst du mal gut und gerne 10-15°C mehr erreichen.
ecipower hat geschrieben: Kann nur sagen das Musik und Film noch ein wenig gegenueber dem Denon zugelegt haben.
Alleine das Einmesssystem sollte dich ein gutes Stück vorran gebracht haben. Kommt dann aber auf deine Aufstellung an, ein sehr gut gestelltes System in einem tollen Raum profitiert davon nur wenig.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
ecipower
Semi
Semi

Beitrag von ecipower »

Hallo Alex,

im Sommer kann das ruhig noch etwas waermer werden, trotzdem wird er dann noch immer nicht anaeernd so heiss wie der Denon.
Uebrigens laueft immer Sommer die Anlage nicht so oft und vorallem nicht so lange.
Im Sommer bin ich mehr draussen und schaue ab und an mal einen Film oder lasse das Radio ein weng im Hintergrund laufen.

Aber ich werde hinsichtlich der Waermentwicklung aufpassen.

Die Aufstellung der Boxen sollte fuer meinen Raum schon in Richtung optimal gehen.

Siehe Zeichnung und Bilder in meiner Galerie.
Schöne Grüße eci

Frontlautsprecher nuVero 4
Center nuVero5
Rearlautsprecher nuVero 3

Onkyo TX-NR818
PS3 Slim
TV Sony KDL-55-HX755
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Soooo, meiner kommt nun morgen auch, da er soviele gute Rezensionen von euch hat, denke ich mal im Voraus das er mir zusagen und gefallen wird :sweat:
Bin aber bereits auf der Suche nach dem passenden BR Player, jemand Erfahrungen mit dem SP309 von Onkyo? Passend dazu!
http://www.amazon.de/gp/product/B004WRP ... me-theater

Ist von so nem Teil was zu halten oder lieber zu bewährten Herstellern und kompakten BR Playern wie Samsung greifen?
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Sashalala hat geschrieben:Soooo, meiner kommt nun morgen auch, da er soviele gute Rezensionen von euch hat, denke ich mal im Voraus das er mir zusagen und gefallen wird :sweat:
Bin aber bereits auf der Suche nach dem passenden BR Player, jemand Erfahrungen mit dem SP309 von Onkyo? Passend dazu!
http://www.amazon.de/gp/product/B004WRP ... me-theater

Ist von so nem Teil was zu halten oder lieber zu bewährten Herstellern und kompakten BR Playern wie Samsung greifen?
Kannst ja auch den größeren nehmen.
BD-SP809
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Könnte ich tun, wäre aber Geldverschwendung, sehe irgendwie keinen Unterschied, zumindest wenn man nen passenden AVR dabei hat oder?

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Sashalala hat geschrieben:Könnte ich tun, wäre aber Geldverschwendung, sehe irgendwie keinen Unterschied, zumindest wenn man nen passenden AVR dabei hat oder?
So ein BD Player bringt dir in der Regel hauptsächlich was wenn du ein optisch ähnliches Gerät möchtest.

Ansonsten würde ich dir einen soliden BD Player eines anderen Herstelleres empfehlen, da bekommst du vergleichbares für deutlich weniger Geld. An deinen AVR liefern dann eh alle das gleiche Signal.

Ein Onkyo BD Player könnte sich dann aber lohnen wenn du die "Link" Funktionen nutzt und somit eine Fernbedienung sparen möchtest....

Im Grunde reicht dir ansonsten aber sowas hier völlig aus:
http://geizhals.at/de/690273
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Scheduler
Semi
Semi

Beitrag von Scheduler »

Bin mal gespannt auf Dein Hörbericht mit den Nuline 284... irgendwie juckt es auch bei mir... aber irgendwie na ja... weis selber gerade nicht so Recht :mrgreen: :sweat: Ich mag noch meine 102 :bow-blue:

Ja lass es Rocken, denke der Onkyo wird dir Spaß bereiten 8)

Ich habe mir gerade auch mal die BlueRay Player angeschaut... irgendwie können die nix?! :?: :mrgreen:

Gruß André
Gruß André

Motor: Onkyo TX-NR818 schwarz
Speaker: Nuline 102 + ATM, CS-72, DS-22 weiß
Bild: Samsung UE46B8090, PS3, Technisat S1, Apple TV v.3, iPad3, iPhone4

suche Endstufe für ATM (schwarz und gut erhalten)
Verkaufe Pioneer 921 im guten Zustand
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

@Lipix: Sorry, hatte vergessen zu erwähnen das er 3D- und Netzwerkfähig sein sollte.
Mein Fehler ;)

@Scheduler: Wie die können nix? :D
Was mach ich denn nun?
Gefällt dir der Onkyo auch gut? Merkste Unterschiede zum Pio?

Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Sashalala hat geschrieben:@Lipix: Sorry, hatte vergessen zu erwähnen das er 3D- und Netzwerkfähig sein sollte.
Na 3D kann der ja wohl...

Wofür brauchste Netzwerk? Hat doch dein 818 auch :idea:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Antworten