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Re: Dual-Thread
Verfasst: Di 18. Mär 2014, 17:02
von Paffi
20 km, 30-45 min Fahrt (genau am anderen Ende der Stadt

).
Höchstens am Wochenende

Re: Dual-Thread
Verfasst: Di 18. Mär 2014, 17:04
von beauregard
Hallo Gabi,
das wäre eine Option.
Ich melde mich wieder
Viele Grüße, Beauregard.
Re: Dual-Thread
Verfasst: Di 18. Mär 2014, 17:22
von gapster
beauregard hat geschrieben:Der Wormser ist aber ohne Haube und ohne System. Dann relativiert sich der Preis schon.
Sehe ich anders, da TK und TA bei mir sowieso immer neu kommt und er WZ stehen soll, kommt da auch eine Sora Haube drauf.
Also 704 für 80 Euro.
Aber in Worms scheint eh' keiner zu wohnen
Auch wenn ich auf die Mitgliederkarte +30 km schaue, kenne ich da niemanden, da ich fast nur hier im Dual Thread rumstänker.

Re: Dual-Thread
Verfasst: Di 18. Mär 2014, 17:34
von gapster
beauregard hat geschrieben:
(Edit: Eben ist bei ebay ein 721 mit Haube, System in schönem Zustand für 146,-- weggegangen.)
Der EDS 900 gefällt mir besser als der 1000er aus dem 721,
da ich viel Elektro (45rpm) höre, brauche ich auch nicht zwingend noch einen Vollautomaten (zwecks Aufsetzpunkt) und ich habe ja schon zwei.
Die 04er sind einfach klasse, zuverlässig, unkaputtbar....
Re: Dual-Thread
Verfasst: Di 18. Mär 2014, 17:40
von Gabi mag Mukke
gapster hat geschrieben:beauregard hat geschrieben:
(Edit: Eben ist bei ebay ein 721 mit Haube, System in schönem Zustand für 146,-- weggegangen.)
Der EDS 900 gefällt mir besser als der 1000er aus dem 721,
da ich viel Elektro (45rpm) höre, brauche ich auch nicht zwingend noch einen Vollautomaten (zwecks Aufsetzpunkt) und ich habe ja schon zwei.
Die 04er sind einfach klasse, zuverlässig, unkaputtbar....
Verstehe ich nicht, Erklärung?
Re: Dual-Thread
Verfasst: Di 18. Mär 2014, 17:43
von dksp
Ich denke er meint "Maxi Singles", 12" Scheiben in 45 rpm gepresst. Da beim 721 die Plattengrösse an die Geschwindigkeit gekoppelt ist, kann man Maxi Singles nur manuell anhören. Automatisch geht nur 12", 33rpm oder 7", 45rpm
Re: Dual-Thread
Verfasst: Di 18. Mär 2014, 17:49
von Gabi mag Mukke
Aso, ja ja, diese modernen Dreher taugen einfach nicht! Da wurde an allem gespart sogar am Wahlhebel für den Aufsetzpunkt, tztztz
Kaufst Du 1219 und alles wird gut

Re: Dual-Thread
Verfasst: Di 18. Mär 2014, 21:39
von gapster
jup,
dksp hat es getroffen, danke,
12" Elektro ist mal 33rpm mal 45rpm, da meist nur ein Track auf der Seite ist,
das macht das Plattenlesen für Turntablerocker einfacher, als noch mit Vinyl aufgelegt wurde.
.....ist bei den 6er,5er und 4er Vollautomaten natürlich auch so,
Und jaaaaaa Gabi,
das haben nur die 10er und 12er und trotzdem kaufe ich mir keinen Reibekuchen

,
ich bereue schon den Riementriebler, ich mag die Direkten halt lieber.
...muhahaha und modern sind diese komischen Design-Bretter die sich heutzutage Plattenspieler nennen.
Re: Dual-Thread
Verfasst: Mi 19. Mär 2014, 11:00
von dksp
Ich habe mir jetzt auch einen Elac Reibradler geholt. Der ist ein Vollautomat und kann 16, 33, 45 und 78 Umdrehungen pro Minute und 17, 25 und 30 cm unabhängig von einander abspielen

Re: Dual-Thread
Verfasst: Mi 19. Mär 2014, 11:30
von Gabi mag Mukke
Gab, jetzt mal ohne Scheiß und natürlich absolut nur meine ureigene Meinung, aber wenn ein 1219 noch so spielt wie meiner, also absolut kein Rumpeln aus dem Antrieb, sieht jeder Direkttriebler, egal welche Nummer davor und egal ob mit oder ohne Quarz schon ziemlich alt aus, die Masse machts (für mich)! Genauso mein 502, da rumpelt nix und das Ding ist die Wucht, ich habe aber auch Riementriebler die im Antrieb nicht mehr absolut sauber arbeiten und dann kannst Du den Kopfstand machen und den nackigen Popo in die Luft strecken, die Dinger kriegst Du nicht leise und damit auch nicht schön zum klingen...
Ich höre aber auch gerne Platte mit Direkttrieblern
