Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue nuBox-Serie 2014

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von R.Spiegler »

Superkirchner hat geschrieben:Ich habs verstanden! :wink:
Ich habe anfangs auch gedacht... mist, gerade habe ich meine Nuboxen komplett zusammen und dann kommt was Neues! aber jetzt gerade sitze ich hier im Wohnzimmer und höre über Internetradio ein Livekonzertmitschnit von CHVRCHES (nie gehört vorher) auf N-Joy in ziemlich guter Aufnahmequalität. Und seitdem mein ABL angeschlossen ist, ist eh alles anders hier. Also ich frage mich was soll da wohl noch kommen??? Neue Farben neuer sound??? Gehts noch besser? Ich finde die alte Serie ziemlich geil!!!
:text-goodpost:
Superkirchner hat geschrieben:...Wenn ich das mal so sagen darf.
...dürfen Sie!

Meine größte Befürchtung ist, dass wir die ultrahohen Erwartungen, die man hier z.T. herausliest, nicht erfüllen werden.
Zumindest im ersten Schritt der Veröffentlichung von Bildern und Daten nicht.
Ich sehe schon die Zeilen "Och, das ist ja nur..."

Schließlich haben wir keine grundlegende optische und klangliche "Revolution" versprochen...
Wir werden mit nuBox weder nuLine noch nuVero rechts überholen.
Wir haben eine seit vielen Jahren bewährte und ausgereifte Boxenserie optisch maßvoll aktualisiert
und klangtechnisch nochmals ein ordentliches Stück nach vorn gebracht.
"Beweisen" können wir das erst mittelfristig, wenn die Boxen bei unseren Kunden und den
Redaktionen "aufspielen" und zeigen dürfen, was für einen Klang man da fürs Geld bekommt...
Butsche
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Butsche »

Die Modelle der nuLine und nuBox Serie wurden oder werden aktualisiert.
Ist dies eigentlich auch in den nächsten 1-2 Jahren bei der nuVero Serie in Planung?
Sorry, falls die Frage schon kam und ich sie übersehen habe! :oops:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior

Beitrag von R.Spiegler »

Butsche hat geschrieben:Die Modelle der nuLine und nuBox Serie wurden oder werden aktualisiert.
Ist dies eigentlich auch in den nächsten 1-2 Jahren bei der nuVero Serie in Planung?
Was erwarten Sie jetzt von mir?
Die Offenlegung unserer Interna?
Sorry, no comment.
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Erwartest Du ernsthaft, dass Herr Spiegler oder sonst jemand von der NSF jetzt Pläne, die eine weit entfernte Zukunft betreffen, bekanntgibt? Damit vielleicht gleich der nächste Spekulationsthread voller Mutmaßungen und "Forderungen" ins Kraut schießt?

Wete

Edit: Diesmal war Herr Spiegler schneller. ;)
Zuletzt geändert von Wete am Mi 16. Apr 2014, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Stoker
Newbie
Newbie

Beitrag von Stoker »

Naja, eine Revolution wurde zwar nicht versprochen aber immerhin ein großer Schritt, von daher habe ich jetzt schon Erwartungen.

Ich habe bislang zwischen einem Nuline 34 Set und einem Nubox Set geschwankt, wobei die Lackierung für mich total unerheblich ist, da ich die Lautsprecher sowieso lackieren lassen würde. Gestern war ich dann noch einmal kurz in Duisburg zum Probehören und die Nuline 34 hat die Nubox 381 in meinem Empfinden im Bassbereich total deklassiert. Eigentlich hatte ich damit gerechnet dass die 381er der 34er durch ihre Größe in Sachen Druck überlegen ist, aber das Gegenteil war der Fall.

Wenn die neuen Nuboxen durch die neuen Tieftöner ein gutes Stück zu den Nulines aufschließen wäre das super, falls nicht muss ich ernsthaft über die Nulines nachdenken...
NilsHolgerSon
Semi
Semi

Beitrag von NilsHolgerSon »

Butsche hat geschrieben: Ist dies eigentlich auch in den nächsten 1-2 Jahren bei der nuVero Serie in Planung?
Und ich habe mich schon gewundert warum Nubert das Update der NuBox-Serie so viele Wochen vorher ankündigt.
Ein Nuletter am heutigen Tage hätte auch gereicht.
"Morgen wird es was Neues geben, haltet eure Geldbörsen bereit" ;)
R.Spiegler hat geschrieben: Was erwarten Sie jetzt von mir?
Sorry, no comment.
Apropo Interna Herr Spiegler.
Ist es möglich etwas mehr über den "Enstehungsprozess" der neuen Nuboxen zu erfahren. Also wie die Firma Nubert da "rangegangen" ist, und was evtl. schief gelaufen ist bzw. was verworfen wurde. Natürlich nur soweit wie es erlaubt ist.
Wie z.B. wurden noch andere Farbvariantetn getestet und verworfen usw.
Ginge so etwas?
5 X nuJubilee 40 + Nubox aw441, AV: Yamaha rx 467
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

Stoker hat geschrieben:Wenn die neuen Nuboxen durch die neuen Tieftöner ein gutes Stück zu den Nulines aufschließen
Meine Vermutung-es koente sein,das die neuen nuBoxen die nuLines in der selben Wolumenklasse sogar uebertreffen 8O ...aber nicht klanglich!!!,sondern leistungsmaesig (sprich Vierkungsgrad,Belastbarkeit,Pegelfestigkeit...).

Klanglich wierd natuerlich der Unterschied bleiben-es sind ja auch zwei verschiedene preisklassen.Und nuBox soll ja auch weiter zu nuBox passen bzw. kombinierbar bleiben.
NilsHolgerSon hat geschrieben:Ist es möglich etwas mehr über den "Enstehungsprozess" der neuen Nuboxen zu erfahren. Also wie die Firma Nubert da "rangegangen" ist, und was evtl. schief gelaufen ist bzw. was verworfen wurde. Natürlich nur soweit wie es erlaubt ist.
Wie z.B. wurden noch andere Farbvariantetn getestet und verworfen usw.
Ginge so etwas?
Das waehre interesant...wierd aber eher schwierig-die Konkurenz soll ja nicht mitbekommen ,wie die bei Nubert solche klasse Boxen entwickeln....

Naja hoffen koennen wier trotzdem auf vileicht hier und da einen Info-happen....

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Butsche
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Butsche »

R.Spiegler hat geschrieben: Was erwarten Sie jetzt von mir?
Sorry, no comment.
Was ich von Ihnen erwartet hätte?
Vielleicht eine weniger schroffe aber dafür eine etwas diplomatischere Antwort.
Dass meine Frage ein wenig naiv war gebe ich aber gerne zu!
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ohne jetzt allzu sehr in die kristallkugel schauen zu wollen:
nächstes oder spätestens übernächstes jahr wird vero überarbeitet

was sich an dem derart hohen niveau noch ändern wird/kann, weiß ich allerdings nicht
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior

Beitrag von R.Spiegler »

NilsHolgerSon hat geschrieben:...Ist es möglich etwas mehr über den "Enstehungsprozess" der neuen Nuboxen zu erfahren. Also wie die Firma Nubert da "rangegangen" ist, und was evtl. schief gelaufen ist bzw. was verworfen wurde. Natürlich nur soweit wie es erlaubt ist.
Wie z.B. wurden noch andere Farbvariantetn getestet und verworfen usw. Ginge so etwas?
Es war und ist mir ein Bedürfnis, hier in unserem Forum immer wieder die „nuStimme“ zu sein und mit Ihnen zu kommunizieren.
Speziell natürlich in Zeiten von Produkteinführungen, wo das Interesse groß und Fragen zahlreich sind.
Das macht mir bis zu einem gewissen Grad auch Spaß, ist für mich aber nicht so einfach.
Schließlich habe ich auch noch ein paar andere Aufgaben im Unternehmen…
Bitte haben Sie aber Verständnis, dass sowohl ich als auch die (wenigen) anderen Personen,
die solche Geschichten erzählen könnten, das einfach zeitlich nicht schaffen.
Wir haben alle auch eine Grenze der Belastbarkeit…
Ganz abgesehen von der Frage, ob wir alle Hochs und Tiefs so einer Entwicklungsphase vor aller Öffentlichkeit ausbreiten wollen…

Und NEIN, auch diese Zeilen sind weder "böse" noch "schroff" gemeint.

@ "Butsche": das war nur fragend bzw. klarstellend gemeint. Vielleicht fehlte der :wink: ??
Gesperrt