Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

@Paffi Schau dir mal das zuvor verlinkte Video auf AreaDVD an. Wenn man den UKW-/DAB-Tuner nur als Vorstufe nutzen möchte, nimmt man den Kombi-Ausgang.
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Beitrag von S. Hennig »

Paffi hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 14:51 Was für ein Szenario habt ihr euch denn mit dem optischen Ausgang vorgestellt? Wäre ein optischer Eingang nicht sinnvoller, z.B. in Kombination mit einem TRX-Modul als Empfänger?

Die Idee ist es, eine DAB+ Empfänger für die bestehende Stereoanlage nachrüsten zu können.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Ok - da bin ich tatsächlich gespannt, wie oft das in der Praxis vorkommt!
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
ALR
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von ALR »

Kann ich schon nachvollziehen. Es gibt doch sicherlich Viele, die einen reinen Stereo-Verstärker oder eine Soundbar nutzen und mit dem nuGo dann einen DAB+ Tuner an ihre Stereoanlage anschließen können.

In die andere Richtung kann ich mir jetzt weniger Sinnvolles vorstellen. Es gibt doch die Möglichkeit mit Bluetooth Musik auf den nuGo zu streamen. Wer braucht da noch weitere Möglichkeiten?
Einen CD-Player oder einen Fernseher an eine Musikbox anschließen macht doch weniger Sinn, so überragend wird der Klang dann auch nicht sein, ohne Stereobühne, zudem der nuGo sicherlich bei 99% kein Ersatz für ein hochwertiges Stereosystem wird.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

zumal dann ja auch zwei geräte zum durch die gegend zu tragen wären
alles Gute und bleibt gesund!
Hänri

Beitrag von Hänri »

ALR hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 20:37Es gibt doch die Möglichkeit mit Bluetooth Musik auf den nuGo zu streamen. Wer braucht da noch weitere Möglichkeiten?
Einen CD-Player oder einen Fernseher an eine Musikbox anschließen macht doch weniger Sinn
Ein Marktbegleiter wirbt z.B. damit, dass man an deren mobilen Lautsprecher einen Chromecast Audio anschließen kann. Strom per USB vom Lautsprecher in den Chromecast und Musik vom Chromecast per Optical in den Lautsprecher.
ALR
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von ALR »

Mit chromecast kenn ich mich nicht aus, ist aber eine Streamingbox für TV und Audio oder.
Hat glaub kein Bluetooth aber wlan. Das heißt, der einzige Vorteil wäre die Nutzung von wlan anstelle bluetooth, was jetzt aus meiner Sicht jetzt nix Revolutionäres wäre.
Weil Musikstreaming auf den Chromecast kommt ja auch vom Handy als Quelle, da kann ichs doch gleich vom Handy direkt auf den nuGo streamen.
Oder hab ich jetzt einen Vorteil übersehen bzw. nicht bedacht?
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Paffi hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 18:23 Ok - da bin ich tatsächlich gespannt, wie oft das in der Praxis vorkommt!
Meine "betagte" Yamaha-Vorstufe" wünscht sich schon lange DAB+.
Nur leider bräuchte ich dann zwei nuGos, einen stationär im Wohnzimmer und einen mobilen. :mrgreen:
Ilmennau
Star
Star
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von Ilmennau »

S. Hennig hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 15:59
Paffi hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 14:51 Was für ein Szenario habt ihr euch denn mit dem optischen Ausgang vorgestellt? Wäre ein optischer Eingang nicht sinnvoller, z.B. in Kombination mit einem TRX-Modul als Empfänger?

Die Idee ist es, eine DAB+ Empfänger für die bestehende Stereoanlage nachrüsten zu können.
Den Gedanken habe ich auch und ich bin auch wiedergespannt auf den Vergleich UKW/DAB den ich vor rd. 3 Jahren mit einen Yamaha T D500 schoneinmal durchgeführt hatte. Kurz DAB klang bei gehobener Lautstärke auf der Anlage richtig schlecht und zwar in jeder Hinsicht. Zwar klar und rauschfrei, dafür konnte man das Equalizing, die Kompression und eine gewissse Schärfe und "Rauhigkeit" umso besser hören. UKW hingegen war wie gewohnt in der Qualität vom Empfang abhängig, aber bei gutem Signal in jeder Hinsicht besser im Klang, auch bei gehobener Lautstärke. Vieles davon könnte ich zwar dem Yamaha anlasten dessen Design auf 2010 zurückging, alles in allem bin ich aber zu UKW zurückgekeht.

Beim Nugo habe ich jetzt schon einmal hohe Erwartungen aufgrund des Empfangsteils das ja dem Car Audio Bereich entnommen sein soll und damit wohl "State of the Art" sein könnte. Allein bei der Antenne müsste man schauen. Weis jemand ob sie abschraubbar ist ?
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Hänri

Beitrag von Hänri »

ALR hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 22:51Weil Musikstreaming auf den Chromecast kommt ja auch vom Handy als Quelle, da kann ichs doch gleich vom Handy direkt auf den nuGo streamen.
Oder hab ich jetzt einen Vorteil übersehen bzw. nicht bedacht?
Das Handy ist dann nicht die Quelle, sondern nur die Fernbedienung. Der Streamer holt sich die Musik aus dem Internet. Das Handy wird nicht weiter belastet.
Ein Vorteil ist außerdem die höhere Audioqualität ggü. Bluetooth.

Sagt dir Spotify Connect was?
Antworten