Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von aaof »

baerndorfer hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Und warum ein 2h Vortrag bei den Bochumer Stadtwerken 25.000 Euro wert sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Ich meine, wer verhandelt solche Preise aus? Ich reisse mir den Arsch ein ganzes Jahr dafür auf, dass ich jetzt im Dezember ein 13 Gehalt bekomme, vom dem geschätzte 50% an den Fiskus, Krankenkassen & Co. wieder abfließen.
Servus!
Das kommt auch darauf an WAS vorgetragen wird.
Da gibt´s Spezialisten die noch wesentlich mehr bekommen, als diese 25k
Allerdings spielen die in einer anderen Liga und haben mit Stadtwerken - egal ob in Bochum oder sonst wo - gar nix am Hut. :mrgreen:
Es gibt Anwälte, die 100 tsd. Euro die Stunde verdienen. Steigerungen gibt es hier immer. Wobei ich den Anwalt fast noch verstehen kann: ich bin reich und will mein gutes Leben weiter in Freiheit leben. Anwalt X ist der Einzige weltweit, der warum auch immer meinen Arsch retten kann, also zahle ich jeden Preis.

Herr Steinbrück wird bei seinen Vorträgen niemanden wirklich retten, sondern den Leuten die die Show bezahlen nur das erzählen, was sie auch hören wollen. Oder glaubst du, als er sich vor Bänker gestellt hat und Vorträge gehalten hat, er würde sich für Bankenaufsichten stark machen? Er wird ihnen was von der Rettung Griechenlands erzählt haben und das dieses Land unter seiner Kanzlerschaft im Euro bleibt. Nicht um den Griechen willen oder weil es um den Euro geht, nein, weil es um die Schulden geht, die Griechenland unseren Banken schuldet.

Ärsche retten und Posten sichern (versprechen). Im Anschluß noch ein Glas Champagner und Schulterklopfen.

Die Rettung Griechenland's und heute ist die Pandora schon fast aus dem Sack, wird dem deutschen Steuerzahler erstmal 200 Milliarden Euro kosten. Das ist nur der Anfang ....

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

...das Jahr fing eigentlich richtig gut an... und wird seit Juni wöchentlich BESCHISSENER- ich kanns echt nich mehr fassen :(

Muss es zumindest ma irgendwo abladen - also HIER, hab nich ma mehr Lust zu fluchen
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Grossmeister_T hat geschrieben:...das Jahr fing eigentlich richtig gut an... und wird seit Juni wöchentlich BESCHISSENER- ich kanns echt nich mehr fassen :(

Muss es zumindest ma irgendwo abladen - also HIER, hab nich ma mehr Lust zu fluchen
willst du drüber reden? Denn "geteilte Freud ist doppelte Freud, geteiltes Leid ist halbes Leid" ... 8O
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

aaof hat geschrieben:
Die Rettung Griechenland's und heute ist die Pandora schon fast aus dem Sack, wird dem deutschen Steuerzahler erstmal 200 Milliarden Euro kosten. Das ist nur der Anfang ....
Griechenland wird ruiniert, bzw die Normalbuerger dort werden ruiniert, gerettet wird was ganz anderes...naeher an der eigenen Haustuer....remember 2008..!..
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Nubigeschwader »

StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

g.vogt hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:solang jemand bereit ist solche honorare zu zahlen wird sich daran nichts ändern.
Das "Honorar" ist nur oberflächlich betrachtet für den Vortrag geleistet worden.
Mit solchen Äußerungen wäre ich an deiner Stelle äußerst vorsichtig, sowas ist schließlich strafrechtlich relevant. Kannst du beweisen, dass Steinbrück käuflich ist ? Beispiele ?

Üble Nachrede nennt sich das. Hast du die Perle der Uckermark dermaßen liebgewonnen ?

Die Frage, die sich retrospektiv betrachtet eigentlich stellt, ist doch die : Warum fragen soviele den Steinbrück und keiner fragt die Kanzlerin ? Wieviel Vorträge hat Steinbrück, wieviele Angela gehalten? Und warum ist da so ein Gefälle ?

Im übrigen ist der seeehr frühzeitige zur Schau getragene Springer-Beissreflex gegen Sozis samt ihrer bekannten Schmutzwerf-Methode ( irgendwas bleibt schon hängen ) kein geeignetes Mittel, den nächsten Kanzler zu diskreditieren. Das ist einfach nur entlarvend, sie praktizieren ihr altbekanntes antidemokratisches schäbiges Verhalten, das in den 70´ern zur Gründung einer ( heute leider nicht mehr existierenden ) Gruppierung führte, die solche Machenschaften wie "Zeit-Arbeit" ( aus der "Ära" Kohl ) gemäß der normativen Kraft des Faktischen gerecht unter Strafe gestellt hätte.

Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Sa 24. Nov 2012, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Nubigeschwader hat geschrieben:...
Die untere Hälfte des threads ...
Meinst du das Statement von Nubi2011?
Einfach darüber hinwegsehen. :wink:
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Nubigeschwader »

Jepp...

Menschen gibts, die gibt es gar nicht...
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

StefanB hat geschrieben:
Die Frage, die sich retrospektiv betrachtet eigentlich stellt, ist doch die : Warum fragen soviele den Steinbrück und keiner fragt die Kanzlerin ? Wieviel Vorträge hat Steinbrück, wieviele Angela gehalten? Und warum ist da so ein Gefälle ?
Als Kanzler(in) bleibt da wohl keine Zeit ueber......hoffentlich aendert sich d....Steinbrueck wuerde ich nur zusammen mit Albrecht Mueller buchen....http://www.nachdenkseiten.de/
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Es kommen nicht viele zu der Ehre, dafür getadelt zu werden, dass sie viel arbeiten und gefragter Experte zu sein.

Wie man das schäbig verdreht, zeigen die schreibenden Schmutzfinken.

Wie hat Jan Delay gesagt : "Ich weiß, der Diekmann ist ein böser Mensch".

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten