Es gibt Anwälte, die 100 tsd. Euro die Stunde verdienen. Steigerungen gibt es hier immer. Wobei ich den Anwalt fast noch verstehen kann: ich bin reich und will mein gutes Leben weiter in Freiheit leben. Anwalt X ist der Einzige weltweit, der warum auch immer meinen Arsch retten kann, also zahle ich jeden Preis.baerndorfer hat geschrieben:Servus!aaof hat geschrieben:Und warum ein 2h Vortrag bei den Bochumer Stadtwerken 25.000 Euro wert sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Ich meine, wer verhandelt solche Preise aus? Ich reisse mir den Arsch ein ganzes Jahr dafür auf, dass ich jetzt im Dezember ein 13 Gehalt bekomme, vom dem geschätzte 50% an den Fiskus, Krankenkassen & Co. wieder abfließen.
Das kommt auch darauf an WAS vorgetragen wird.
Da gibt´s Spezialisten die noch wesentlich mehr bekommen, als diese 25k
Allerdings spielen die in einer anderen Liga und haben mit Stadtwerken - egal ob in Bochum oder sonst wo - gar nix am Hut.
Herr Steinbrück wird bei seinen Vorträgen niemanden wirklich retten, sondern den Leuten die die Show bezahlen nur das erzählen, was sie auch hören wollen. Oder glaubst du, als er sich vor Bänker gestellt hat und Vorträge gehalten hat, er würde sich für Bankenaufsichten stark machen? Er wird ihnen was von der Rettung Griechenlands erzählt haben und das dieses Land unter seiner Kanzlerschaft im Euro bleibt. Nicht um den Griechen willen oder weil es um den Euro geht, nein, weil es um die Schulden geht, die Griechenland unseren Banken schuldet.
Ärsche retten und Posten sichern (versprechen). Im Anschluß noch ein Glas Champagner und Schulterklopfen.
Die Rettung Griechenland's und heute ist die Pandora schon fast aus dem Sack, wird dem deutschen Steuerzahler erstmal 200 Milliarden Euro kosten. Das ist nur der Anfang ....
Gruß
aaof