Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
palefin
Star
Star

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von palefin »

Nubigeschwader hat geschrieben:Jepp...

Menschen gibts, die gibt es gar nicht...
interessant ist es doch. Denn L* ist ja auch hier im Forum, falls es nicht Namensgleichheit und Zufall ist. Was nat. sein kann. :?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Merkwuerdig dass sogar 35 DAX Konzerne den Bundestag kuerzlich aufgefordert haben endlich das UN Antikorruptionsgesetz zu ratifizieren.....

Steinbrueck ist zugute zu halten dass er weit ueber die gesetzlichen Vorschriften hinaus alles offenlegte.......Nachahmer soweit keine in Sicht.....warum sich im Bundestag keine Mehrheit fuer eine Aenderung der Offenlegungspflicht (in Sinne von Verschaerfung bzw mehr Transparenz) findet ist zumindest ....Schelm wohl wer was boeses denkt..
Zuletzt geändert von NiedrigerIQ am Sa 24. Nov 2012, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Nubigeschwader »

Das beste ist ist der Ausgang der ,,Diskussion,,
Xdd...
Naja , warum nicht :) :)
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

NiedrigerIQ hat geschrieben:Merkwuerdig dass sogar 35 DAX Konzerne den Bundestag kuerzlich aufgefordert haben endlich das UN Antikorruptionsgesetz zu ratifizieren.....
Wieviel Unternehmen beherbergt doch gleich noch mal der DAX? :wink:
Tja, anscheinend sind manche Firmenlenker und Manager doch noch nicht bis ins Mark verdorben. Dass lässt hoffen und sorgt dafür, dass der Glaube an das Gute im Menschen noch nicht komplett erlahmt ist.
NiedrigerIQ hat geschrieben:Steinbrueck ist zugute zu halten dass er weit ueber die gesetzlichen Vorschriften hinaus alles offenlegte.......Nachahmer soweit keine in Sicht.....warum sich im Bundestag keine Mehrheit fuer eine Aenderung der Offenlegungspflicht (in Sinne von Verschaerfung bzw mehr Transparenz) findet ist zumindest ....Schelm wohl wer was boeses denkt..
Völlige Zustimmung :!: :!: :!:
Erst hackt die Regierung auf dem Steinbrück herum. Dann legt er rigoros alles offen (in kürzester Zeit, sodass es schon mal passieren kann, dass da ein gewisser "Kuddel-Muddel" zu Beginn fabriziert wird). Nun fordert er mit der SPD im Gegenzug, das ALLE Parlamentarier ihre Einkünfte offenlegen und auf einmal stellt sich (vor allem) die FDP quer.
Wie sagt man so schön: "Wie man in den Wald hinrein ruft, so schallt es heraus"...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben:
NiedrigerIQ hat geschrieben:Merkwuerdig dass sogar 35 DAX Konzerne den Bundestag kuerzlich aufgefordert haben endlich das UN Antikorruptionsgesetz zu ratifizieren.....
Wieviel Unternehmen beherbergt doch gleich noch mal der DAX? :wink:
Naja, man kann ja auch den MDAX usw. auch mit dazu nehmen. :mrgreen:

Man, meine Kids werden auch nimmer gesund. Wenn es eine(r) wieder geschafft hat, fängt der nächste wieder mit was anderem an. Magen-Darm-Infekt, Fieber, Erkältung usw. Langsam nervt es!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Tja Christian, so ist das halt im Winterhalbjahr: Was man sich einfangen kann, wird staubsaugerartig von den kleinen Quälgeistern aufgenommen und dann ganz großzügig an die komplette Family weitergereicht (soll halt jeder mal was davon haben). :mrgreen:
Ist bei meiner Schwester zur Zeit auch so: erst wird die eine Nichte krank, dann die zweite, und am Ende sind meine Schwester und mein Schwagwer ebenfalls ausgeknockt (1 Woche krankgeschrieben).

Und dann auch noch der Tuberkulosefall im Kindergarten (1 Erzieherin hat sich aus unbekannter Quelle infiziert und einige Kinder unbemerkt angesteckt) :!: :!: :!:
Nun müssen alle Kinder erst einen Schnelltest machen lassen, dann 3 Monate Antibiotika nehmen, dann noch mal den Test absolvieren und wenn einer der beiden Tests positiv war, dann ein Jahr lang Medikamente, um die Krankheit komplett auszurotten. Bisher sieht es so aus, als wenn es meine Nichten nicht selber erwischt hat (aber einige in der gleichen Gruppe schon). Nun müssen beide Nichten (auch die "Große", die bereits in der ersten Klasse ist, aber bis August den Kindergarten besucht hat) also bis Januar die Medizin schlucken.
Im Worst Case müssen die Eltern und die Personen, die nahen Kontakt hatten, ebenfalls einen Test absolvieren (ich sage mal so, ich spiele gerne mit den beiden und dabei geht man schon ziemlich nah auf Tuchfühlung...) :mrgreen:

Man fragt sich da, woher die Erzieherin sich das eingefangen hat...
Und wie lange sie das Bakterium schon in sich hat, ist auch unbekannt (man kann lange Zeit infektiös sein (also den Erreger verbreiten), ohne dass man selber Symptome zeigt).

Und Schutzimpfung ist leider auch keine Lösung: Bis 1998 gab es in Deutschland zwar eine empfohlene Impfung, doch ist die Wirksamkeit nicht besonders hoch, da es deutlich zu viele resistente Bakterienarten in den Tropen gibt (die Impfung ist nur gegen wenige Arten erfolgreich). Zudem gab es zu viele Nebenwirkungen. Seitdem gibt es nur noch vereinzelte Impfungen bei Reisen in spezielle Länder, doch die Wirksamkeit ist noch die gleiche...

Aktuell hat man wohl eine Impfung mit hoher Wirksamkeit und ohne Nebenwirkungen entwickwelt (VPM-1012), doch ist eine Marktzulassung erst für 2017 zu erwarten.

Verdammt: Wegen solcher Themen wird man noch zum halben Mediziner (weil man sich natürlich sehr dafür interessiert, wenn es die eigene Familie betroffen kann). :wink:

LG,
Martin
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Krank sein nimmt bei uns auch kein Ende... neben meiner jetzt, ähm, zwei Monate alten (weiß gar nicht mehr genau) Erkältung, der Nerventzündung meiner Frau hat unsere Kleine jetzt Scharlach aus dem KiGa importiert... ich kann den Lazarettzustand zuhause echt nicht mehr abhaben.
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Klasse, ich seh schon, das ich nicht alleine dastehe! Ich muss aber auch sagen, das normalerweise ich immer als erster krank werde, aber heuer hab ich scheinbar Glück. Aber dafür erwischt es den Rest der Familie heftiger! Und ich werde dann pünktlich zur Weihnachtszeit krank! :cry:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

mcBrandy hat geschrieben:Und ich werde dann pünktlich zur Weihnachtszeit krank! :cry:
Dann kannst Du Dich ja an Weihnachten umsorgen lassen......... :mrgreen:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

wie immer arbeitgeberfreundlich :( hoff, dass du dieses jahr gesund durchkommst !!!
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten