Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

für mich ist strom = bankwesen. wir zahlen das risiko und die gewinne streichen die anderen ein. könnt da grad die palme rauf, wenn eine hier wäre
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Der "Japaner" ist aber ein in Deutschland adoptierter Vietnamese, wenn wir den gleichen Typen meinen. :mrgreen:

@Christian
Die Höherstufung wäre ja erst einmal ein schönes Nikolausgeschenk (wenn alles planmäßig läuft)!
Und dann soll bei dir doch VDSL im nächsten Jahr verfügbar sein? Dann hoffe ich doch, für dich, dass eine Hochstufung trotz neuem 2-Jahres-Vertrag schnell möglich wird.
Mal sehen, wie sich das dann bei dir bemerkbar macht (statt 17.000 Beiträge in 9 Jahren dann 15.000 in einem Jahr). :mrgreen:

Ich habe jetzt auch meinen Alice-Anschluss gekündigt: Seit die vor einem halben Jahr von O2 (spanische Telefonica) geschluckt wurden und auch das Netz um-/ zusammengeschaltet haben, ist aus meinen DSL 16.000 ein 6.000-er mit Tendenz zu 2.000-er geworden.
Dank monatlicher Kündigungsfrist bin ich jetzt sowohl mobilfunkmäßig als auch DSL-mäßig bei der Telekom-Billigtochter Congstar und habe ab 01.01. DSL 50.000 ("bis zu" 50 MBit Download und 10!!! MBit Upload). Und dafür zahle ich nur 5 € mehr als vorher (35 € statt 30 € im Monat für Internet und Festnetz-Flat).

LG,
Martin
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

mk_stgt hat geschrieben:gewinne ohne risiko? wo gibt es denn so etwas nur bei uns. und wieder mal beim leidigen thema strom. die haftung bei offshore wird auf den verbraucher umgelegt. die gewinne bleiben beim netzbetreiber .... grrr ...

was hat das noch mit sozialer marktwirtschaft zu tun was unsere regierung da beschließt ????
Wie weit ist denn dieses Marktwirtschaftsmodell sozial? Doch nur soweit wie es notwendig ist, hier Ruhe herschen zu lassen, und die letzten Jahre haben sogar gezeigt, das weniger Sozial auch geht, ohne das gleich der Revoluzzer durchbricht beim deutschen Michel. :wink:

Ich verstehe Euren Frust ja, aber war des je anders? Als Atomstrom politisch gewollt war, wars genauso.
Regt sich da noch irgendwer drüber auf, das wir mit unseren Steuern für Zwischenlagerung, Endlagersuche und Ausbau, Endlagerung selber, Rückbau der Atomanlagen bezahlen?
Braunkohle genauso, oder meint Ihr wirklich die Renaturisierung geht für uns Bürger zum Nullsummenspiel? Das kostet richtig viele Steuergroschen über sehr lange Zeit, da werden nicht oder nur zu einem gewissen Teil die Firmen mit ihren Gewinnen einstehen.

Und meint ihr wirklich, eine andere Kasperlespieltruppe im Puppenspieltheater würde hinter den Kulissen anders agieren?

Hört auf zu träumen und kommt raus in die Wirklichkeit, auch wenn ich euch da einiger Illusionen beraube.

Eine neue Kasperlespieltruppe würde das Bühnenbild verändern, hinter den Kulissen wäre es aber nicht anders.
Ökostrom ist politisch gewollt und man will die Firmen dazu animieren, das dort schnellstmöglich was passiert. Also wird denen das Geld hinterhergeschmissen, und zwar von jeder Kasperlespieltruppe. Ok, die nächste hat dann vieleicht ein schöneres Bühnenbild, wo uns besser vergessen macht, das es so läuft wie es läuft, aber mehr ist da wirklich nicht.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Wie war das eigentlich vor einigen Jahren mit den Subventionen für den Solarstrom (Ansiedlung der Produktionsstätten ist vor allem gemeint). War doch - wie man heute weiß - auch zum großen Teil rausgeschmissenes Geld, jetzt wo das alles in China produziert wird. :?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Naja, wenn man es nicht mal probiert hätte hätte doch auch jeder gemeckert...

Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

joe.i.m hat geschrieben: Wie weit ist denn dieses Marktwirtschaftsmodell sozial? Doch nur soweit wie es notwendig ist, hier Ruhe herschen zu lassen, und die letzten Jahre haben sogar gezeigt, das weniger Sozial auch geht, ohne das gleich der Revoluzzer durchbricht beim deutschen Michel. :wink:

die frage ist, wie lange das noch gutgeht
alles Gute und bleibt gesund!
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Wobei die Strompreissteigerungen ja durchaus noch im verkraftbaren Rahmen liegen. Viel mehr regt mich das Herumgeeiere um die Pflegeversicherung auf. Ein Pflegefall in der Familie kann die ganze Existenz kosten und nicht nur läppische 130€ im Jahr, aber anstatt einfach die Beiträge der gesetzlichen Kasse so weit zu erhöhen, dass sie kostendeckend zahlen kann, soll schon wieder so ein Privatversicherungsschwachsinn angeflickt werden. Am Ende ist gar nichts erreicht außer Subventionierung von Abzockern, denn Risikofälle sortieren die Privatbetrüger sowieso vorher aus :twisted:
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Wir sind halt das Land des Verschlimmbesserns - neue Konzepte liegen uns nicht so... :roll:
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Ich glaub, ich geh heut noch ins Wettbüro und setze 100 Euro auf die FDP. :twisted: Und zwar, das sie keine 2% mehr bei der Wahl bekommen. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

mcBrandy hat geschrieben:Ich glaub, ich geh heut noch ins Wettbüro und setze 100 Euro auf die FDP. :twisted: Und zwar, das sie keine 2% mehr bei der Wahl bekommen. :mrgreen:
Wie steht da die Quote?

1: 0,75? :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten