eigentlich wollte ich mich zum Thema nicht mehr äussern, wurde bereits alles gesagt! Da ich aber nicht gut heissen kann, dass ein Anderer ( um mich zu verteidigen ) "angegriffen wird", melde ich mich nochmal. (In diesem Thread allerdings zum letzten Mal!!)
Hi Lars,
Ich schrieb: Ferner bestätigen die von Dir verlinkten Bilder (aus Deinem Hörraum) die schlechte Raumakustik.mralbundy hat geschrieben:
Ist übrigens auch interessant, wie "G.M" aus meinem kleinem "gestellten" Bild wo außer Elektronik und Boxen nicht viel zu sehen ist , ( ist also nicht das Layout beim Testen) geich auf die komplette Raumakustik schließen kann - Hut ab![]()
Und nicht: Das von Dir verlinkte Bild in diesem Thread
Ich bin zwar kein Deutscher, lebe auch nicht in Deutschland, hatte demzufolge kein Deutschunterricht in der Schule und habe auch kein Deutschkurs absolviert. Nichtsdestotrotz sollte meine Schreibweise (im Sinne von ortographisch) verständlich genug sein.
Lars, fällt Dir was auf?raw hat geschrieben:Naja, du hast ja früher eine Rundumansicht und schon allgemein viele Bilder von deinem Raum hier im Forum gepostet, welche per Suchfunktion leicht einzusehen sind. Also von daher kann man recht leicht darauf schließen.
was Du Dir (von alleine!!) alles ausmalst.......mralbundy hat geschrieben:Ich hab schon fast das Gefühl, dass es hier weniger um eine "Demontage" meiner Person geht, als einfach um ein generelles Schlechreden
Lars, in dem dass Du Dich andauernd wiederholst (wenn auch immer wieder anders formuliert), wird "Unsinn" auch nicht wahrer.deutlich hochwertigerer Hardware.

Wovon sprichst Du überhaupt!
Es stellt sich nämlich die Frage, was DU unter "deutlich hochwertiger" verstehst und was DU mit Hardware meinst, LS oder Elektronik. Und was soll Deiner Meinung nach an den Vietas gegenüber den 125er hochwertiger sein.
Der Klang kann Dir durchaus hochwertiger/angenehmer erscheinen, muss aber noch lange nicht heissen das er richtiger ist. Daher solltest Du Deine Formulierungen etwas präzisieren, ansonsten läufst Du andauerd "Gefahr", dass Du missverstanden wirst.
So ist es richtig.Anscheinend können manche Leute nicht einfach akzeptieren, dass im Auge (bzw. im Ohr) des Betrachters diverse Gerätschaften schlicht und ergreifend wahnsinnig Spaß machen
und suchen mit der Lupe nach Ansatzpunkten das Produkt schlechtzureden, oder durch Infragestellung anderer Aspekte wie Hörgwohnheiten, Testablauf (Gruß an G.M)
STOP!!
Denkst Du nicht, dass Du sowas am Anfang hättest schreiben müssen, wir sind nämlich alle "normale" Menschen und keine Hellseher.Ach und wo wir schon von G.M. sprechen:
zu Deiner Beruhigung:
Die Kombi habe ich schon seit 2 Wochen im Dauertest und habe damit mehr als 30 Hörstunden zugebracht.Hier ein paar Sätze aus Deinem ersten Beitrag:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hab grad ne Kombi hier am Laufen (leider nur zum Test) -- 22:20
hab grad recht intensiv eine Vincent Stereoendstufe getestet - die hat tatsächlich in Bausch und Bogen gegen eine Mehrkanal-Endstufe verloren -- 22:20
die sooooo traumhaft klingt und sogar absolute Laien (Besucher etc.)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da gestern Freitag war, ging ich davon aus, dass Du tagsüber bei der Arbeit warst.
Ferner bestätigen die von Dir verlinkten Bilder (aus Deinem Hörraum) die schlechte Raumakustik.
Das mit "eine Tüte Chips und Bier" hab ich halt aus dem Zusammenhang "rausgerissen" (mea culpa )
Der Endstufenvergleichstest hat zwar nach der Arbeit angefangen ( 17:30) , ging aber auch über 4 Stunden non stop (und war ein Blindtest - wobei mir der "Laie" dabei geholfen hat)
gegessen haben wir danach (kuz) "auswärts" beim Italiener, wenns Recht ist![]()

Absolut richtig. Aber man sollte sein persönlicher Gefallen schon richtig interpretieren. Nur weil mir ein LS besser gefällt, heisst noch lange nicht das er (technisch gesehen) besser ist.Blap hat geschrieben:Ob nun "Fehlkonstruktion" oder nicht, halte ich für unerheblich. Wichtig ist nur das persönliche Gefallen.
"raw" ist mir leider zuvorgekommen. Er hats aber IMHO sehr ordentlich erklärt.bony hat geschrieben:Ist zwar nicht direkt das Thema, trotzdem würde mich mal konkret interessieren, was an mralbundys Raumakustik so schlecht ist.
Damit keine Missverständnisse entstehen:
Ich sehe dieses Forum als einer der besten/angenehmsten/schönsten (um blumig zu klingen

Ferner empfinde ich alle aktive User ("mralbundy" inbegriffen

Nur sollten wir bedenken, dass dies hier ein Forum ist, wo es primär um "technische Aspekte" gehen soll.
Also bitte nicht mit einem Chatroom verwechseln. Diskussionen/Meinungsverschiedenheiten sollten daher -sofern diese sachlich und gesittet durchgeführt werden- stets willkommen sein.
Gruss, Gerry
Ach, da wäre noch Dein Rätsel
Es ist praktisch unmöglich das Diagramm den jeweiligen Lautsprecher zuzuordnen. Sehen aber beide recht okay aus.
Aussagekräftiger als eine Waterfall-Darstellung finde ich Isobaren-Diagramme und THD+N-Messungen.