Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DIE EINDRUCKVOLLSTEN FILME! = Filme + Gefühle

Diskussionen zum Thema Filme
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

wenn Old Boy für dich einer der besten filme aller zeiten ist dann wirds The Machinist natürlich schwer haben :)

ich persönlich fand Old Boy zwar schon gut (mit auch fantastischen szenen wie etwa der atemberaubenden schlägerei im gang) aber bei weitem nicht so brilliant als wie er meistens eingestuft wird...


The Machinist ist tatsächlich nicht so sensationell bewertet, aber naja was solls, mir hat er gefallen :)
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Ich fand hauptsächlich die Story genial... natürlich auch fantastisch gefilmt, aber hauptsächlich hat mir eben die Story gefallen. Wie der Zuschauer erst langsam mehr erfährt, usw.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Franki
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Do 9. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Franki »

Hallo zusammen,

wer mal wieder Lust hat, sich wie die Amis verunsichert zu fühlen, der sollte sich Arlington Road mit Tim Robbins und Jeff Bridges anschauen.

Ich will gar nicht allzu viel über Inhalt verraten, und es sei auf das packende Finale hingewiesen.

Außerdem wird man die Nachbarn dann mal wieder genauer unter die Lupe nehmen^^.

Viel Spass dabei.

Frank

P.S: Natürlich hatte ich Jeff Bridges und Dennis Quaid verwechselt ^^.
Zuletzt geändert von Franki am Mi 15. Jun 2005, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Homer
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: Di 12. Apr 2005, 16:12
Wohnort: Osdorf, Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Homer »

Hallo Filmfreaks,

ein total interessanter Thread! Habe ihn immer mal wieder verfolgt. Macht echt Spaß - neben bei schreibe ich mir immer mal wieder den einen oder anderen Film auf, den ich dann mal sehen muss oder will.

@Franki:
Gibt es zwei Filme Namens "Arlington Road"? Ich kenne nur den mit Jeff Bridges und Tim Robbins und der ist in der Tat sehr beeindruckend. :o

Ich freue mich auf weitere interessante Beiträge!

Gruß
Markus
Heimkino: NuLine100, CS70, DS50, nuSub XW-700, Sanyo PLV-Z4000
Stereo: Teac an NuVero 4, nuPro AS-3500
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi, falls noch nicht genannt: City of God! Einer der brutalsten Filme aller Zeiten und das mit einem dokufilm, erschütternd!
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Caisa hat geschrieben:Hi, falls noch nicht genannt: City of God! Einer der brutalsten Filme aller Zeiten und das mit einem dokufilm, erschütternd!
Hart ohne Zweifel, Brutal auch. Aber brutalste? Da find ich eigentlich selbst Requiem for a Dream härter, dabei hab ich City of God auf der "großen" Leinwand gesehen (Studentenkino :D ). Und Menschenfeind und Irreversible fand ich deutlich härter. Salo oder die 120 Tage von Sodom wird dann wahrscheinlich nochmal um längen härter sein.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Naja Requiem for a dream ist ja jetzt nicht brutal im herkömmlichen Sinne. Hart schon, aber nicht brutal.
Dagegen muss ein brutaler Film nicht hart sein, siehe etwa Blade oder Kill Bill oder sowas. Zwar viel Blut, aber wirklich hart ist der Film nicht.

OK, Haarspalterei, ich gebs zu. :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Hm, das stimmt. Aber ein Film in dem Zungen abgeschnittet werden, massenweise vergewaltigt wird (Mann/Jugendlicher, Mann/Jugendliche), Jugendliche gezwungen werden ihren eigenen Kot zu essen... würde ich durchaus als brutal und hart bezeichnen. Und das ganze wohl auch nicht hirnlos oder übertrieben.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Caisa

Beitrag von Caisa »

Die "Härte" entsteht für mich dadurch, dass es Realität war/ist! Ich muss einen Film nicht umbedingt brutal finden, nur weil er blutig, brutal oder Menschen verachtend ist. Es wird dann schlimm, wenn einem bewusst wird das es nicht nur ein Film ist! Nicht umsonst ist z.B. Schindlers Liste einer der schlimmsten Filme die ich gesehen habe.
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Naja, Salo ist kein Splatter/Sex-Fest...

http://www.filmbesprechungen.de/show.php?FilmID=1192

Bzw. soll keins sein, gesehen hab ichs noch nicht. Liegt hier rum, aber ich trau mich nicht...
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Antworten