Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wir stellen vor: "Nubi"

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

"Nubi" soll ein Forumshelfer sein - diese "Figur" sollte bei Bedarf auch von unterschiedlichen Mitarbeitern "beseelt" werden können. So war das zumindest gemeint. "Nubi" soll ja nicht in erster Linie ein 24-Stunden-Gesprächspartner für unsere etablierten Forumsmitglieder sein, sondern sollte gerade ihnen die lästigen Wiederholungsfragen (worüber ja immer wieder gejammert wurde...) abnehmen und einfachere Fragen von Neumitgliedern beantworten. Deshalb halte ich eine "neutrale Figur" für sinnvoller, als ein "Thomas Barth". (Dessen Bild in der Galerie noch folgt)
Diese Idee ist aufgrund des gewachsenen Forums und der vielen neuen Mitglieder sicher richtig.
Auch die Figur des Forumshelfer ?nubi? ist m. E. gut und vordergründig nicht personalisiert, auch wenn der Name des Haupt-Autors nun bekannt ist. Dass ?nubi? bedarfsweise auch ein anderer Mitarbeiter sein kann, halte ich für sinnvoll und betrieblich notwendig. So kommt der Leser wohl regelmäßig in den Genuss einer kompetenten Antwort.
Eigentlich ist die Idee mit dem Nubi gar nicht so neu. Es haben ja bisher schon verschiedenste Mitarbeiter "den Charakter polymorph beseelt". Neu ist lediglich, daß ein Hauptamtlicher den Job jetzt übernimmt. Ich denke er wird sich hauptsächlich um die absoluten Anfänger kümmern und die "Profis" ggf. nur korrigieren oder bestätigen.
Da der Account für jeden NSF-Mitarbeiter offen ist, werden sicherlch kaum "privatere" Gespräche geführt werden.
"Nubi" soll sich in erster Linie um neue Mitglieder im Forum kümmern, Tipps zur Suche geben, Einsteiger-Fragen beantworten und den berühmten Hinweis auf die Hotline geben.
(Ich hoffe nur der Hotline ist das auch klar, dumm wäre es nämlich, wenn die Hotline den Kunden auf Nubi verweisen würde und Nubi wieder zurück...)

Was mich noch interessieren würde, ist, ob Herr Nubert und Herr Spiegler in Zukunft auch weiterhin ab und zu mal unter ihrem Account posten, oder läuft das jetzt alles über Nubi?

Was jetzt noch sinnvoll wäre, wäre ein "Nubi-Rufen"-Button (normalerweise =Administrator benachrichtigen).

Ich stelle mir den Job von Herrn Barth jedenfalls schon sehr hart vor. Jahrelang immer dieselben Fragen ausführlich beantworten und so tun, als höre man sie das erste mal, geduldig sein, höflich und sich seine Genervtheit nicht anmerken lassen.
Immerhin platzt hier schon manchen Stammembern, die am Tag mal kurz für ne halbe Stunde reingucken, inzwischen der Kragen aufgrund der ständigen Wiederholungen...

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic10804.html
Aber ich denke, Herr Barth schafft das schon, die NSF wird schon wissen, warum sie gerade ihn für den Job genommen hat.
:wink:
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Ich stelle mir den Job von Herrn Barth jedenfalls schon sehr hart vor. Jahrelang immer dieselben Fragen ausführlich beantworten und so tun, als höre man sie das erste mal, geduldig sein, höflich und sich seine Genervtheit nicht anmerken lassen.
Das ist doch der Job eines jeden Verkäufers :!:
Und wer sich mit dem Angebot indentifizieren kann, bzw. seinen Job liebt (und das soll es geben) für den können durchaus 90% der Anrufe angenehm sein glaube ich. Auf der Arbeit hat mich jedenfalls noch kaum jemand am Telefon "belästigt". Nur ein Kerl war wirklich schlimm, der hat mir den ganzen Gerätemanager vorgelesen- ungefragt und ununterbrechbar :wink:
Viele schöne Sachen
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Wir brauchen unbedingt noch n "Nubi-Button". Wenn Not am Mann ist, dann drückt man den Knopf (der sollte die Farbe "rot" haben) und Nubi kommt vorbei und schaut nach. :wink: :lol:
rudijopp

Re: Hallo liebe Forumsmitglieder...!

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
nun könn' wir uns freu'n,
denn der Nubi ist da,
Hurra Hurra
:wink:
Nubi hat geschrieben:Ich freue mich sehr, allen die hier neu sind und allen die eine Orientierungshilfe benötigen helfen zu dürfen und -falls nötig- dringende Anliegen dorthin weiterzugeben wo sie am zuverlässigsten bearbeitet werden können...
Dazu kann ich nur sagen,
solltest du die Fachmänner befragen :wink:

Hast du Kummer oder Sorgen,
frag gleich morgen,
die Nubianer Forumisten,
denn die haben alle was auf der Kisten.
Gibt's ein Problem,
ob groß ob klein,
soll nicht dein Alleiniges sein.
Wir helfen gern,
täglich rund um die Uhr.
Probier es aus,
dann guckst du nur :lol:

Äähh - hab ich da jetzt was durcheinander gebracht,
das ist aber nicht neu, hab ich schon öfters gemacht
:?

bis denn dann,
der Rudi
Bild

Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Denon AVR-3805 Trennung für Fl+FR & SL+SR / Pioneer VSX 1014 für 3 ABL-Module
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL8/80-Testbericht
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard" / ABL5/50-Test an nuWaveRS-5
Onkyo TX-SR602E und Onkyo TX-SR702E-THX / Kenwood KRF-V8060D von "shorty"
DenonPMA-R1500MKII von "Postamt" / Denon AVR-2802 Trennung für Fl+FR & C

selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

ta hat geschrieben: Was mich noch interessieren würde, ist, ob Herr Nubert und Herr Spiegler in Zukunft auch weiterhin ab und zu mal unter ihrem Account posten, oder läuft das jetzt alles über Nubi? :wink:
Hallo "ta"!
Natürlich werden wir weiter Beiträge unter unserem Namen einstellen - soweit unsere Zeit es zulässt... :wink:
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Auch von mir ein herzliches Willkommen :wink:

Schön das sich das Forum weiterentwickelt, ich bin da doch sehr optimistisch.

In diesem Sinne einen guten Start :!:

Gruß
Bo
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Z z z z z....da ist man eine Woche nicht da - und schon gibt es Neuigkeiten...

Ich halte den Nubi für eine gute Idee!

Ich glaube nicht, dass wir nun immer mit dem anonymen Nubi abgespeist werden - im Gegenteil, es erhöht sich sogar die Chance, persönliche Kommentare von höherer Stelle zu erhalten, wenn nicht alle evtl. betroffenen Mitarbeiter das ganze Forum durchforsten müssen, sondern die kniffligen Beiträge vom Nubi zugespielt bekommen.

Ich bin schon gespannt! :D
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

ta hat geschrieben:Immerhin platzt hier schon manchen Stammembern, die am Tag mal kurz für ne halbe Stunde reingucken, inzwischen der Kragen aufgrund der ständigen Wiederholungen...
Ist das so 8O 8O 8O :?: :?: :?:
Ab wann ist man denn eigentlich ein Stamm-member (interessante Wortschöpfung :lol: )?
Oder sprichst Du nur für Dich selbst?
Sorry, couldn't resist! :wink:
Mike K.
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mike K. »

Es ist immer wieder lustig, hier im Forum zu schmökern!

Und da es nun schon einen Forum-Nubi gibt, überlege ich ernsthaft, auch einen von diesen Gummi-Kameraden zu adoptieren.

Mal sehen, wann ich das nächste Mal in Schwäbisch Gmünd vorbeikomme, um den kleinen Kerl abzuholen.

Grüße,
Mike
Antworten