Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Im Netz gefunden...der GIPFEL des Schwachsinns...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

... und eine ernsthafte Diskussion kann man bei dem Thema sowieso vergessen. :roll:

Mfg,
Ampi
Raumakustik ist ein Schwein!
BillyBlue

Beitrag von BillyBlue »

Hallo,

nun weiß ich nicht ob das hier schon mal im Forum aufgetaucht ist, auf jeden Fall finde ich, es passt noch dazu :

http://www.bpes.de/de/boxentransformer.html

Aber Vorsicht! Nichts für schwache Technik-Gemüter! Zitate:

-Unordnung wandelt sich zu Ordnung
-zeitrichtiges Hören der Musiksignale
-wahrheitsgetreue Abbildung von Klangdimensionen
-jeder Ton schafft sich seinen eigenen Raum
-Erweiterung der Dimensionswahrnehmung des Zuhörers außerhalb vom Musikgeschehen
-Musikwahrnehmung wird zum meditativen Erlebnis
-im Musikerleben haben Sie die Möglichkeit, sich anzunehmen, wie Sie sind
-Erinnerung an den Ursprung des Lebens werden geweckt
-eine grundsätzliche Veränderung Ihres Weltbildes

Keine leichte Kost also
ciao
Stefan
Paul
Profi
Profi

Beitrag von Paul »

....und was muss man rauchen, damit sich dies alles bei einem einstellt? 8)
Macianer
Semi
Semi

Beitrag von Macianer »

Hi,

ich melde mich auch mal zu dem Thema, weil ich es mir "erlaubt" ( :wink: ) habe, den Ersteller der Homepage (audioartlounge.de), die hier im Thread zuerst verlinkt ist, per e-mail anzuschreiben, u.a. deshalb, weil ich den sog. Tipp mit dem Wassereimer für fahrlässig halte; Auch bin ich ganz dezent & zurückhaltend auf seine anderen "Kabeltipps" und sonstige Tipps eingegangen.
Heute erhielt ich Antwort, die ich euch nicht vorenthalten wollte :D :
"hallo herr [xxx],

es geht doch hier immer um persönliches glück. wenn sie mit dem klang ihrer anlage so weit zufrieden sind, dann ist es doch ok. niemand und vor allem ich nicht, möchte ihnen etwas verkaufen. ich bin kein händler und wende mich rein privat mit meinen tipps an leute die offen sind für neue dinge. ewig gestrige und in ihren überzeugungen festgefahrene menschen will ich nicht ansprechen, sonder bin auf gleichgesinnte gespannt, die mir auch neue anregungen und tipps geben. viele habe ich so schon gefunden. und was wichtig ist, ich bin dem wirklichen erlebnis musik dadurch sehr viel näher gekommen. über das lautsprecherrücken bin ich schon lang hinaus und habe dabei sehr interessante erfahrungen gemacht, die auch auf andere bereiche übertragbar sind. menschen, die neues probieren, sich auf sich verlassen und andere für neues begeistern können, sind mir jedenfalls lieber, als die, die sich zur sogennanten fachwelt zählen und meinen die wahrheit gepachtet zu haben..
um das abzukürzen, da ich sicher bin hier auf taube ohren zu stossen ;-), ich denke einfach, es ist ein freies land, lesen sie eine andere homepage, die ihnen ihrer meinung nach für sie bessere tipps gibt und investieren sie dann dort ihr geld. meine tipps sind kostenlos und mit entsprechenden warnhinweisen ausgestattet, haben schon viele einen entscheidenden schritt weiter gebracht und sind klanglich klar nachvollziehbar. mit entsprechendem gehör und anlage.;-) übrigens, betrachten sie doch mal die aufstellung und auswahl ihrer komponenten unter dem gesichtspunkt materialklang..und entdämpfen, mal sehen was sich dann tut..
viel spaß dabei
von weiteren mails bitte ich jedoch abzusehen... frohes neues noch
mfg
mike christ"
Kommt mir vor wie eine "Predigt":
meine Audio"technik" ist doch was empirisches, du musst nur dran glauben, dann klappts auch
dickes LOL :lol: :lol:

MfG
Macianer
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Macianer,

ich finde es unangebracht, eine Mail (=persönliche Nachricht) in dieser Weise öffentlich zu machen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Moin,moin

schon krass was die tuning-szene so alles für dinge hervorbringt. 8O
Beim lesen der tipps musst ich lauthals lachen. In meinen augen absoluter schwachsinn.
Man(n) kann es auch übertreiben.(wassereimer).
Aber ich akzeptiere seine meinung und erfahrungenen. Wenn er damit persönlich zufrieden ist. Okay.
Ich habe es nicht ausprobiert und will es auch nicht.

@g.vogt: Das mit der veröffentlichung der e-mail sehe ich genauso.

Mfg
hai_vieh71
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

g.vogt hat geschrieben:Hallo Macianer,

ich finde es unangebracht, eine Mail (=persönliche Nachricht) in dieser Weise öffentlich zu machen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Da ist mir Gerald zuvor gekommen. Persönliche Mails gehören nicht in ein Forum, schon gar nicht, um den Absender blos zustellen.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

BillyBlue hat geschrieben:http://www.bpes.de/de/boxentransformer.html
Aber Vorsicht! Nichts für schwache Technik-Gemüter! Zitate:
Das ist ja wohl der Gipfel des Schwachsinns. "nichtmateriellen Dimensionen der Musik" :lol: :lol:
Und dafür soll man noch 1960 Euro berappen 8O
Interessant ist auch die Seite über "Leitungsveredelung". Reine Abzocke aber der Hinweis:
"Die von uns gefertigten Kabel geben wir aber nur aus dem Haus, wenn der Empfänger schon im Besitz von Boxen-Energietransformern ist, sich diese zeitgleich anschaffen will oder Boxen besitzt, die von uns mit dem neuen Energie-Klanglack behandelt worden sind. Einer der Gründe hierfür liegt in der drastischen Änderung des Signals, mit der eine unlackierte Box bzw. eine Box ohne Transformer so überfordert wäre, dass sie die Zuhörer und die Räume mit extremer Unordnung beschallen würde. Darüber hinaus gibt es eine ganze Anzahl weiterer Gründe, die jedoch hier nicht aufgeführt werden können, weil dies den Rahmen sprengen würde."
Ich glaub, ich gründe auch eine Firma und verkaufe so ein Zeug. Da verdient man sich bestimmt dumm und dämlich.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Macianer
Semi
Semi

Beitrag von Macianer »

g.vogt hat geschrieben:ich finde es unangebracht, eine Mail (=persönliche Nachricht) in dieser Weise öffentlich zu machen.
An sich hast du Recht, ich will mich hier auch nicht zanken, aber...
in diesem Fall steht ja nichts "persönliches" drin. Zudem denke ich, dass ich bei seinen allgemeinen Formulierungen kaum gegen seinen Willen verstoßen würde. Es ist ja lediglich eine Bekräftigung dessen, was auf der HP steht. Ich halte es für moralisch vertetbar! Für alle, die das nicht so sehen, sorry :oops: :cry:

MfG
Macianer
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Macianer hat geschrieben:Ich halte es für moralisch vertetbar! Für alle, die das nicht so sehen, sorry :oops: :cry:
Fändest Du es toll, wenn jemand Deine Mail, die Du ihm persönlich geschickt hast, zur allgemeinen Belustigung in einem Forum veröffentlicht?
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Antworten