Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Blap hat geschrieben:Also Herr Vogt, ehemals Gerald, Sie müssen für diese Ausführungen bestraft werden.
Aha, Sie wollen mir also sämtliche Kate-Bush CDs zu Weihnachten schenken
Ist geritzt, ich schreibe dann täglich einen Leidensbericht mit ausführlicher fotografischer Dokumentation meines zusehenden Verfalls.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Die alten Sachen mag ich sehr - kann sie allerdings nur hören, wenn ich alleine bin, meine Freundin mag Kate Bush überhaupt nicht. Die aktuelle Doppel-CD hat mich spontan überhaupt nicht angesprochen. Witzig fand ich allerdings, wie Kate der Amsel hinterherzwitschert.
Stereo: 2 x NuLine 120 an Marantz PM15S1 mit ATM und Marantz CD 5001 OSE
Surround: Yamaha RX-V740RDS mit
1 x Nuline CS-150 und 2 x NuLine DS-50 und Nuline AW-550 sowie Denon DVD 1710
2 x NuLine 80 an Zweitanlage
MrSound hat geschrieben:PS: Meine Frau mag Kate auch nicht
Ich kanns verstehen. Wir leben mit gestandenen Frauen zusammen und hören mit Begeisterung der Zwitscherstimme einer Kindfrau zu (ich übertreibe maßlos), da muss es doch Protest hageln - oder darfst du dich an der Seite deiner Frau andauernd hemmungslos nach Teenagern umschauen?
ich glaube, dass meine Frau ganz "objektiv" die Stimme nicht mag. Aber ich bin kein Psychater, wer weiß schon, was in den Köpfen der Frauen so vorgeht.
Außerdem <war> Frau Bush mal Kindfrau, auch sie hat einige Falten bekommen. Weit vorne im Thread habe ich mich ja geoutet, dass ich mal in Kate verliebt war. Das war aber lange vor meiner Frau
Und da meine Tochter fast erwachsen ist, ist das mit den Teenagern so eine Sache....
Wenn man selbst der Papa sein könnte, lässt man irgendwann die Finger, äh Augen, weg.
Ansonsten, weiss meine Frau, was sie von mir zu halten hat.... Hunde, die bellen, beißen nicht.
Und meine musikalischen Vorlieben teilt sie doch meistens, aber eben nicht immer.
Holger
Frauen fehlt der intellektuelle Zugang zu Kate Bush. Wenn Frauen dann mal einen brauchbaren Künstler gut finden, sind es natürlich die falschen Lieder.
Fallbeispiel Queen: "I want to break free" (Kleiner, netter Popsong): Super.
"Innuendo" (Meisterwerk von übermenschlicher Qualität): Jaja, ganz nett.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling!(Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Das hast du schön gesagt... und es trifft den Kern der Sache ganz genau!
Holger
Geil (kommt mir sonst nur schwer auf die Tastatur) Jungs,
wir entfernen uns zwar vom eigentlichen Thema, dringen aber zum Kern menschlichen Zusammenlebens. Und das liebe ich. Auch meine liebe Frau mag Kate Bush nur sehr bedingt, sie hat sich an der aktuellen CD aber zumindest nicht gestört. Je nach Tagesform betrachte ich das als Erfolg oder als Desaster.
Die CDs, die ich neu kaufe, gelten meistens als alter Kram, weil ich mir viele Klassiker kaufe, oder es neue Alben bekannter Künstler sind. Und das, was ich mir an wirklich Neuem anschaffe, wird meistens als indiskutabel empfunden. Versuche ich meiner Lieben eine CD/DVD zu schenken ist es meistens nur ein ok, was - verbunden mit Danke - rauskommt.
Dafür muss ich mir dann solche Sachen anhören wie Black I Pies, Jon BonChauvi usw.
Ok war natürlich ein wenig überspitzt!
Glücklicherweise finden wir bei Klassik total zusammen. Und wir nehmen uns ab und zu die Zeit, uns gegenseitig Musik vorzuspielen. Nicht nur Klassik, sondern alle Stile. Das ist sehr schön, weil man nicht abgelenkt ist und sich wirklich auf das konzentrieren kann, was einem der jeweils andere mit dem ausgesuchten Titel mitteilen möchte. Und diese Abende werden immer schön und lang. Und dann stellt sich etwas ganz anderes ein: Nämlich wie verbindend es ist, wenn man überhaupt einen Partner hat, der aufmerksam und bewusst Musik hört. Dann kann man sich zwar im Zweifelsfall streiten, aber das ist doch was. Einen Parter, der bei manchen Stücken wirklich nur rausgehen mag, bei manchem die Schwächen brutal aufdeckt und dann wieder Tränen in den Augen hat, weil Sänger oder Sängerin eine Meisterleistung vollbringen. Das ist es. Blumenduett mit Montserrat Cabballet? Say it ain?t so Joe von Murray Head? Das ist Partner-Therapie vom Feinsten oder Du kannst Dich trennen.
Meine Meinung. Lieber mit jemandem zusammen leben, der eine anderen Musikgeschmack hat, als mit jemandem, der gar keinen hat.
nisiboy hat geschrieben:Versuche ich meiner Lieben eine CD/DVD zu schenken ist es meistens nur ein ok, was - verbunden mit Danke - rauskommt.
Hihi. Ich habe meiner Freundin mal eine DVD geschenkt: Cesaria Evora, das Pariser Konzert. *Grummel* "Was soll ich denn damit?" Kurze Zeit später wars ihre Lieblingsscheibe, die sie gerne gleich nach dem Aufstehen aufgelegt hat, um etwas von dieser freudigen Stimmung zu tanken. "Hach, und diese hübschen jungen Männer, der mit dem Saxophon..."
Aber so gut klappt das nicht immer. Wir haben eine gewisse Schnittmenge, immerhin. Neulich, in unsere Aufführung des Verdi-Requiems habe ich sie nur mit Überzeugungsarbeit hineingelockt, anschließend hat sie geheult wie ein Schlosshund, so hatte sie das Werk ergriffen.