Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vorerst letzte Kabelfrage ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Die Uhrzeit ist doch noch christlich..... :wink:
Hm, also ich brauche die Verbindung DVD Player zum DVD Rekorder also nicht mehr.
Mit der Aufnahme via HDMI das kann ich probieren wenn der Pio kommt - ich glaube es aber aufgrund der Kopierschutzverfahren nicht.

Kannst du auch was zu dem Kabelanschlußthema hier drüber sagen?

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Düren hat geschrieben:Mit der Aufnahme via HDMI das kann ich probieren wenn der Pio kommt - ich glaube es aber aufgrund der Kopierschutzverfahren nicht.
Das Kopierschutzverfahren greift nur bei digitaler Replikation, d.h. wenn der DVDR mit digitalem Signal gespeist werden würde. Da der DVDR jedoch nur analog über SCART angeschlossen ist, spielt er keine Rolle, für die Wandlung samt Dekodierung ist die Mediabox des Pioneers zuständig (sonst könnte er ja auch keine verschlüsselten Sendungen anzeigen).
Kannst du auch was zu dem Kabelanschlußthema hier drüber sagen?
Du gehst von der Antennenbuchse in der Wand in den Receiver und vom Receiver in den Fernseher, Du hast also neben der SCART-Verbindung auch eine Antennenverbindung zwischen Receiver und Fernseher.

greetings, Keita
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

burki hat geschrieben:Fuer wichtiger halte ich, dass man eine mechanisch solide Steckerleiste benutzt, wobei 4-5 Anschluesse schnell zu wenig sein koennen (bei mir sind es momentan ueber 20, die meine Anlage benoetigt).
Deshalb (um 2 Leisten abzuloesen) habe ich mir bei Pearl (ja, habe es tatsaechlich nochmals gewagt, doch habe ich ja viiiieeeeel Zeit) diese:
Bild
bestellt, da (ok, da ist auch ein Filter integriert) diese es erlaubt mehrere Steckernetzteile anzuschliessen und sie mir zudem recht robust erscheint (Preis 20 EUR).
Gruss
Burkhardt
Hallo Burki,

die Leiste ist gestern bereits bei mir angekommen. Ein tolles und wertiges Teil (sieht zumindest so aus) zu einem sehr guten Preis. Du kannst Dich freuen!!

Viele Dank nochmals für den Tip.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten